Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

26953
Die Corona-Warn-App hätte nach Ansicht des Bitkom-Chefs einer rechtlichen Prüfung wohl nicht standgehalten. Ok, hier können alle Schwurbler aufhören zu lesen und laut jubelnd brüllen, dass sie das ja schon immer gesagt haben...

Der Grund ist aber anders als diese denken. Nein, nicht Datenschutz, Nutzer-Tracking, Big Brother. Nein, ganz einfach war es nicht erlaubt, den durch die App verursachten Datenverkehr nicht zu berechnen, da dies gegen die Netzneutralität verstößt. :vertrag:

Nett, dass der Bitkom-Chef mit dieser Aussage gerwartet hat, bis die App weitgehend abgeschaltet wurde, die Diskussion hätte man damals nicht haben müssen. :nick:
Und lustig, dass die ganzen Kritiker der App nicht drauf gekommen sind, sie deshalb bei der Netzagentur zu melden. :hihi:

https://www.teltarif.de/corona-warn-app ... 91686.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26954
Witzig. Ich wusste gar nicht, dass das Datenvolumen der CWA nicht berechnet wurde. Aber grundsätzlich ist halt Netzneutralität ein wichtiges Thema und die deutschen Lösungen der Vergangenheit einfach schrott. Einfacher wäre gewesen, die beiden Anbieter hätten das Inklusivvolumen jeden Monat um die entsprechende Summe erhöht.

Wird übrigens andersrum ein Problem für die neuen displaylosen Packstationen. Da nutzt die Post die Kundenhandy als Access Point ohne die Kosten zu erstatten. :D

Re: Corona und der Sport

26955
Steffen42 hat geschrieben: 02.05.2023, 05:11 Ab nächste Woche darf Djokovic wieder in die USA:

https://www.sueddeutsche.de/reise/usa-e ... -1.5833535

Fuellmich auch.
It's about time. :wink: Zwar mag ich weder den einen noch den anderen, aber dass die US-Regierung so enorm lange an den zwei Impfdosen als Voraussetzung für die Einreise festgehalten hat, dürfte schlicht politische Gründe gehabt haben. (Ähnlich wie es ja lange Zeit für "Schengen-Bürger" verboten war, in die USA zu fliegen - Ausnahme war die Einreise über bestimmte Drittstaaten wie Türkei oder Mexiko. Ein paar Tage Aufenthalt in so einem Hochinzidenzgebiet, und schwups durfte man in die USA fliegen ...) Die US-Behörden hätten schon recht lange - seit einem Jahr - an der Situation in der EU erkennen können, dass es auch ohne Impfpflicht funktioniert hat.

Ich bin, seit die Einreise ohne Umweg über die beschriebenen Drittländer wieder möglich ist (das geht, glaube ich, seit April '22), dreimal wieder in den USA gewesen. Aber dieses Ausfüllen irgendwelcher Proof-of-Vaccination-Formulare war schon lästig - mal wollte der Flughafen die "Attestation" in Papierform haben, mal wäre es auch online gegangen, wenn denn die Übermittlung an die Airline geklappt hätte. :frown: So etwas nehm' ich ja halbwegs gern in Kauf, wenn dadurch eine Pandemie eingedämmt werden kann. Nur ging's der amerikanischen Administration in den letzten, keine Ahnung, zwölf Monaten nicht mehr darum.

Nee, schon richtig, dass damit Schluss ist. Eine Kleinigkeit noch: Wer von euch ungeimpft ist und unbedingt ganz schnell in die USA will, sollte sich den Zeitpunkt überlegen. Im Originaltext der US-Regierung heißt es, die bisherige Regel werde "at the end of the day on May 11" auslaufen. Viele Presse- bzw. Agenturmeldungen sind da etwas ungenau, auch der Text in der SZ. Der 11. Mai selbst dürfte also noch keine gute Option für diese Reisenden sein.

Re: Corona und der Sport

26961
Steffen42 hat geschrieben: 03.05.2023, 14:59 Hausdurchsuchung bei Bolsonaro:

https://www.sueddeutsche.de/politik/bra ... -1.5836842

"Polizisten beschlagnahmen Berichten zufolge ein Handy des brasilianischen Ex-Präsidenten und verhaftet einen früheren Adjutanten. Es geht um möglicherweise gefälschte Impfpässe."

