Banner

Coros Pace 2

151
yggde hat geschrieben: Was beim Check der GPS Daten auffällt: die pace2 schreckt nicht davor ab mitten durch Gebäude zu laufen...
Das liegt nicht an der Uhr, sondern an der Güte des GPS-Signals, das ganz gerne durch Gebäude abgelenkt und verfälscht wird.

Gruss Tommi

von der App auf die Uhr

154
JoelH hat geschrieben:So, heute mal mit zwei Uhren unterwegs gewesen und auch noch die FR245 meiner Frau war mit dabei.

Ich habe mal die markantesten Punkte rausgesucht.

blau ist die Pace2
grün die Vantage V
pink die FR245

Problemzone Vantage V

[ATTACH=CONFIG]77315[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]77316[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]77317[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]77318[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]77321[/ATTACH]
hier sieht man eigentlich die größte Schwäche der Vantage V die sich wie ein roter Faden durch die GPS Tracks zieht. Irgendwie werden Kurven sehr gerne nach innen geglättet. Keine Ahnung was die da für einen Algorhythmus hinterlegt haben aber in meiner Gegend passt das einfach nicht.

Das heisst aber nicht, dass die anderen beiden Uhren fehlerfrei wären

[ATTACH=CONFIG]77319[/ATTACH]

auf den 14km hatte jede Uhr mal einen Ausreißer. Aber meist auf den Geraden, das ist hier einfach ein Problem mit den schmalen Taleinschnitten, vermute ich.

[ATTACH=CONFIG]77320[/ATTACH]
Interessant hier, die Strecke führte von oben nach unten und dann kamen wir von links wieder zurück und liefen nach oben. Auf dem Hinweg, über den Parkplat ist die Vantage komplett daneben. Auf dem Rückweg, um die Kirche, ist sie eigentlich die Beste, da reißt die Forerunner aus. Die Pace2 ist in den Kurven richtig gut, aber auf der Gerade der Bauch...naja.

Einen Bahntunnel haben wir auch passiert.

[ATTACH=CONFIG]77322[/ATTACH]
Da schlägt sich die Pace2 am besten, die beiden anderen haben etwas die Orientierung verloren als sie aus dem Tunnel kommen. Wir kommen hier von oben und laufen weiter nach links. Unterqueren die Bahn also von rechts nach links.

Und dann haben wir noch die Höhenmeter.

Vantage V und Pace2 Barometer, FR245 GPS-Karten gestützt

[ATTACH=CONFIG]77323[/ATTACH]
Vantage und Pace2 sind hier ziemlich gleich, die Vantage setzt etwas höher an, bleibt dann aber konsequent die 10m höher. Das passt also soweit. Es gibt nur beim Abstieg einmal einen Unterschied, da muss raussuchen wo die Stelle genau ist und mal schauen wie es wirklich war. Aber letztlich ist das so i.O. bei beiden Uhren. Wir sind da Straßen bzw. Wegen gefolgt die keine wilden Höhenunterschiede hatte. Bei der FR245 ist das auch ganz gut, aber eben deutlich ungenauer. Ständig geht es hoch und runter. Weil wie an Bergflanken entlanglaufen.

Soviel fürs Erste.
Habe eine Route auf der Coros App von Komoot übertragen der Schritt auf die Uhr zum routen gelingt mir nicht.
Es kommt immer die Meldung Gerät hinzufügen.

Kann mir jemand zu diesem Problem helfen.

schöne Grüsse
Kesch

155
Ich hab dann immer vergessen, das Bluetooth des Smartphones einzuschalten.
Du siehst ja auf der vierten Seite in der App ob deine Uhr verbunden ist. Ist sie das denn überhaupt? Synchronisiert sie?

