Banner

Adidas Adizero Modelle

801
spaceman_t hat geschrieben:Geht mir nicht ums flache, sondern ums Laufgefühl. das LS PRO ist ja recht weich, das pebax bei den Endorphinen recht fest.
An welchen Schuhen machst du das fest?
Also ich finde den Adios Pro v1 nicht sooo weich. Vielleicht einen Hauch gegenüber dem Endorphin Pro, aber nichts verglichen z.B. mit dem FuelCell im NB Rebel v2.

803
Bewapo hat geschrieben:sowie ein komplett neues Adizero Modell, das mich im Moment noch etwas ratlos macht! :confused:
Adidas presents this shoe as being oriented towards « long slow runs »
Also nicht zum Laufen geeignet. :D
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

804
Adidas Adistar...klingt für mich nach der 100€ (UVP) Liga für den Gang ins Fitnessstudio oder zum Bäcker...und so sieht er irgendwie auch aus.

805
...die alte "Adistar-Linie" hatte ziemlich gute Schuhe und wurde bis 2016 preislich zwischen "Adizero" und "Supernova" positioniert! Dann wurde die Serie komplett eingestellt! Die 2. Farbe des Takumi Sen 8, dürfte sich dann wohl auch in ähnlicher Form in Boston 10 und Adios 6 wiederfinden?! Und was es sonst noch an Modellen geben wird ist ja auch noch offen - für mich ist es gerade ziemlich spannend :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

806
Bei Adidas USA gibt es den neuen Adistar schon zu bestellen! Ein paar Daten aus der Beschreibung: Sohle 37,5/31,5 (6 mm Sprengung), Gewicht 11,3 OZ (320 gr.), Repitor+ Mittelsohle - Rocker-Konstruktion - Lockdown feel ("passt" ja aktuell, was auch immer das sein soll), Preis 130 €! Es gibt dort auch einen neuen Adizero Pro V1 DNA im neuen blau/pink Design hab schon schönere Schuhe gesehen :D , aber demnach bleibt der Adizero Pro in dieser Form noch etwas erhalten!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

807
Bewapo hat geschrieben:demnach bleibt der Adizero Pro in dieser Form noch etwas erhalten!
Gut! :daumen:
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

811
Das dumme an den neuen high-heels ist leider, dass die meist nicht als Sneaker taugen (da man da viel zu instabil drin steht). Daher werd ich mir auch in dem Bereich nix holen, was nicht hundertprozentig Einsatzzeit bekommt. Dazu sind die Dinger zu teuer. Deshalb ist auch gerade der Takumi Sen 8 bei mir raus. Einfach zu teuer für den bei mir angedachten Einsatzzweck. Werd ich wohl doch beim Boston_Nachfolger von Adidas weggehen. Hoka (Mach 4, Rincon 3) oder Reebok (Energy 3, Symmetros) sind da Kandidaten, die den Geldbeutel nicht ganz so fordern. Die Hoka taugen aber auf Grund ihrer irren Sohlenoptik auch nicht wirklich als Sneaker (zumindest nicht für meinen Geschmack).
Wenns die Adizero Pro im Abverkauf noch in meiner Größe gegeben hätte, wäre ich aber evtl. schwach geworden...
Bild

813
Bewapo hat geschrieben: der Schuh ist jetzt übrigens auch bei uns bestellbar!
mit "uns" meinst Du den hiesigen Adidas-Onlineshop? Weil wenn "uns" = Deutschland, RWE ist ja in Deutschland.

Mich holen die Schuhe nicht ab. Wie immer in der letzten Zeit bei Adidas: zu schwer. Die sollen mal was in der Kategorie 250g machen für normale Dauerläufe und nicht solche schweren Dinger mit 320g.

814
Steffen42 hat geschrieben:mit "uns" meinst Du den hiesigen Adidas-Onlineshop? Weil wenn "uns" = Deutschland, RWE ist ja in Deutschland.

