Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

27152
Gefühlte vs. reale Gefahr.

Tote Menschen pro Jahr in Deutschland durch

- Reitunfälle: ca. 70***
- Nutztiere: ca. 20*
- Hundebiss: 3,6**
- Wölfe: 0

* https://www.agrarheute.com/tier/unfalls ... len-573635
** https://de.wikipedia.org/wiki/Hundebiss
*** https://www.cornelia-mertens.de/?p=17846

Gefühlt genau umgekehrt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27153
ruca hat geschrieben: 05.06.2023, 15:19 Gefühlt genau umgekehrt.
Guter Punkt, ist genau so.

Passt dazu, hab ich die Tage irgendwo gelesen: Hysterie wegen des Problembären in Bayerns: "wir müssen die armen Schafe schützen vor dem bösen Bären, knallt ihn ab!!!". Gerissene Schafe irgendwie keine zehn pro Jahr, vom Menschen getötete Schafe wahrscheinlich sechsstellig. Also aus Sicht des Schafes hat es vermutlich mehr Sympathien für den Bären. ;wink:

Re: Corona und der Sport

27158
Steffen42 hat geschrieben: 05.06.2023, 16:41 Passt dazu, hab ich die Tage irgendwo gelesen: Hysterie wegen des Problembären in Bayerns: "wir müssen die armen Schafe schützen vor dem bösen Bären, knallt ihn ab!!!". Gerissene Schafe irgendwie keine zehn pro Jahr, vom Menschen getötete Schafe wahrscheinlich sechsstellig. Also aus Sicht des Schafes hat es vermutlich mehr Sympathien für den Bären. ;wink:
Wobei Schafe und Braunbären fast die gleiche Nahrung zu sich nehmen.

Zitat:
"Braunbären sind Allesfresser, die aber üblicherweise in erster Linie pflanzliche Nahrung zu sich nehmen. So stehen Gräser, Kräuter, Schößlinge, Blüten, Wurzeln, Knollen, Nüsse und Pilze auf ihrem Speiseplan..."

https://de.wikipedia.org/wiki/Braunb%C3%A4r#Nahrung

Re: Corona und der Sport

27161
bones hat geschrieben: 06.06.2023, 08:23 Egon Mast als Nazimagnet.
Ich kenne mich ja nicht so mit Marketing aus, aber ich vermute, ein Naziumfeld ist nicht das, was Werbekunden so gerne vorfinden.

Scheint den Elmo aber nicht zu jucken. Mit dem Kennedy hat er gestern eine kruden Thesen bzgl. Covid als Biowaffe diskutiert. Kann man machen.

Re: Corona und der Sport

27165
Bei der TdF wird es Coronaschutzmassnahmen geben.

"Um hohe Ausfallquoten wie beim Giro zu verhindern, werden nun offenbar die Tour-Organisatoren wieder zu den bewährten Methoden wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie Abstandhalten zurückgreifen. Das würde bedeuten, dass sich Fahrer und Medienvertreter in einer “Blase“ werden bewegen müssen. Der Kontakt mit der Öffentlichkeit würde auf ein Minimum beschränkt."
https://www.radsport-news.com/sport/spo ... 134362.htm

Re: Corona und der Sport

27167
bones hat geschrieben: 07.06.2023, 10:10 Nasen.....äh......Nanopflaster für die Brust. Was 'ne Knalltüte. :klatsch:
:klatsch:

Auf so einen Schwurbelscheiß fällt der rein? Lässt ja tief blicken. Wobei, kommt jetzt nicht sooo überraschend.

Quantentechnologie konnten die Betrüger nicht noch in der Beschreibung ihres unwirksamen Schwachsinns unterbringen?

Re: Corona und der Sport

27169
Santander hat geschrieben: 07.06.2023, 12:32 Novak Djokovic hat einen ungewöhnlichen Glücksbringer in Form eines kleinen Spielzeughundes namens "Pierre".
Ach, so etwas find' ich ganz nett. Der leistungsfördernde Nanokristalldingsbums dagegen ist mindestens grenzwertig. Passt also zu ihm.