Überall dieselben Probleme mit denselben Typen.
Der wollte sich indirekt doch gar nicht impfen lassen

"Von sich selbst sagt er, er wolle als „letzter Brasilianer“ geimpft werden."
https://www.rnd.de/politik/weil-er-nich ... 6I2F4.html

Re: Corona und der Sport

26962
Weg von solch hässlichen Differenzen, hin zur "Friedensschule in der Stabilität des eigenen Lichts". Oder lieber zum Thema "Mit Engeln und Einhörnern in das Feld der Heilung"? :P

Geht alles. In meinem Mail-Eingangskorb fand sich heute ein Hinweis* auf den Jahreskongress des Dachverbands Geistiges Heilen. Wenn sich wie beim Qigong oder Tai Chi Bewegungs- und meditative Elemente verbinden, finde ich das ja gar nicht schlecht. Aber bei manchem von dem, das uns da erwarten würde, schüttelt es mich ...

(* Keine Sorge, da finden sich auch Nachrichten der Hessischen Apothekerkammer zu Wechselwirkungen von Medikamenten und Nahrungsmitteln, oder zur Post-Covid-Ambulanz der Uni Marburg.)

Re: Corona und der Sport

26963
Alles egal, solange keine Schäden entstehen oder wehrlose (Kinder, Demente) mit hineingezogen. Die Grenze zwischen harmlos und gefährlich sind aber oft fließend.

In der letzten Zeit wurde eine Telegram-Gruppe zur gefährlichen "Schwarzen Salbe" von Aktivisten ausgehoben, da gab es nach Strafanzeigen die ersten Hausdurchsuchungen.

Re: Corona und der Sport

26968
ruca hat geschrieben: 05.05.2023, 06:29 Mit 140TS dürfte aber die Anwaltszulassung weg sein.
Bestimmt. :wink:
ruca hat geschrieben: 05.05.2023, 06:29 Und ob das Finanzamt glaubt, dass er als Anwalt nur 15€/Tag verdient hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ist bei der Bemessung der Höhe des Tagessatzes egal, was die glauben.
Ich würde mal davon ausgehen, der kommt eh nicht mehr zurück nach Deutschland, also auch egal. Haben wir mal wieder einen fliehen lassen, der sein Schwurbel- und Hassbusiness vom Ausland aus weiterverfolgt.
ruca hat geschrieben: 05.05.2023, 06:29 Aber das wird doch ziemlich sicher in die nächste Instanz gehen?
Würde ich auch von ausgehen.

In der Paywall-freien Version des Textes ist auch zu lesen:

"Noch andere Dinge hätte das Rechtsanwaltsduo im Rückblick wohl lieber nicht öffentlich gesagt. Nämlich, warum ihr Mandant nicht zum Prozess erschienen ist, und warum der Tagessatz so niedrig ausfallen muss. Befragt nach den persönlichen Verhältnissen erklärte Weißenborn, es laufe ein Ermittlungsverfahren gegen Fuellmich und seine Verteidiger, Konten seien gesperrt worden und es gebe in Anwaltskreisen Gerüchte über einen Haftbefehl. Die Göttinger Staatsanwaltschaft bestätigte auf Nachfrage: Gegen den jetzt Verurteilten läuft ein Verfahren wegen Untreue."

Hab mal den Namen seines Anwalts in dem Fall gegoogelt. Der war im Team der Anwälte für diese Fake Sammelklage. Lustig.

Edit: mal nach der Kanzlei gegoogelt. Offenbar hat er den Geschäftszweck geändert. :hihi:

Re: Corona und der Sport

26970
Bhakdis Verhandlung wegen Volksverhetzung ist jetzt am 23.5 in Plön. Sollte mal im März stattfinden. Da war er ja angeblich so krank, dass er es nur auf Gansers Veranstaltung geschafft hat.

Apropos krank: Zu Ehren Oberst Eder findet vor der JVA Stadelheim dieses Wochenende eine Demo statt. Trommler erwünscht. Der Oberst ist wohl wieder zurück vom Krankenhaus. Ob er immer noch Nahrung und Trinken verweigert: offen.

Re: Corona und der Sport

26971
Steffen42 hat geschrieben: 06.05.2023, 12:13 Bhakdis Verhandlung wegen Volksverhetzung ist jetzt am 23.5 in Plön. Sollte mal im März stattfinden. Da war er ja angeblich so krank, dass er es nur auf Gansers Veranstaltung geschafft hat.
Ach... die Bhakdi-Fans (z.B. Homburg) hatten da doch verbreitet, dass die Verzögerung am Gericht lag, das den unvermeidlichen Freispruch möglichst lange herauszögern wollte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26972
ruca hat geschrieben: 06.05.2023, 12:44das den unvermeidlichen Freispruch möglichst lange herauszögern wollte.
Der dürfte eher sogar mit Vorstrafe rauskommen. Aber alles noch zu milde, wenn man mal berücksichtigen würde, wieviele Menschen er aufgrund seiner medizinischen Desinformation auf dem Gewissen hat.
Und seinen Professorentitel, der ihm Glaubwürdigkeit verschafft hat, darf er ja anscheinend immer noch tragen.