Mich holen die Schuhe nicht ab. Wie immer in der letzten Zeit bei Adidas: zu schwer. Die sollen mal was in der Kategorie 250g machen für normale Dauerläufe und nicht solche schweren Dinger mit 320g.
Ja, sorry mit "uns" ist der adidas.de Online Shop gemeint! Das diese Art von Schuhen hier nicht auf große Gegenliebe stoßen werden ist mir klar, wollte es eben der "Vollständigkeithalber" erwähnen! Sind ja tatsächlich richtige Klötze .... !

Wirklich Interessant ist eben, dass du aktuell die neuen PrimeX/Adios Pro 2 und Takumi Sen 8 alle auch mit Rabatt-Codes bestellen kannst!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

819
Bewapo hat geschrieben:...der Takumi Sen 8 in schwarz ist seit heute (mit Rabatt) bestellbar!

Vielen Dank für den Hinweis. Da ich im kommenden Jahr gezielt die "kurzen Langstrecken" (3k bis 10k) angehen will, konnte ich mir den Takumi Sen 8 nicht verkneifen. :klatsch:

Auch wenn ich "nur" 20% Rabatt bekomme... :motz:

821
Und heute ist der Takumi Sen 8 auch in der Blau/rot Farbe bei adidas aufgetaucht - aber direkt komplett ausverkauft!
Gestern gab es den da noch nicht, da möchte ich gerne mal wissen wie wer den da bestellen konnte :sauer:

AAch ja zum anprobieren habe ich mir am Mittwoch mal den schwarzen bestellt (mit 30 % Rabatt - gibts überall für lau im Internet - einfach mal googeln :zwinker2: ) aber ich vermute daß der auch nix für mich ist und dann wieder zurück geht...

822
Diesi hat geschrieben:Und heute ist der Takumi Sen 8 auch in der Blau/rot Farbe bei adidas aufgetaucht - aber direkt komplett ausverkauft!
Gestern gab es den da noch nicht, da möchte ich gerne mal wissen wie wer den da bestellen konnte :sauer:
...nein, die Sachen sind einfach erst einmal "nur" neu in den Shop gestellt aber noch nicht bestellbar bzw. mit "ausverkauft" ausgezeichnet! Gleiches gilt für den neuen weißen Boston 10 bzw. den Adios 6 in Extrabreit oder auch den SL20.3, sowie für die komplette neue "Running" -Textil-Kollektion ! Keine Ahnung warum das so gemacht wird, aber einfach immer mal wieder reinschauen, die sollten in den nächsten Tagen bestellbar sein!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

823
Gibt es mittlerweile Erfahrungen/Berichte bezüglich der Haltbarkeit (Kompressionsverhalten) von Lightstrike Pro?
Mein Adios Pro hat noch nicht viel abbekommen, daher kann ich selber nichts sagen.

Sollte mir mal so ein Takumi Sen 8 mit 40% Rabatt unterkommen, dann könnte ich schwach werden...nur halt nicht für einen 200km Schuh.

824
Dirk_H hat geschrieben:Gibt es mittlerweile Erfahrungen/Berichte bezüglich der Haltbarkeit (Kompressionsverhalten) von Lightstrike Pro?
Mein Adios Pro hat noch nicht viel abbekommen, daher kann ich selber nichts sagen.
... leider gehen die mir bekannten Reviews nicht über eine Laufleistung von 150 KM hinaus! Dann musst du also wohl (oder übel?!) in Vorleistung gehen :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

826
Hatte mir einen Takumi Sen 8 bestellt und der ist heute angekommen! Toller Schuh: super Passform bzw. sitzt perfekt - die ersten Schritte in der Wohnung haben sich richtig gut angefühlt. Der Schuh wiegt 236 gr. bei Größe 46 2/3 und das Material vom Oberschuh ist dem des Adios 6 sehr ähnlich! Leider kann ich den Schuh erst frühestens im April dann auch tatsächlich mal zum Laufen ausführen. Der erste Eindruck und das Tragegefühl sind aber ziemlich klasse! Der Schuh dürfte für den ein oder anderen auch sehr interessant sein! :daumen:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

