Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

26451
ruca hat geschrieben: 13.02.2023, 13:08 Und offensichtlich hat die CDU damit kein Problem.
Jo, ist ja nicht der erste, der nebenher Anwaltstätigkeiten nachgeht. Ich hab damit grundsätzlich ein Problem, unabhängig davon, wer da vertreten wird. Entweder ist man nun Vollzeit MdL/MdB oder halt nicht.

Aber das Rechtsverständnis scheint ja schon "interessant" zu sein:
Ballwegs Anwälte gehen von seiner Unschuld aus. Es habe keinen Betrug gegeben, denn die Geldgeschenke der "Querdenken"-Unterstützerinnen und -Unterstützer seien nicht zweckgebunden gewesen.
Ok
Daher läge selbst dann kein Betrug vor, wenn Ballweg tatsächlich einen Teil des Geldes privat verwendet hätte, so ihre Argumentation.
Wegen?
Sie verweisen auf das Ergebnis einer Zeugenbefragung der Polizei Stuttgart. Diese hat im Oktober 2022 rund 1.000 Personen angeschrieben und gebeten darzulegen, von welcher Verwendung sie für ihre Schenkung ausgegangen waren.
Laut Ermittlungsunterlagen beantworteten mehr als 650 der Angeschriebenen die offen gestellten Fragen. Knapp 200 seien davon ausgegangen, dass ihr Geld für die Durchführung von Demonstrationen verwendet wurde. Ein Teil von ihnen habe eine private Nutzung des Geldes ausgeschlossen. Gut 400 Befragte aber hätten angegeben, Michael Ballweg persönlich unterstützen zu wollen und ihm deshalb freie Hand bei der Verwendung des Geldes gewährt.
Also

1) 350 haben nicht geantwortet. Die drückt man direkt ins Lager: "alles egal": Kann man machen
aber was ist mit

2) "Knapp 200 seien davon ausgegangen, dass ihr Geld für die Durchführung von Demonstrationen verwendet wurde. Ein Teil von ihnen habe eine private Nutzung des Geldes ausgeschlossen.". Die drückt man auch einfach weg?

und was ist mit Geldwäsche und Steuerhinterziehung?

Re: Corona und der Sport

26452
Steffen42 hat geschrieben: 13.02.2023, 13:18 2) "Knapp 200 seien davon ausgegangen, dass ihr Geld für die Durchführung von Demonstrationen verwendet wurde. Ein Teil von ihnen habe eine private Nutzung des Geldes ausgeschlossen.". Die drückt man auch einfach weg?
Vermutlich versuchen sie das "mathematisch" zu lösen. Ein Teil vom Geld wanderte ja in die Demos. Also war es halt dieser Teil.
Hätte Ballweg die entsprechenden Kassen sauber getrennt, würde die Argumentation sogar funktionieren. Tat er aber nicht.
und was ist mit Geldwäsche und Steuerhinterziehung?
Vermutlich zu geringe Strafandrohung um jetzt noch eine U-Haft zu rechtfertigen.

Re: Corona und der Sport

26453
ruca hat geschrieben: 13.02.2023, 13:33 Vermutlich zu geringe Strafandrohung um jetzt noch eine U-Haft zu rechtfertigen.
Die Fluchtgefahr wird wahrscheinlich noch bestehen.

Und mal abgesehen davon: wir hören fast nur von einer Seite zu dem Verfahren und die ist bekannt, dass sie es mit der Wahrheit nicht genau nimmt.

Re: Corona und der Sport

26454
Steffen42 hat geschrieben: 13.02.2023, 13:47 Die Fluchtgefahr wird wahrscheinlich noch bestehen.
Geldwäsche ist es nur, wenn der Hauptvorwurf zutrifft, das Geld also aus Betrug(-sversuch) stammt, sonst war es legales Geld...

Und zur Steuer:
Er wird ziemlich sicher bei der hinterzogenen Summe zwischen 100.000 und 1 Mio € liegen, wahrscheinlich unter 500.000€. Das schreit nach ner Freiheitsstrafe zur Bewährung - selbst wenn er nicht vorher schon 6 Monate im Knast verbracht hätte:
https://www.allrecht.de/alles-was-recht ... erziehung/
(Bei Schubeck und Höness waren es hohe Millionensummen, da ging gar nichts anderes als Haft ohne Bewährung)

Und nichtmal Ballweg wäre so blöd, vor einer zu erwartenden Bewährungsstrafe zu flüchten. Und damit ist der Haftgrund weg.