156
Hallo Kesch, soweit ich weiß, kann die Coros Pace 2 **nicht** routen. Du bekommst also auch keine/n Route/Track auf die Uhr. Das können nur andere Coros-Modelle (schau mal in die Specs rein).Ich denke, die Coros App will Dir sagen: "Füge ein Gerät zur Coros-App hinzu, die auch Tracks laden kann!"Könnte das Dein Problem lösen?Keep running, jagger

Firmware-Update sinnvoll?

157
Überlege mir auch, mal ein Update des OS auf die Uhr zu laden; gibt es denn noch mehr "Vorteile" oder "Verbesserungen" außer dem o.g. Textfeld-Fehler? Will halt keine der "üblichen" Verschlimmbesserungen laden, ohne nachher wieder zurück auf die alte Firmware zu kommen:-| Dank & Gruß, jagger

158
jagger hat geschrieben:Hallo Kesch, soweit ich weiß, kann die Coros Pace 2 **nicht** routen. Du bekommst also auch keine/n Route/Track auf die Uhr. Das können nur andere Coros-Modelle (schau mal in die Specs rein).Ich denke, die Coros App will Dir sagen: "Füge ein Gerät zur Coros-App hinzu, die auch Tracks laden kann!"Könnte das Dein Problem lösen?Keep running, jagger
:daumen:
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Daran habe ich gar nicht gedacht :peinlich:
jagger hat geschrieben:Überlege mir auch, mal ein Update des OS auf die Uhr zu laden; gibt es denn noch mehr "Vorteile" oder "Verbesserungen" außer dem o.g. Textfeld-Fehler? Will halt keine der "üblichen" Verschlimmbesserungen laden, ohne nachher wieder zurück auf die alte Firmware zu kommen:-| Dank & Gruß, jagger

Habe bisher keine Nachteile erkennen können. Vorteile sind bessere Sprachanpassungen, wie bei der Dämmerung und das nun auch Zehntel und Hundertstel bei den Zeiten mit angezeigt werden. Für Bahnläufer sicher interessant.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Track auf die Pace 2

159
Hallo Jagger

Danke erstmal für deine Antwort

in einem Bedienungsvideo über die Pace 2
habe ich gesehen, dass auf der 4 Seite (Icon Uhr) 9 icon erscheinen.
Hier fehlt im Gegenssatz zum Video die Icon meine Route.

kann ich dies in der Pace 2 irgenwie ergänzen?

Gruss
Kesch

160
Hallo zusammen,
meine geliebte Suunto T6 wird leider nicht mehr unterstützt, ich bekomme die Daten nicht mehr von der Uhr runtergeladen.
Also muß was Neues her. Dei meinen Recherchen bin ich bei der Coros Pace 2 und Forerunner 245 gelandet.
Ein paar Fragen an euch:

Zeigt die pace 2 während des Trainings die genau pace an, also zum Beispiel 4,47 min/km. Die Forerunner rundet wohl immer auf 5er Stellen auf, also 4,45 oder 4,50 min/km. Von der Sunnto bin ich die genau Angabe gewöhnt und will sie nicht mehr missen.
Ich wollte die Uhr meistens zum joggen benutzen und ab und zu zum Wandern. Kann ich das auf der Uhr oder im Programm ändern/umstellen?
Wenn nicht, gibt es Tricks z.B. anstatt Wandern „trailrunning“ auswählen?

Seit ihr zufrieden mit der Pace 2?

gruß
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

161
Fluppe hat geschrieben: Zeigt die pace 2 während des Trainings die genau pace an, also zum Beispiel 4,47 min/km. Die Forerunner rundet wohl immer auf 5er Stellen auf, also 4,45 oder 4,50 min/km.
Ist mir bei der Forerunner noch nie aufgefallen, bist du sicher?
Was die Pace 2 betrifft, verweise ich einfach mal auf dieses Posting

forum/threads/129113-Joels-Daily-Challe ... ost2670410

müsste ich hier im Thread aber auch schon mal verlinkt haben.
Fluppe hat geschrieben:
Ich wollte die Uhr meistens zum joggen benutzen und ab und zu zum Wandern. Kann ich das auf der Uhr oder im Programm ändern/umstellen?
Nein. Das ist die einzige Einschränkung die sie bei der Pace 2 gemacht haben. Es gibt nur das Profil Laufen. Nix mit gehen, kein Wandern oder sonstige Outdoorzufußirgendwasbewegung. Braucht man aber auch nicht. Ich verwende eh Runalyze und da kann man die Sportart einfach nachträglich ändern.
Fluppe hat geschrieben: Seit ihr zufrieden mit der Pace 2?
Absolut.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