827
Bewapo hat geschrieben:Hatte mir einen Takumi Sen 8 bestellt und der ist heute angekommen! Toller Schuh: super Passform und sitzt perfekt - die ersten Schritte in der Wohnung haben sich richtig gut angefühlt. Der Schuh wiegt 236 gr. bei Größe 46 2/3 und das Material vom Oberschuh ist dem des Adios 6 sehr ähnlich! Leider kann ich den Schuh erst frühestens im April dann auch tatsächlich mal zum Laufen ausführen. Der erste Eindruck und das Tragegefühl sind aber ziemlich klasse! Der Schuh dürfte für den ein oder anderen auch sehr interessant sein! :daumen:
Hab mir den Takumi Sen 8 auch bestellt.
Du hast mich wie immer angefixt ;-)

Hoffentlich wird er bald geliefert :-)

829
Bewapo hat geschrieben: Leider kann ich den Schuh erst frühestens im April dann auch tatsächlich mal zum Laufen ausführen.
Wie kommt es?

833
Dirk_H hat geschrieben:Oh, dann gute Besserung!!
+1. Gute Besserung! Werd bald wieder gesund!

Und danke, dass Du hier die Infos zu den Adizero-Modellen so toll zusammenträgst.

834
Achso, Bernd, wie schätzt du die Haltbarkeit der Sohle ein?
Boston 9 etc konnte man von der Sohle ja ultralange laufen. Die neuen Adizero Wertkampfschuhe sehen da deutlich minimalisierter aus.

835
Bewapo hat geschrieben:Ich hatte Anfang Oktober leider eine Herzmuskelentzündung und habe noch bis Ende März Sportverbot :frown:
Siehe auch mein Tagebuch (Laufpause Episode 1-3)
Autsch! Das ist aber gar nicht schön. :traurig:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird und Du dann wirklich im April wieder ins Laufen einsteigen kannst.

Bewapo hat geschrieben:Hatte mir einen Takumi Sen 8 bestellt und der ist heute angekommen! Toller Schuh: super Passform bzw. sitzt perfekt - die ersten Schritte in der Wohnung haben sich richtig gut angefühlt. Der Schuh wiegt 236 gr. bei Größe 46 2/3 und das Material vom Oberschuh ist dem des Adios 6 sehr ähnlich! Leider kann ich den Schuh erst frühestens im April dann auch tatsächlich mal zum Laufen ausführen. Der erste Eindruck und das Tragegefühl sind aber ziemlich klasse! Der Schuh dürfte für den ein oder anderen auch sehr interessant sein! :daumen:
Meiner ist auch gestern angekommen, und auch ich muss ein wenig warten, bis ich ihn tatsächlich ausführen kann. Allerdings aus weit harmloseren Gründen (Blase am Zeh und Booster-Impfung vorgestern). Da dürfte also zeitnah der erste Test erfolgen können. Vom Anprobieren her kann ich Deine Eindrücke aber bestätigen: Trägt sich sehr gut und ein paar Laufschritte in der Wohnung waren sehr angenehm und dynamisch. :nick:

Deine Gewichtsangabe wundert mich allerdings ein wenig. Meine Waage zeigte bei 47 1/3 links 230 und rechts sogar nur 224 Gramm. :confused:

