Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

27002
Steffen42 hat geschrieben: 10.05.2023, 10:15 Große Razzia gegen Abrechnungsbetrüger:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/5505298

Lukratives Geschäft, bis man halt ins Kittchen kommt.
@Catch-22 dürfte den Betreiber vielleicht kennen, der war in ihrer Gegend ja präsent.
Na, du unterstellst mir ein Umfeld. Unmöglich! :D
Nein, ich kenne kein Testzentrenbetreiber. Kann aber natürlich nicht ausschließen, dass ich nicht mal in einer seiner Zentren war.

Re: Corona und der Sport

27003
Steffen42 hat geschrieben: 10.05.2023, 10:15 Große Razzia gegen Abrechnungsbetrüger:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/5505298

Lukratives Geschäft, bis man halt ins Kittchen kommt.
@Catch-22 dürfte den Betreiber vielleicht kennen, der war in ihrer Gegend ja präsent.
Zitat:
"Zudem stellten die Beamten unter anderem zwei Porsche Cayenne, einen Mercedes Vito, einen Ferrari F8 und einen Lamborghini Urus sicher."

Ins Kittchen gehört erst einmal das Management von Porsche und Lamborghini. Zwei renomierte Sportwagen-Hersteller bauen mit dem Cayenne und dem Urus irgendwelche Stadtförster-Karren, damit Opa trotz Hüfte einsteigen kann.
Der F8 ist wenigstens noch ein richtiges Auto. 720 PS bei unter 1,5 Tonnen Fahrzeug-Gewicht. Der will nach vorne. :P

Re: Corona und der Sport

27004
....und wenn man alle 3 Impfstoffe bekommen hat? Und noch Corona? Ich stelle meinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung. Aber nicht dem Hausvirologen des Hillbillie-Senders. :wink:

"Wie Aric Prather und Kollegen in der Zeitschrift "Scientific Reports" berichtet, hatten Personen, die mit den mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna geimpft worden waren, nach der zweiten Impfdosis zwar sehr viel mehr Antikörper gegen das Virus als diejenigen, die mit dem Vektor-Vakzin von Johnson und Johnson geimpft worden waren. Doch nach sechs Monaten kehrte sich dieses Verhältnis um. "
https://www.mdr.de/wissen/corona-long-c ... h-100.html

Re: Corona und der Sport

27007
bones hat geschrieben: 10.05.2023, 11:07 ....und wenn man alle 3 Impfstoffe bekommen hat? Und noch Corona?
Gute Frage; ich habe auch Vaxzevria, Comirnaty und Spikevax bekommen (allerdings nicht Jcovden, auch kein Nuvaxovid), dazu 1x Infektion und 1x MAB. Und mit der Kombi aus Impfungen und Infektion bin ich ja alles andere als allein auf der Welt. ;) Daher habe ich meine Zweifel daran, dass sich die Untersuchungsergebnisse einfach in die Praxis übertragen lassen. Dass man's untersucht, ist sicher sinnvoll, aber man müsste auch mal schauen, ob da Comirnaty und Spikevax 2x verimpft wurden, Jcovden aber (wie in den USA üblich) nur 1x. Kann jemand, der Zugang zu den Studiendaten hat, gern machen ...

Dass die Teilnehmer Amerikaner waren, ist ja auch relevant. Denn in den USA ist z.B. auch vorgesehen, allen* eine jährliche Impfung (ähnlich wie bei Influenza) zu empfehlen. Die deutsche Stiko dagegen plant das nur für Menschen ab 60 (Entscheidung ist noch nicht ganz durch). Amis sind eben doch ganz anders als wir. :tocktock:

(* gilt in beiden Ländern für Menschen ohne Immundefizienz)

Re: Corona und der Sport

27008
Noch etwas: Die Explosion in einem Hochhaus in Ratingen (bei Düsseldorf) wurde möglicherweise von einem Corona-Leugner verursacht. Die RP schreibt, aus den berühmten informierten Kreisen habe es geheißen: "In die Richtung Schwurbler geht es auf jeden Fall."

(Ob man für so einen Fall ein "Liveblog" braucht ... na ja. Aber immer den gleichen Artikel ständig überarbeiten zu müssen, macht vermutlich auch keine Freude.)

Re: Corona und der Sport

27009
vinchris hat geschrieben: 11.05.2023, 14:44 Noch etwas: Die Explosion in einem Hochhaus in Ratingen (bei Düsseldorf) wurde möglicherweise von einem Corona-Leugner verursacht.
Dafür, dass diese Querdenker sich ja oft als "Herzensmenschen", "Friedensmenschen", etc. bezeichnen, sind sie bisschen oft in terroristische Aktivitäten oder Gewalttaten verwickelt.