Re: Corona und der Sport

26975
Eigentlich sollte sowas ja nicht mal nötig sein. Jemand, der einen Restfunken an Verstand besitzt, wird doch niemals einen Anwalt beauftragen, der sich derartigen Vorwürfen ausgesetzt sieht und sich armrechnet.
Aber wir reden hier von Querdenkern mit ihrem lustigen Fantum.

Seine Kanzlei hat übrigens nach wie vor auch eine (angestellte?) Anwältin. Die steht auch bei der Anwaltskammer unter der Göttinger Kanzleiadresse eingetragen (Nicht verwechseln mit der hamburger fast gleichnamigen Anwältin, die sehr prominent im Netz ist). Die Füllmich-Anwältin (mit "C") taucht aber nirgends sonst auf...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26976
ruca hat geschrieben: 07.05.2023, 07:20 Aber wir reden hier von Querdenkern mit ihrem lustigen Fantum.
Die, die 800€ zzgl Mwst für eine Fake Sammelklage bezahlten und offenbar keine Probleme damit haben, keine Leistung erhalten zu haben?
Oder die, für die es ok war, dass er sich 30k€ pro Monat für die Beantwortung von Mails gegönnt hat? :hihi:

Re: Corona und der Sport

26978
Ich bin echt gespannt, wie sich diese Räuberpistole irgendwann hoffentlich aufklärt. Geld alles weg für Koks und Nutten oder wie sind die Goldbarren außer Landes gekommen und und und?

Apropos Goldbarren: die ZEIT hat eine fantastische Geschichte diese Woche (online only, Paywall) über die Verflechtungen der Reichsbürgerterroristen mit dem Crashpropheten Krall. Wir hatten das ja mal, dass da die Überlappung der Szenen recht groß ist. Krall war bei Degussa (da wo auch Fuellmich z.B. das Gold her hatte und vermutlich gelagert):

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... chsbuerger

Krall war von der Terrortruppe als Finanzminister ausgesucht.

Re: Corona und der Sport

26979
Hab' den Zeit-Artikel wg. Paywall nicht gelesen, daher kann es durchaus sein, dass die das erwähnt haben: Zumindest in Deutschland hat der Name Degussa ja in der Regel einen guten Klang (Degesch lassen wir mal außen vor), aber das Unternehmen ist ja durch so viele Hände gegangen, dass ein Teilverkauf mehr oder weniger kaum ins Gewicht fällt ...

Schon vor fast zehn Jahren hat ein Gericht der Goldhandelsfirma untersagt, mit einer Tradition zu werben, die dieses Unternehmen schlicht nicht hat. Und Herr von Finck selig hat ja mit seinem Sonne-und-Mond-Laden die AfD finanziell unterstützt. Ein "Crashprophet" passt prima in diese Szene.

Re: Corona und der Sport

26982
Ist nicht 1:1 Corona, aber passt hier wegen "irgendwann im Leben falsch abgebogen" rein: Roger Walters, Ex von Pink Floyd.
Hierzu ein sehr guter Kommentar von Philipp Holstein in der RP von heute, leider hinter paywall.
https://rp-online.de/kultur/roger-water ... d-89944049

Bemerkenswert finde ich diesen Satz zur Frage "Darf man Musik von Schwurblern noch gut finden?"
Philipp Holstein schreibt dazu: " Große Kunst gehört irgendwann nicht mehr ihren Urhebern, sondern denen, die sie als große Kunst erkennen."

Re: Corona und der Sport

26983
Santander hat geschrieben: 09.05.2023, 08:44 Philipp Holstein schreibt dazu: " Große Kunst gehört irgendwann nicht mehr ihren Urhebern, sondern denen, die sie als große Kunst erkennen."
Die Urheber und deren Erben sind beim Thema "Kassieren" aber anderer Meinung (ich meine, das geht bis 70 Jahre nach dem Tod).

Manchmal hat man Einfluss ob kassiert wird (Streaming, Ticket- oder CD-Kauf), manchmal nicht (Radio). Aber jedes Abspielen ist eine gewisse Form der Werbung für Wege, auf denen die Einnahmen sprudeln.