836
RunSim hat geschrieben:Achso, Bernd, wie schätzt du die Haltbarkeit der Sohle ein?
Zum Thema Langlebigkeit der Sohle bin ich wohl der falsche Ansprechpartner, da ich meine Schuhe spätestens mit 500 KM aussortiere! :peinlich: Die Sohlen bei meinem Boston 10 bzw. Adios 6 (beide mit gut 100 KM Laufleistung) zeigen aber noch keine Gebrauchsspuren bzw. Abrieb!
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Autsch! Das ist aber gar nicht schön. :traurig:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird und Du dann wirklich im April wieder ins Laufen einsteigen kannst.
....
Deine Gewichtsangabe wundert mich allerdings ein wenig. Meine Waage zeigte bei 47 1/3 links 230 und rechts sogar nur 224 Gramm. :confused:
DANKE für die netten Wünsche - der Dank geht natürlich auch an Steffen :daumen:

Bezüglich des Gewichts, da habe ich mir wohl einen falschen Wert gemerkt bzw. noch einmal nachgemessen: Bei mir sind es dann 224 gr (rechter Schuh) / 220 gr. (linker Schuh)! Interessant finde ich allerdings, das der Takumi Sen 8 im Vergleich zum Adios 6 wesentlich flacher ist, obwohl der nominal "höher" ist (TS8 33/27 vs. A6 27/19). Sieht man auf den angehängten Bildern ganz gut - weiß jemand wo bzw. wie das konkret gemessen wird?!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

837
Bewapo hat geschrieben:Ich hatte Anfang Oktober leider eine Herzmuskelentzündung und habe noch bis Ende März Sportverbot :frown:
Siehe auch mein Tagebuch (Laufpause Episode 1-3)
Na von mir auch gute Besserung und alles gute - ich hab die Herzgeschichte letztes Jahr gehabt (Herzrhythmusstörungen mit Eingriff und über die Oberschenkelvene durch den die störenden Stellen verödet wurden).

Den Takumi Sen 8 habe ich trotz aller Bedenken gerade eben gelaufen und ich muß sagen läuft sich sehr leicht und gut und ich bin die schnellste Zeit auf meiner 6,2 km Strecke gelaufen seit ich die Herzprobleme hatte, und auch noch mühelos.

Zwar gefallen mir diese hohen Sohlen immer noch nicht so aber beim Takumi ist die bei den adidas-Modellen noch am flachsten.

Als erstmal :daumen:

838
Bewapo hat geschrieben:Weitere Bilder der "Neuen" sind aufgetaucht: PrimeX, Adios Pro 2, Takumi Sen 8 in blau - pink, der Takumi Sen 8 in einer alternativen Farbversion, die mir persönlich besser gefällt :zwinker5: , sowie ein komplett neues Adizero Modell, das mich im Moment noch etwas ratlos macht! :confused:
Krass. Die Sohle ist ja fast höher, als der Oberschuh.

Bleibt so hoffen, dass der MoonBoots Trend bei Laufschuhe bald wieder zuende ist.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

840
Ist jetzt zwar kein Adizero-Thema, aber ich stelle es trotzdem mal hierein! Habe mir zur Ansicht mal den neuen Adistar bestellt und muss sagen, das ist wirklich verdammt viel Schuh,vor allem die Fersenkappe ist ziemlich monströs! Das Gewicht ist aber noch so im Rahmen, also 371 g. (Gr. 46 2/3) - zum Vergleich der Solar Glide 3 liegt bei 360 gr. (Gr. 46). Anbei mal einige Bilder:
Boston 10 / Adistar Takumi Sen 8 / Adistar Nahaufnahme!

Aber was man sagen muss, das "Geh!-Gefühl ist äußerts angenehm, die Dämpfung ist nicht weich oder schwammig bei doch sehr gutem Halt und durch die Rocker-Konstruktion "geht" es sich fast auch von alleine! Geht aber trotzdem (erst einmal) zurück ... ! :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

844
Jetzt hab ich ein Luxusproblem: den Takumi Sen 8 in schwarz oder in blau/rot behalten?

Ich tendiere leicht zu schwarz, meine Frau mag den blauen.

Was meint ihr (und nein ich werde nicht beide behalten :wink: )?