Re: Corona und der Sport

27010
Steffen42 hat geschrieben: 11.05.2023, 14:50 bezeichnen, sind sie bisschen oft in terroristische Aktivitäten oder Gewalttaten verwickelt.
Tja... und die AfD warf gestern im Bundestag Nebelkerzen und will die "Klima-Terroristen" verbieten lassen (Mit Hilfe von genau dem Verfassungsschutz, den sie so hassen).

Wie reagierte die CDU? "Sch... die AfD war schneller!".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27014
Ich habe als Kind, zusammen mit den Nachbarskindern + Cousinen und Cousins immer Flitschen gebaut und benutzt.
Habe jetzt mal Zwille gegoogelt.
Bin ich jetzt eine alternde Terroristin?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

27016
nein, ich musste Zwille nachschauen, ich war mir unsicher ob ich wusste was das ist. Wir haben als Kinder wirklich damit im Wald geschossen - mit Steinchen drin. Bei Streit auch auf die Beine des Gegners. Es ist so surreal, dass sie jetzt zu richtigen Waffen geworden sind - oder wir damals vor über 50 Jahren aus richtigen Waffen Kinder"spielzeug" gemacht haben.
Da musste ich diesen dummen Satz schreiben und ich werde ihn stehen lassen

Die Leute um die es geht verharmlose ich allerdings zu 100% nicht. Die sind für mich gefährliche Staatsfeinde, die es mit aller juristischen Macht zu bekämpfen gilt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

27017
Da bin ich beruhigt.

Wie bei vielen Sachen kommt es halt auf die Dosis und die Verwendung an. Ein paar Gramm Schwarzpulver in Papier sind ein (recht) harmloser Silvesterspaß. Ein paar Kilo Schwarzpulver in einem Schnellkochtopf und schon hast Du die Hauptbestandteile der Bomben vom Boston-Marathon.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27019
ruca hat geschrieben: 11.05.2023, 18:25 Da bin ich beruhigt.
Wie bei vielen Sachen kommt es halt auf die Dosis und die Verwendung an.
Zwille ist halt ein weites Feld. Fängt an mit dem gespannten Gummi zwischen Daumen und Zeigefinger, womit gelangweilte Schüler Papierkügelchen verschießen. Hört auf bei Leichtmetallgabeln mit Armstütze und Zieleinrichtung, womit Stahlkugeln verschossen werden können.
Für ersteres gibt es einen Eintrag ins Klassenbuch, letztere sind in Deutschland verboten.

Re: Corona und der Sport

27022
bones hat geschrieben: 12.05.2023, 08:56 Ich habe schon einen Klingelbeutel gebastelt. Damit laufe ich der Demo mit und sammele Spenden für den Micha.
Du wirst lachen, exakt das habe ich eben während des Laufens gedacht. Eigentlich müsste man sich mit einer Spendendose auf die Demo begeben und danach die Kohle versaufen und verfressen. :D

Re: Corona und der Sport

27028
Fast genau so schlimm wie diese tödlichen Chemtrails sind bekanntlich Windräder. Jedenfalls dort, wo sie meine Vitalfelder stören. :wink: Dieser köstliche Artikel - die Rheinische Post wird ihre Gründe dafür haben, dass sie für diese Frau wirbt - ist leider hinter der Paywall. Da gehts um ein in Hünxe geplantes Windrad. Aber eine örtliche Heilpraktikerin ist dagegen. "Neben allerlei anderen Therapieformen hat sich Christiane Emig auf die Vitalfeldtherapie spezialisiert. (...) Das Verfahren, das die Heilpraktikerin aus Hünxe einsetzt, nennt sich Global Diagnostics."

Wird noch besser. "Man sähe die 'Dollarzeichen in den Augen der Nachbarn', bedauert Christiane Emig, die nach eigenen Worten gar nicht gegen Windkraft ist. 'Nur eben an den geeigneten Stellen', sagt sie." Was ein Glück, dass in ihren Augen allenfalls Eurozeichen zu sehen sind. :rolleyes: Und was die Platzierung angeht: Ob die Frau auch eine Vitaldingsbums gegen Kirchturm- oder NIMBY-Mentalität anbietet? Sie kann's ja erst einmal an sich selbst testen ...

Re: Corona und der Sport

27030
Steffen42 hat geschrieben: 12.05.2023, 05:42 Die Aluhüte stehen schon wieder unter Starkstrom. Ist Elon doch keiner von der richtigen Seite?