Schade übrigens, dass die Dreckschl--, ääh, der Infokanal von Mateschitz selig nicht mehr auf "herkömmlichem" Weg in Deutschland ausgestrahlt werden soll. Der hat mir während der Pandemie doch prima durchs Leben geholfen. :wink:

Re: Corona und der Sport

27172
bones hat geschrieben: 07.06.2023, 14:51 "Der Kopf der Bande, 35 Jahre alt und in den Telefonaten "Chef" genannt, kommt nun für zehn Jahre ins Gefängnis. Der Buchhalter, der die Anträge damals ausfüllte, für acht Jahre. Haftstrafen gibt es auch für zwei Mittäter."
Das ist ordentlich viel. Aber auch nicht überraschend. Wenn es ums Geld geht, ist der Staat nicht zimperlich.

Gestern wurde in Ludwigshafen der Betreiber eines Q-Anon Kanals auf Telegram mit 170.000 Followern verhaftet. Über diesen Kanal lief übelster antisemitischer Dreck, Volksverhetzung und Verschwörungsmüll.
Mal kucken, wie lange der bekommt.

Artikel verlinke ich nicht wegen BILD-Zeitung.

Re: Corona und der Sport

27173
So hat Trump Top Secret Dokumente gelagert:
Wäre ja lustig, wenn dieser Volltrottel damit nicht die Sicherheit von uns und unseren Verbündeten gefährdet hätte.

Die Anklageschrift ist wirklich lesenswert, besonders die Bilder sind spannend:

https://www.documentcloud.org/documents ... -documents

Aber: jetzt werden die Republikaner erst recht zum Treueschwur auf diesen Verräter gezwungen sein. Sollen sie ihn zum Präsidentschaftskandidaten machen und danach implodieren. :wink:

Reality Winner (heißt wirklich so https://de.wikipedia.org/wiki/Reality_Winner) ist für das Leaken EINES Dokument für 5 Jahre in den Knast gewandert.

Re: Corona und der Sport

27179
Halbherzig langt.
Siehe Jan-Josef Liefers. Obwohl bei der "Dichtmachen"-Kampagne dabei und nie distanziert ist er weiterhin in den Systemmedien, in denen man ja keine abweichende Meinung haben darf, sehr präsent. Als Tatortkommissar und letztens auch bei Pro7 als Masked Singer.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27180
Steffen42 hat geschrieben: 10.06.2023, 11:42
bones hat geschrieben: 10.06.2023, 08:49Xavier N., der angeblich 1,2 Mio bekommen haben soll (vielleicht der Grund für seinen Schwurblerausstieg?).
Welcher Ausstieg? Nach seinem halbherzigen Statement ist doch nix mehr passiert, oder hab ich was verpasst?
Eben....der hat gedacht, dass wäre Schweigegeld. :wink:

Re: Corona und der Sport

27183
„Jetzt ist endlich der Punkt erreicht, wo sich die schweigende große Mehrheit im Lande sich die Demokratie zurückholen muss und denen in Berlin sagen: 'Ihr habts wohl den Arsch offen!"

Sagt nicht etwa Höcke, sondern Aiwanger heute auf einer Demo gegen den sogenannten „Heizungs-Hammer“. Söder war auch dort und hat gesprochen.
Vor einer Menge aus Querdenkern, Putinfreunden und AgDlern.

Söder mochten sie dort aber nur so mittelmäßig:

https://www.t-online.de/region/muenchen ... ebuht.html

Re: Corona und der Sport

27187
Gar nicht so schlimm, dass die AfD keinen Bundestagsvizepräsidenten hat, Kubicki vertritt ihre Interessen doch auch großartig:

https://www.tagesspiegel.de/politik/afd ... 64629.html

Aber kann man schon verstehen, das passt nicht zur FDP, einen Kandidaten der Lin... äh, nee, Grü... ähh, nee, SP... äh, nee CDU zu empfehlen. Da hilft man lieber einem AfD-Kandidaten in den Sattel.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27190
Mich wundert diese Technologiefeindlichkeit von der FDPCDUAFD. Was haben die gegen Wärmepumpen? Bald werden die ersten Heizungsmonteure verprügelt, die irgendwo eine Wärmepumpe installieren wollen. Was bei Corona die Impfung war, ist heute die Wärmepumpe. Vom Coronaleugner zum Klimawandelleugner. Erst Lauterbach, jetzt Habeck. Der Populist braucht Feindbilder. Und was sagt eigentlich der Wendler zur Wärmepumpe?