Re: Corona und der Sport

26455
ruca hat geschrieben: 13.02.2023, 14:06 Und nichtmal Ballweg wäre so blöd, vor einer zu erwartenden Bewährungsstrafe zu flüchten. Und damit ist der Haftgrund weg.
Steile These angesichts der vielen geflohenen Querdenker-Ikonen, bei denen teilweise noch nicht mal ein Gerichtsverfahren läuft.
Nie vergessen: die halten sich für politisch Verfolgte.

Re: Corona und der Sport

26457
Steffen42 hat geschrieben: 13.02.2023, 11:59 6 Millionen industriell vernichtete Juden mit so einem üblen Schwachsinn zu relativieren, da muss man so ein besonderes Stück Sch* sein.
Ich kann da keine Relativierung erkennen. Es geht um die Spaltung und nicht um die Vernichtung. Ich habe mir mal Hilfe geholt. Das war ganz einfach, weil wir gerade mit eine Familie im Urlaub sind, die dem Glauben angehören, Ich habe sie mal gefragt und die Antwort war ein Gähnen.

Re: Corona und der Sport

26458
leviathan hat geschrieben: 13.02.2023, 15:20 Ich kann da keine Relativierung erkennen. Es geht um die Spaltung und nicht um die Vernichtung.
Die Relativierung kommt ja durch die Verharmlosung.:
Er sagt auf die Frage von Poels hin, ob es so eine Spaltung wie jetzt in der Geschichte schon einmal gegeben habe: Ja. Und dann wörtlich: "Oder im Dritten Reich Juden und Nazis, da haben die Nazis gesagt, die Juden, das sind Tiere und haben sie vergast.
Es gibt übrigens schon einige gerichtsfeste Urteile wegen Volksverhetzung aufgrund ähnlicher Verharmlosungen ("ungeimpft Sterne").
leviathan hat geschrieben: 13.02.2023, 15:20Ich habe sie mal gefragt und die Antwort war ein Gähnen.
Finde ich jetzt nicht unbedingt überzeugend, musst Du verstehen.

Re: Corona und der Sport

26461
leviathan hat geschrieben: 13.02.2023, 15:20 Ich habe sie mal gefragt und die Antwort war ein Gähnen.
Auch wenn das stimmen sollte: Was sagt das aus? Dass für sie persönlich so eine Aussage kein Problem ist - oder sie keines draus machen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich fand die Begründung überzeugend: "Wenn Du jeden Sch... thematisierst, entwertest Du das Thema."
Tja, es gab Zeiten, in denen es der Zentralrat massiv übertrieben hat und in fast jede Aussage Antisemitismus hineininterpretiert hat - egal ob sinnvoll oder nicht. Inzwischen ist es ins Gegenteil verkehrt, ich hättte jetzt nicht mal gewusst, wer aktuell Vorsitzender des Zentralrats ist - ein Bubis und auch noch eine Knobloch waren früher nicht zu überhören.

Mag gut sein, ich halte es aber für gefährlich, gerade in einer Zeit, in der die Verschwörungstheorien Hochkonjunktur haben.

Zudem: Auch Deinen Bekannten wäre es garantiert lieber, wenn solche Aussagen nicht getroffen würden.

Re: Corona und der Sport

26462
ruca hat geschrieben: 13.02.2023, 15:56 Auch wenn das stimmen sollte:
Ach komm, soll ich Dir eine eidesstattliche Erklärung liefern?
Was sagt das aus? Dass für sie persönlich so eine Aussage kein Problem ist - oder sie keines draus machen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Antwort gibst Du selbst:
Tja, es gab Zeiten, in denen es der Zentralrat massiv übertrieben hat und in fast jede Aussage Antisemitismus hineininterpretiert hat - egal ob sinnvoll oder nicht.
Das ist tatsächlich das Hauptthema. Und in dem Fall hätten sie es auch als nicht sinnvoll kategorisiert. Aber ist schon richtig. Eine kleine nicht representative Meinungsblase. Ich fand die Meinung aber trotzdem spannend.