Die designierte CEO, Linda Yaccarino, leitet eine Arbeitsgruppe beim WEF. Klaus Schwab, Great Reset (wann gehts mal los?) und so. :hihi:
Ankündigung ging noch schneller als erwartet.

Dass die Linda die Impfkampagne unterstützt hat und auch noch pro Masken war, lässt die Elon-Fans beben.
Jetzt werden die blauen Haken gekündigt. Schade, war erstklassiges Blockfutter.

Was für ein Zirkus.

Re: Corona und der Sport

27033
Steffen42 hat geschrieben: 13.05.2023, 08:11 Auch die CDU in Niedersachsen stellte eine förmliche Anfrage wegen Chemtrails an die Landesregierung
Überrascht mich überhaupt nicht. Ich habe die Woche über ein paar Bundestagsdebatten angehört, als ich auf dem Rad saß... wirklich unfassbar, aber die CDU war selbst bei AfD-Anträgen inhaltlich mehrfach voll auf AfD-Linie (zumindest bei den Themen Verbot Letzte Generation und Beutekunst) und machte auch ziemlich deutlich, dass sie die AfD-Anträge, wenn sie aus den Ausschüssen zurück sind, zwar ablehnen werden aber eigene fast gleichlautende Anträge einbringen werden...

Nein, Merz war keiner der Redner, die ich gehört hatte, aber z.B. Amthor...

Man scheint sich die US-Republikaner zum Vorbild zu nehmen. :klatsch:

[edit]
Ok, erst hinterher den Artikel gelesen. Geht eher in die Richtung "die Sorgen der Menschen ernst nehmen". Aber trotzdem hanebüchend, wo die CDU offensichtlich ihr Wählerpotential sieht.
Bitte dann auch konsequent sein und einen "Fake-Mondlandung-Untersuchungsausschuss" einsetzen. :prof:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27034
ruca hat geschrieben: 13.05.2023, 08:29Geht eher in die Richtung "die Sorgen der Menschen ernst nehmen".
Das ist einfach nur inhaltsloses Gewäsch um seine eigene Unfähigkeit zu kaschieren. Politik muss eben manchmal auch weh tun, sonst ändert sich nix. Siehe 16 Jahre CDU-Bundesregierung. Deshalb stehen wir genau da, wo wir stehen.

Re: Corona und der Sport

27040
Ich spiele mal Reitschuster:
Bundesverwaltungsgericht: Schließung von Fitnessstudios während Corona war illegal!!!!

Nicht falsch.

Aber sie war nur illegal, weil in anderen Sporteinrichtungen (begrenzt) trainiert werden durfte und es keinen sachlichen Grund für die unterschiedliche Behandlung gab, somit eine ungerechtfertigte Ungleichbehandlung vorlag.

Ansonsten hat das BVerwG noch festgestellt, dass die Schließung von Gastro + Hotel rechtmäßig war und hebt anderslautende Urteile auf.

https://www.bverwg.de/pm/2023/38
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27041
ruca hat geschrieben: 16.05.2023, 18:09 Ich spiele mal Reitschuster:
Bundesverwaltungsgericht: Schließung von Fitnessstudios während Corona war illegal!!!!
Sehr gut. Aber man kann Dich trotzdem durch ChatGPT wegrationalisieren. Und den Reizhuster auch*. :wink:
Zugegeben, man muss dem ChatGPT bisschen Feuer unterm Hintern machen:

* dass inhaltlich Nonsens rauskommt, ist egal. Bei Reizhuster ja auch. Geht nur um Empörung.

Re: Corona und der Sport

27042
Interessant übrigens die Presseschlagzeilen, wenn man sich mal Google News anschaut ...

"Corona-Pandemie: Bundesverwaltungsgericht bestätigt Corona-Regeln aus dem Herbst 2020"
"Corona-Regeln der zweiten Welle waren rechtmäßig"
"Gericht zieht Schlussstrich: Corona-Regeln von 2020 waren rechtmäßig"
"Bundesverwaltungsgericht bestätigt Corona-Regeln aus dem Herbst 2020​"
"Bundesverwaltungsgericht: Corona-Maßnahmen waren rechtmäßig"
"Schließung von Gastronomie: Bundesverwaltungsgericht bestätigt Corona-Regeln aus dem Herbst 2020"