Re: Corona und der Sport

27191
bones hat geschrieben: 12.06.2023, 19:38Und was sagt eigentlich der Wendler zur Wärmepumpe?
Der Wendler ist eine Wärmepumpe. Produziert nur heiße Luft, der soll mal seine Steuerschulden bezahlen.

Aber das, was er sagen würde, ist wahrscheinlich nicht viel anders als das, was die Gruberin auf der Demo am Samstag gesagt hat:

https://twitter.com/er_bayern/status/16 ... MWEDbwmc6w

Die Mehrheit=das Folg. Kennen wir alles von den Querdenkerdemos.

Idioten plappern einfach nach, was ihnen gefährliche Lügner eingetrichtert haben.

Wärmepumpe ist böse
Elektroauto ist gefährlich
Fleisch wird auf 10g pro Tag rationiert
Jeder muss gendern
Alle Kindern werden Trans


Das dürften so ungefähr 80% der Themen sein, die „Please stärke die FDP“ und Konsorten jeden Tag in die diversen Kanäle bläst.

Re: Corona und der Sport

27193
bones hat geschrieben: 12.06.2023, 19:38 Mich wundert diese Technologiefeindlichkeit von der FDPCDUAFD. Was haben die gegen Wärmepumpen?
Falsche Frage. Richtige Frage ist: Warum halten diese Parteien so zielstrebig an den fossilen Brennstoffen fest (teils unter dem Deckmäntelchen der "Technologieoffenheit")?
Traurige Antwort ist, dass viele ein persönliches finanzielles Interesse haben. Beim Rest genügt die Angst vor Springer, deren größter Anteilseigner im Bereich fossile Energie ganz groß ist. Und dann gibt es noch einen gewissen Finanzminister, der sogar wortwörtlich mit der Springer-Presse verheiratet ist...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27195
Vertreter der Wirtschaft sind auch entsetzt über den populistischen Schwachsinn, mit dem Söder und Aiwanger die Menschen aufhetzen:
Energiebranche reagiert erschrocken über Auftritte von Aiwanger und Söder

Der Verband der bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft (VBEW) betont derweil, es sorge in der Branche für Verunsicherung, wie sich Söder und Aiwanger in drastischen Worten gegen die Pläne zum Umstellen auf klimaneutrale Heizungen gewendet haben. VBEW-Geschäftsführer Detlef Fischer erinnert an das bayerische Klimaschutzgesetz: "Wir wollen ja fünf Jahre schneller klimaneutral werden als der Bund. Und da genügt es einfach nicht, ganz platt und populistisch alles kaputtzumachen, wofür wir uns auch einsetzen. Es demotiviert unseren Wirtschaftszweig, diese Aussagen. Es führt dazu, dass man nicht weiß, woran man ist."
...

VBEW-Geschäftsführer Fischer warnt vor Halbwahrheiten

Gerade im Heizungsbereich dürfe man Entscheidungen wegen der langen Projekt-Laufzeiten nicht verschieben, sondern müsse sofort handeln, betont Fischer: "Aber es darf natürlich nicht der Eindruck erweckt werden, als müsse jetzt jeder morgen seine Heizung rausschmeißen. Das steht ja in dem Gebäudeenergiegesetz gar nicht drin. Also wenn man jetzt gutwillig ist, kann man sagen, hier wird mit Halbwahrheiten operiert. Aber im Grunde sind es ja Lügen, die verbreitet werden."