Re: Corona und der Sport

26463
In dem Zusammenhang war sogar Ballweg mal erstaunlich "sensibel". Er hatte zwar kein Problem damit, äußerst problematische Leute auf seinen Veranstaltungen reden zu lassen, aber als er konkret darauf angesprochen wurde, dass einer davon von "mehr als 6 Millionen Teilnehmern" schwadroniert hatte, hat er sofort die Reißleine gezogen.
Ich hätte auch gar nicht drauf angesprochen kapiert, warum diese Aussage so problematisch ist.
(Ja, auch das war defacto eine etwas verklausuliert formulierte Relativierung des Holcausts.)

Re: Corona und der Sport

26466
"Bei der Durchsuchung fanden sie ein leerstehendes Haus, weil Ballweg es kurz zuvor verkauft und seinen Hausrat in einen Überseecontainer verladen hatte. Der Container stand bereits im Hamburger Hafen und sollte nach Costa Rica verschifft werden. Dorthin wollte Ballweg nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft umziehen. Vor dem Hintergrund der Geldwäsche- und Betrugsermittlungen werteten die Ermittler dies als Hinweis auf Fluchtgefahr und beantragten Haftbefehl, der wenige Stunden später erging. Ballwegs Verteidiger sagte, ihr Mandant habe eine Weltreise geplant, aber keine Flucht.":

https://mein-stuttgart.com/michael-ball ... aft/?amp=1

Weltreise mit Hausrat im Container... Die sind sich auch echt für nichts zu blöd. :hihi:

Re: Corona und der Sport

26470
Den Reitschuster gibt es auch noch. Nachdem er durch seine klare Position für die Ukraine kräftig Federn lassen musste, macht er einfach mit dem Corona-Thema weiter.

Titel heute: "Ärztlicher Berufsverband „Hippokratischer Eid“ schlägt Alarm: Impfungen sofort stoppen!
Er schreibt in einem offenen Brandbrief über Geburtenrückgänge, Übersterblichkeit und schwindende Lebenserwartung.".

Klingt bedrohlich.

Schaut man sich mal an, wer denn dieser Berufsverband ist, wird es lustig.

Und dann findet man bei den Gründungsmitgliedern: "Sucharit Bhakdi, Rolf Kron, Wolfgang Wodarg, Ronny Weikl, Sonja Reitz, Thomas Külken und viele Weitere, sind Ärzte".

Kron und Weikl sind oder waren wegen falscher Maskenatteste vor Gericht.
Bhakdi dürfte für sich stehen, so wie Wodarg.

Und die Frontfrau Reitz kannte ich nicht. Sie betreibt in Hamburg das "ZENTRUM FÜR
BODY MIND SOUL MEDIZIN Ganzheitliche Individualdiagnostik". Homöopathie, TCM und der sonstige Schwurbel halt.

Und schon müssen sich die vier Personen, die sich noch täglich impfen lassen, keine Sorgen mehr machen. :hihi:

Re: Corona und der Sport

26473
bones hat geschrieben: 14.02.2023, 18:40 Ab März entfällt für Besucher von Krankenhäusern und Pflegeheimen gottseidank die Testpflicht.
... wobei die schon seit einer Weile recht unterschiedlich gehandhabt wird. Hier in NRW gilt sie natürlich auch noch (weil bundesweite Regelung), aber: "Eine mündliche Versicherung über einen negativen Selbsttest ist ausreichend" ... Nur bei begründeten Zweifeln "kann die Durchführung eines von der Einrichtung zu stellenden Coronaselbsttests unter Aufsicht in der entsprechenden Einrichtung verlangt werden."

Re: Corona und der Sport

26475
bones hat geschrieben: 14.02.2023, 18:40 Ab März entfällt für Besucher von Krankenhäusern und Pflegeheimen gottseidank die Testpflicht. Frau Bones mußte sich mehrmals in der Woche testen lassen, damit sie sich um ihre Mutter kümmern konnte. Das Personal wurde sicher weniger getestet.
3xpro Arbeitswoche PCR
in meinem Haus
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

26476
vinchris hat geschrieben: 14.02.2023, 18:34 Lothar Wieler (noch RKI, künftig HPI) zum Thema Mund-Nasen-Schutz:

https://twitter.com/sponsored_wef/statu ... 4912805891

(Kurzer Ausschnitt, mit Link zu mehr.) OK, Leute wie Kubicki werden das nie verstehen ...
Doch, Kubicki & Co verstehen genau, ansonsten könnte man nicht so aus dem Zusammenhang gerissen zitieren und aus Aussagen genau das Gegenteil machen.