Ach ja, den Schuh den ich nicht behalte könnte ich hier kostengünstig abgeben :gruebel:

845
Diesi hat geschrieben:Jetzt hab ich ein Luxusproblem: den Takumi Sen 8 in schwarz oder in blau/rot behalten?

Ich tendiere leicht zu schwarz, meine Frau mag den blauen.

Was meint ihr (und nein ich werde nicht beide behalten :wink: )?
Es ist immer sinnvoll und meist auch richtig, auf seine Frau zu hören ... ! :zwinker5:
Übrigens sind die ganzen neuen Adizero Modelle bei adidas.de nicht mehr rabattierbar! Schade, denn ich wollte mir gestern Abend noch den "neuen" Adizero pro in schwarz weiß bestellen, der am Donnerstag noch rabattfähig war ...
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

847
Ich hatte im Laufschuhholics-Faden von meiner Übersprungsaktion berichtet, aber hier passt der Eindruck besser rein.

Ja, ich habe es getan. Ich habe einen Adidas Boston 10 bestellt. :peinlich:
Und ich bin ihn sogar gelaufen. :)

Um es abzukürzen: ja, der hat außer drei Streifen nichts mit Boston <10 zu tun. Ja, ist dämliche Produktpolitik von Adidas.

Erster Eindruck von einem zügigen 10km Dauerlauf: schöner Schuh, macht Spaß und gefällt mir.
Zuerst dachte ich, der ist sehr kippelig. Man steht schon sehr hoch drin. Aber durch die Passform und Führung drückt es einen in einen besseren Laufstil, das fand ich sehr gut. Vom Laufverhalten und der Passform erinnert der Boston 10 mich ein bisschen an den Nike Zoom Fly (erste Fassung) oder auch ein wenig an den Adidas Tempo 8.
Obwohl er ordentlich Gewicht (rund 300g) drauf hat, fühlt sich das beim Laufen nicht so dramatisch an. Ist kein Lightweight, aber auch kein Betonklotz. Tempo geht er im Rahmen seiner Möglichkeiten gut mit, aber nichts, was ich dauerhaft bei einer Tempoeinheit tragen möchte. Dafür ist er mir dann doch zu schwer.
Grip - wie immer - exzellent. Hab sogar das Gefühl, dass die Sohle besser als bei meinen Solarglide ist.

Negativ: Schnürsenkel sind von lausiger Qualität. Und die Optik fand ich ein wenig enttäuschend im Vergleich zu den Fotos im Netz. Hab die blaue Variante mit den roten Streifen und die sieht in echt sehr langweilig aus.

Ich habe den Boston 10 über die 40%-Aktion für 90€ bekommen. Für 150€ steht er zu bestellen da, das ist absurd. Die 90€ ist er aber auf jeden Fall wert.

Zum Einsatzspektrum: mittelschnelle Dauerläufe jedweder Distanz. Tempotraining: nee, Wettkämpfe schon gar nicht.

Fazit also: kann man machen, muss man aber nicht. Aber so Schrott, wie er teilweise in den Reviews dargestellt wurde, absolut nicht. Aber ja: ist kein Boston. Das hatten wir bereits. :zwinker5:

Edit: wichtigsten Punkt natürlich vergessen. :peinlich: . Die Dämpfung ist außerordentlich gut gelungen. Von Zehen bis Ferse ist das gefühlt eine Dämpfung. Die ist weder aufdringlich schwammig noch bretthart. Genau richtig, fühlt sich sehr gut an.

849
Bewapo hat geschrieben: Übrigens: die roten Streifen sollen "pink" sein - die Farbe nennt sich "Turbo", gibt sogar eine Damenversion in der Farbe :D
Ich weiß ja nicht, wie die bei Adidas die Fotos machen. Aber das, was ich da bekommen habe, hat nur bei gutem Willen was mit den Fotos zu tun. Der Schuh ist babyblau im Upper und seitlich lila.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“