https://www.br.de/nachrichten/bayern/um ... ng,Tgxs8AA

Re: Corona und der Sport

27196
Steffen42 hat geschrieben: 12.06.2023, 19:59 Idioten plappern einfach nach, was ihnen gefährliche Lügner eingetrichtert haben.
Wärmepumpe ist böse
Elektroauto ist gefährlich
Fleisch wird auf 10g pro Tag rationiert
Jeder muss gendern
Alle Kindern werden Trans
Das "Lustige" an der ganzen Sache ist, dass es der Natur (bzw. der Physik, der Biologie, etc.) komplett egal ist, was eine Gruberin, ein Söder, ein Aiwanger so labern.
Wieviele Klimawandelleugner gibt es wohl in New York / an der amerikanischen Ostküste? Leugnen hin oder her, alle atmen aktuell den gleichen giftigen Rauch aus Kanada.
Oder erinnert sich noch einer an den Vorschlag zu Einführung eines Veggie Tages? War glaube ich im Bundestagswahlkampf 2016. Würde mich interessieren, wie viele der damaligen "ich lasse mich nicht bevormunden" Schreihälse heute an Diabetes, Bluthochdruck, Gicht, etc. leiden, weil sie sich mit billigen Fleisch überfressen haben.

Re: Corona und der Sport

27197
Santander hat geschrieben: 13.06.2023, 08:43 Das "Lustige" an der ganzen Sache ist, dass es der Natur (bzw. der Physik, der Biologie, etc.) komplett egal ist, was eine Gruberin, ein Söder, ein Aiwanger so labern.
Ja, guter Punkt. Und dass die Kosten und Risiken immer weiter steigen, je länger wir nichts tun oder so tun, als ob nichts getan werden müsste.

Schaun mer mal, wenn die Inn das nächste Mal katastrophal über die Ufer tritt, wer dann die Kosten deckt.

Re: Corona und der Sport

27198
Steffen42 hat geschrieben: 13.06.2023, 08:50 Schaun mer mal, wenn die Inn das nächste Mal katastrophal über die Ufer tritt, wer dann die Kosten deckt.
Durch die Klimaerwärmung (die es ja eigentlich gar nicht gibt :D ) werden sich in Mitteleuropa vermehrt Tropenkrankheiten ausbreiten, gegen die für Menschen zugelassenen Impfstoffe ( :sauer: ) entwickelt werden müssen.
Bin mal gespannt, wie die Querdullis das in einer einzigen Demo verarbeiten. :headbang:

Re: Corona und der Sport

27199
Ist doch kein Problem. Das wird der übliche Gemischtwarenladen von Rednern und Schildern, wo jeder "seine Meinung haben darf" und die Widersprüche offensichtlich sind und das ganze nicht ansatzweise zusammenpasst. Hauptsache gegen die Regierung.

Sah man doch auch bei den Anti-Corona-Demos:

- Corona gibt es gar nicht!!!!1
- Corona gab es schon immer!!!!1
- Corona ist harmlos!!!!1
- Corona ist aus einem geheimen Hohsicherheitslabor entwichen!!!!1
- Masken schützen nicht vor Corona sagt Drosten!!!!1
- Drosten hat von gar nichts eine Ahnung!!!!1
- Es gibt keine Übersterblichkeit!!!!1
- Die Übersterblichkeit liegt an den Masken!!!!1
- Die Übersterblichkeit liegt an die Impfungen!!!!1
- Die Mainstreampresse lügt - sagt RT!!!!1
- Die Impfung soll die Bevölkerung reduzieren, alle Geimpften werden sterben!!!!1
- Sputnik und Sinopharm sollen in Deutschland zugelassen werden!!!!1
- Mit der Imfpung wird den Menschen ein Überwachungschip implantiert!!!!1

Die haben sich angesichts der deutlichen Widersprüche untereinander nicht mal gestritten, das geschah nur beim Thema Geld oder wenn jemand "ausbrach" und auch mal "Mainstreampresse" oder Regierung Recht gab.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27200
ruca hat geschrieben: 13.06.2023, 15:25 Das wird der übliche Gemischtwarenladen von Rednern und Schildern, wo jeder "seine Meinung haben darf" und die Widersprüche offensichtlich sind und das ganze nicht ansatzweise zusammenpasst. Hauptsache gegen die Regierung.
Regierung = Grüne.

So wie in Erding, da kann so eine Wutbürgerin ganz offen und ohne behelligt zu werden, mit einer Warnweste rumlaufen, auf der steht, "hängt die Grünen auf".

Erding liegt im selben Bundesland, wo gestern ein Klimademonstrant nur mit der Absicht, an einer Demo teilzunehmen, in Präventivhaft genommen wurde.

https://www.ksta.de/politik/regensburg- ... aft-590324

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“