Soweit die von Bill Gates und den Illuminaten gleichgeschalteten Medien. Die "Welt" dagegen macht zwar mit der Headline "Bundesverwaltungsgericht bestätigt Corona-Regeln aus dem Herbst 2020" auf, schreibt dann aber weiter: "Das Bundesverwaltungsgericht bleibt dabei: Das Infektionsschutzgesetz habe auch im zweiten Lockdown eine ausreichende Rechtsgrundlage (...)" Das lässt Unzufriedenheit bei Axel Springer ahnen. Und ja, so geht es bei denen auch weiter: "Bundesverwaltungsgericht: So wird es nichts mit der Covid-Aufarbeitung - Das Bundesverwaltungsgericht findet: Das Infektionsschutzgesetz war eine ausreichende Basis für den Lockdown 2020." Oder noch deutlicher, ebenfalls "Welt": "Die deutsche Justiz strickt brav an der Corona-Legende" ... Wer braucht da einen Reitschuster?

Re: Corona und der Sport

27043
Die Spitze des Eisberges bisher aufgedeckt, ein neuer Impfskandal, die Geimpften werden alle blind, Blutgerinsel im Auge innerhalb von 2 Jahren nach der Impfung......Skandal, Skandal, Skandal......einer von 200.000 Geimpften betroffen, hohe Dunkelziffer, nur die Springer-Presse klärt auf, dramatische Verhältnisse bei der Bundeswehr wegen Impfpflicht......ogottogottogott.
„Impf-Gefahren wurden vertuscht“
https://www.youtube.com/watch?v=2jlI8op ... annel=BILD

Re: Corona und der Sport

27045
vinchris hat geschrieben: 16.05.2023, 21:14Die "Welt" dagegen macht zwar mit der Headline "Bundesverwaltungsgericht bestätigt Corona-Regeln aus dem Herbst 2020" auf, schreibt dann aber weiter: "Das Bundesverwaltungsgericht bleibt dabei: Das Infektionsschutzgesetz habe auch im zweiten Lockdown eine ausreichende Rechtsgrundlage (...)"
Erstaunlich, dass die Fossil-Energie-Investoren KKR (Größter Anteilseigner der Axel Springer SE) noch erlauben, dass sich die Welt-Journalisten in einem anderen Bereich als Habeck/Wärmepumpen-Bashing soviel Arbeit machen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27046
ruca hat geschrieben: 17.05.2023, 05:38 Erstaunlich, dass die Fossil-Energie-Investoren KKR (Größter Anteilseigner der Axel Springer SE) noch erlauben, dass sich die Welt-Journalisten in einem anderen Bereich als Habeck/Wärmepumpen-Bashing soviel Arbeit machen...
Die Leute in der Wut halten ist das Ziel, dafür ist jedes Thema recht. Und wem nutzt das? Genau, Corona-Leugner-Versteher Kubicki und Co. die auf jedes Wutthema ihren populistischen Käse abladen. Scharnierfunktion nennt sich diese Art "Journalismus".

Remember:

"Please Stärke die FDP. Wenn die sehr stark sind können sie in Ampel so autoritär auftreten dass die platzt. Und dann Jamaika funktioniert."

Die WELT ist ja noch viel deutlicher Pro-FDP positioniert als die BILD. Poschardt, Schneider, Rhön und als Krönung: Lindners Frau.

Re: Corona und der Sport

27048
Nein, weil sich die Mehrzahl der Leser gar nicht tief inhaltlich mit den Themen befassen will. Deshalb kommt es nur auf die Schlagzeilen an und vielleicht noch maximal den Anriss der Artikel. Dieser Kampagnenjournalismus funktioniert sehr gut, wie man sieht. Dann bauen sich Leute eben jetzt noch schnell eine Gasheizung ein, weil die Wärmepumpe ja das Böse ist. Dass man sich damit ordentlich ins Knie schießt wegen steigenden CO2-Preisen, egal. Gaskrise von vor einem Jahr hat man auch verdrängt.

Die Fossil-Lobby hat uns schon ganz gewaltig in der Zange, muss man neidlos anerkennen. Bringt uns nur leider auf einen industriepolitisch so was von falschen Weg.

Re: Corona und der Sport

27049
Die FDP hat ihre ältere, bürgerliche Wählergruppe verprellt - habe ich neulich im Bekanntenkreis gehört. Lindner, Vogel, Buschmann etc. sind immer unrasiert und sehen ungepflegt aus. Das gehört sich nicht in der Öffentlichkeit. Gestern saß der Kubicki beim Lanz. Der sah mit seinem Gestrüpp im Gesicht tatsächlich wie ein alkoholisierter Penner aus. Nur der Volker ist immer korrekt. :wink:

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“