Ich sehe schon die Bild-Kampagne:
Tag 1: Wieler: "Ich habe das nicht verstanden!"
Tag 2: Wieler gibt zur: "Das darf nicht passieren!"
Tag 3: Wieler: "die Maske macht keinen Spaß"

Re: Corona und der Sport

26477
d'Oma joggt hat geschrieben: 14.02.2023, 19:11
bones hat geschrieben: 14.02.2023, 18:40 Ab März entfällt für Besucher von Krankenhäusern und Pflegeheimen gottseidank die Testpflicht. Frau Bones mußte sich mehrmals in der Woche testen lassen, damit sie sich um ihre Mutter kümmern konnte. Das Personal wurde sicher weniger getestet.
3xpro Arbeitswoche PCR
in meinem Haus
Ein Test bei einer Teststation wird nur für 24 Stunden anerkannt. Dann muß man sich neu testen lassen. Wer täglich jemand im Krankenhaus oder Pflegeheim besuchen will, muß sich täglich in der Nase bohren lassen.

Re: Corona und der Sport

26478
bones hat geschrieben: 14.02.2023, 22:30
d'Oma joggt hat geschrieben: 14.02.2023, 19:11
bones hat geschrieben: 14.02.2023, 18:40 Ab März entfällt für Besucher von Krankenhäusern und Pflegeheimen gottseidank die Testpflicht. Frau Bones mußte sich mehrmals in der Woche testen lassen, damit sie sich um ihre Mutter kümmern konnte. Das Personal wurde sicher weniger getestet.
3xpro Arbeitswoche PCR
in meinem Haus
Ein Test bei einer Teststation wird nur für 24 Stunden anerkannt. Dann muß man sich neu testen lassen. Wer täglich jemand im Krankenhaus oder Pflegeheim besuchen will, muß sich täglich in der Nase bohren lassen.
Ich schrieb von MIR als Pfegepersonal, also auch tiefer Rachen.
Da ich ja dieses Jahr Rentner werde muss ich im Moment meine angesammelten Mehrarbeitsstunden abbauen. Das heißt JEDE Schicht PCR :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

26482
Jupp.
Mal als Vergleich: Die Entwicklung vom Starship (komplette Neuentwicklung der größten Rakete der Welt mit über der 4-fachen Nutzlast vom Space Shuttle, dazu nach heutigen Planungen komplett wiederverwendbar) kostet ca. 10 MRD. Auch Musk.
(Die Nasa hat alte Shuttle-Teile recycled und daraus eine deutlich kleinere Rakete - das SLS - gebaut und liegt damit deutlich nördlich von 20 MRD - und gilt damit als Geldverschwender).

Re: Corona und der Sport

26485
Und hier ein sehr interessantes Video von Anwalt Jun zum Thema Ballweg:

https://www.youtube.com/watch?v=OUeS2K_BG3A

Der Vorwurf dass Ballweg bei seiner Haftprüfung "kein rechtliches Gehör" bekommen haben soll, fußt darauf, dass er nicht wie geplant >500 Seiten Text vortragen durfen. Was seine Anwälte aber verschweigen: Rechtliches Gehör findet man auch dann, wenn man die 500 Seiten zur Akte geben kann. Verlesen müssen sie nicht werden, auf mündliches Vortragen gibt es keinen Anspruch.
(Man kann auch darüber nachdenken, ob es vollle Absicht war, diese Ablehnung zu kassieren).

Auch das Thema Haftgründe für U-Haft kommt vor...

Re: Corona und der Sport

26486
bones hat geschrieben: 10.02.2023, 10:14
Steffen42 hat geschrieben: 09.02.2023, 16:41 Noch eine Sophie Scholl. Nachdem die Veranstaltungen des Verschwörungsideologen Daniele Ganser in Dortmund und Nürnberg abgesagt wurden, gibt es jetzt auch in Kiel Proteste:

https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... anser.html

Volles Programm. Von Corona-Leugnung bis Putin-Versteherei alles dabei.
Die Stadt Hannover traut sich wegen Schadenersatzforderungen nicht, die Veranstaltung in ihrer Halle abzusagen. Den Artikel konnte ich in der heutigen Printausgabe lesen.

https://www.haz.de/lokales/hannover/han ... BUFRE.html
Die Veranstltung in der Stadthalle findet statt. Protestler müssen draussen bleiben.