Deshalb finde ich das Wendler-Egal-Meme auch nicht so toll - selbst wenn es keine direkten Einnahmen produziert, da vom kostenlosen Zitatrecht gedeckt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26984
ruca hat geschrieben: 09.05.2023, 08:59
Santander hat geschrieben: 09.05.2023, 08:44 Philipp Holstein schreibt dazu: " Große Kunst gehört irgendwann nicht mehr ihren Urhebern, sondern denen, die sie als große Kunst erkennen."
Die Urheber und deren Erben sind beim Thema "Kassieren" aber anderer Meinung (ich meine, das geht bis 70 Jahre nach dem Tod).

Manchmal hat man Einfluss ob kassiert wird (Streaming, Ticket- oder CD-Kauf), manchmal nicht (Radio). Aber jedes Abspielen ist eine gewisse Form der Werbung für Wege, auf denen die Einnahmen sprudeln.
In Hamburg trat Roger Walters vor 6500 Personen auf, die Arena hatte Platz für 15000 Personen. Finanziell regelt sich die Sache schon.
Die Frage war wohl eher, darf man etwas gut finden, obwohl der Urheber ein echter Ätzer ist / war? Gibt ja viele Beispiele, spontan im Bereich Musik fällt mir noch Michael Jackson ein.

Re: Corona und der Sport

26985
Santander hat geschrieben: 09.05.2023, 09:16 In Hamburg trat Roger Walters vor 6500 Personen auf, die Arena hatte Platz für 15000 Personen. Finanziell regelt sich die Sache schon.
Ja, für den Veranstalter. Die Arena in HH kann man auch für weniger Zuschauer buchen, dann werden einzelne Blöcke oder auch der ganze Oberrang gar nicht geöffnet schon ist sie deutlich günstiger. Erst ab weniger als ca. 4.000 Zuschauern ist es schlauer, in die nächstkleinere Halle (Alsterdorfer Sporthalle) zu wechseln.
Die Frage war wohl eher, darf man etwas gut finden, obwohl der Urheber ein echter Ätzer ist / war? Gibt ja viele Beispiele, spontan im Bereich Musik fällt mir noch Michael Jackson ein.
Jupp, die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, wieviel "Durchgeknalltsein" man den Stars noch finanzieren will.

Ich bin da auch nicht wirklich konsequent, Roman Polanski ist ja auch nicht unkompliziert und würde in manchen Ländern sofort verhaftet werden, trotzdem war habe ich mehrfach ordentlich Geld für seinen "Kram" ausgegeben - das Musical "Tanz der Vampire" ist leider genial.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26988
„AfD und "Querdenker" wollen gegen Drag-Lesung aufmarschieren“:

https://www.t-online.de/region/muenchen ... ieren.html

Was unsere besorgten Bürger aus der Mitte der Gesellschaft halt so umtreibt. 5G in Impfungen, Blackouts, Nordstream 2 und jetzt die gefährlichen Dragqueens.
Der FSB legt eine hohe Thementaktung vor, da kommt man kaum mehr mit.

Wenn die „Aufgewachten“ bemerken, dass „Charleys Tante“ gar keine Frau war, sondern Peter Alexander: dann ist was los!!!

Re: Corona und der Sport

26992
Steffen42 hat geschrieben: 10.05.2023, 04:35 Gelogen.
Ich glaube in der Verklärung erinnern wir uns kaum noch, wie oft Trump während seiner Präsidentschaft täglich gelogen hat ohne dass es ihm wirklich geschadet hat (hätte es ihm wirklich geschadet, wäre er bei der Aussicht auf eine neue Kandidatur chancenlos).
https://www.washingtonpost.com/politics ... story.html

Bei anderen Politikern eine Lüge ein wohl gewähltes taktisches Mittel (bei manchen häufiger als bei anderen). Bei Trump ist es Standard.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26994
Wo wir bei moralisch verwahrlosten Politikern sind. In der russischen Botschaft fand ein Empfang anlässlich des 8. Mai statt.

"Aus der deutschen Politik waren Altkanzler Gerhard Schröder mit seiner Frau So-yeon Schröder-Kim, der frühere SED-Generalsekretär Egon Krenz, Klaus Ernst von der Linkspartei sowie die AfD-Politiker Alexander Gauland und Tino Chrupalla erschienen."

(verlinke nicht die Berliner Zeitung).

Merkwürdig, dass Wagnerknecht nicht da war. Vielleicht hatte die eine geheime extra Veranstaltung zu ihrer Ehren.

Re: Corona und der Sport

26995
Steffen42 hat geschrieben: 10.05.2023, 05:40 Merkwürdig, dass Wagnerknecht nicht da war. Vielleicht hatte die eine geheime extra Veranstaltung zu ihrer Ehren.
Ich vermute schlichtweg Krankheit.

Warum fehlte Kubicki? Terminkollision mit irgendeinem (nicht politischen) Stammtisch?
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“