Re: Corona und der Sport

26493
Steffen42 hat geschrieben: 16.02.2023, 12:50 In Aschaffenburg dürfen die Quernarren beim Fasching nicht mitlaufen:
In Braunschweig dürfen sie in Clowns-Kostümen mitlaufen. Nicht lustig......

"Spannend wird es für den geplanten Umzug in Braunschweig am Sonntag, 19. Februar. Anfang Februar hatte der NDR gemeldet, dass sich eine Gruppe Corona-Leugner angemeldet habe. Die Gruppierung „Friedlich & Vereint“ hatte in einem Telegram-Kanal angekündigt, in Sträflingskleidung und mit Politikermasken mitzulaufen. Das Komitee Braunschweiger Karneval hat als Veranstalter des Schoduvels der Gruppe Auflagen gegeben. Mitlaufen in Clowns-Kostümen sei in Ordnung, in Sträflingsbekleidung und Politiker-Gesichtsmaske nicht. Laut dem Braunschweiger Journalisten und Rechtsextremismus-Experten David Janzen habe die Gruppierung auch Zulauf von Rechtsextremisten."
https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 90468.html

Re: Corona und der Sport

26495
bones hat geschrieben: 17.02.2023, 12:26 In Braunschweig dürfen sie in Clowns-Kostümen mitlaufen. Nicht lustig......
Kommt auf den Standpunkt an. Wäre Braunschweig nicht so weit weg, da würde ich doch glatt mal über meinen Schatten springen und beim Umzug zuschauen. Natürlich nur um die Deppen auszulachen.

Re: Corona und der Sport

26499
Steffen42 hat geschrieben: 17.02.2023, 15:53 Gas-Futures auf dem tiefsten Stand seit August 2021:

https://www.heise.de/news/Gaspreis-in-E ... 19150.html

Hat ja super geklappt mit dem Energiekrieg des Diktators. Wird Zeit, dass wir bei den Sanktionen mal ordentlich nachlegen.
Schreibe doch bitte die ganze Geschichte. Dieser Ausschnitt sagt wenig. Warum waren die Preise im Herbst wirklich so hoch? Wieviel höher ist dieser Future Preis noch immer im Vergleich zu russischem Gas? Ist der Ölpreis negativ geblieben als der Spottpreis während der Corona Pandemie negativ wurde? Wie stabil ist dieser Preis? Was beeinflusst ihn,

Wo wir uns einig sind: Wir hatten richtig viel Schwein mit dem Winter.

Re: Corona und der Sport

26500
leviathan hat geschrieben: 17.02.2023, 15:57 Schreibe doch bitte die ganze Geschichte. Dieser Ausschnitt sagt wenig. Warum waren die Preise im Herbst wirklich so hoch? Wieviel höher ist dieser Future Preis noch immer im Vergleich zu russischem Gas? Ist der Ölpreis negativ geblieben als der Spottpreis während der Corona Pandemie negativ wurde? Wie stabil ist dieser Preis? Was beeinflusst ihn,
Der Artikel ist ja nun nicht von mir. Und fachlich-inhaltlich kann ich das auch nicht mit Dir diskutieren.

Was nur zu beobachten ist: keins der Szenarien der Crash-Propheten ist eingetreten.
Weder sind reihenweise die Firmen pleite gegangen, noch gab es massenweise Blackouts und schon gar keinen Volksaufstand der Wutwichtel.
Das was ich persönlich sehe sind günstigere Spritpreise und mittlerweile auch wieder normalere Gaspreise für Endverbraucher.

Und was offensichtlich geworden ist: wir brauchen Putins Gas und Öl nicht. Soll er mal dahin verkaufen, wo er will.
leviathan hat geschrieben: 17.02.2023, 15:57 Wo wir uns einig sind: Wir hatten richtig viel Schwein mit dem Winter.
Ja, und offenbar hat unsere Regierung nicht so einen schlechten Job gemacht, wie es oft dargestellt wurde.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“