162
Ich war auch nicht sicher und habe bei Garmin nachgefragt. Antwort:

Guten Tag xxx xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Viele Garmin Uhren, auf denen ein Aktivitätsprofil "Laufen" auswählbar ist, verwenden die Funktion „Gerundete Pace“, welche das gegenwärtige Tempo (die Geschwindigkeit bzw. die Pace) auf 5 Sekunden gerundet anzeigt. Für die Sekunden 1 und 2 wird die Uhr abrunden, für 3 und 4 aufrunden. Beispielsweise wird bei einer Pace von 7:32 ein Wert von 7:30 und bei einer Pace von 7:33 ein Wert von 7:35 angezeigt.
Das Tempo einer Runde wird angezeigt, wenn die Uhr die Rundenmitteilung anzeigt und die Einstellung „Auto Lap“ aktiviert ist. (Hinweise zur Aktivierung von "Auto Lap" finden Sie im entsprechenden Benutzerhandbuch)
Das tatsächliche, nicht gerundete Tempo für einen bestimmten Teil der Aktivität wird auf der Detailseite der Aktivität als Diagramm in Garmin Connect oder in einer anderen Fitness-Software angezeigt.

Hinweis: Die Funktion "Gerundete Pace" wird von allen Garmin Uhren verwendet, welche ab dem Jahr 2012 bis heute erschienen sind.

Wir hoffen, Ihnen mit den oben genannten Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag!


PS. Läufst du nur mit der Pace 2 oder hast du mehrere Uhren? Tolle Berichte auf deinen Link
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

166
Fluppe hat geschrieben:Ich habe mich leider daran gewöhnt. Suunto t6 mit footpod war da sehr genau.
Ein Stryd?

Das ist dann natürlich etwas anderes, das hat dann aber nichts mit der Uhr zu tun. Ich benutze auch einen Stryd, der ist sehr hilfreich und ist von Coros top eingebunden.

Siehe dazu auch forum/threads/129113-Joels-Daily-Challe ... ost2692338

Quasi tagesaktuell :wink:

@heikchen
Das Problem, ohne Stryd, ist das GPS. Da kann die Anzeige noch so genau sein, ist das GPS mist, ist die Anzeige für die Tonne. Siehe meinen aktuellen Beitrag in meinem Tagebuch
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

167
JoelH hat geschrieben: @heikchen
Das Problem, ohne Stryd, ist das GPS. Da kann die Anzeige noch so genau sein, ist das GPS mist, ist die Anzeige für die Tonne. Siehe meinen aktuellen Beitrag in meinem Tagebuch
Ich laufe ja auch mit Stryd und ging beim Fragesteller auch davon aus... Aber auch mit Stryd braucht man bei Garmin ein Datenfeld, welches die aktuelle Pace nicht rundet.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

168
Nein, der footpod ist kein stryd.
Die T6 hat kein GPS, die Geschwindigkeit wird über eine Art Bewegungssensor ermittelt. Einmal kalibriert sehr genau.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

169
Fluppe hat geschrieben:Nein, der footpod ist kein stryd.
Die T6 hat kein GPS, die Geschwindigkeit wird über eine Art Bewegungssensor ermittelt. Einmal kalibriert sehr genau.
Der hier?
https://www.suunto.com/de-de/Produkte/P ... -POD-Mini/

da müsstest du zunächst mal abklären ob du den weiter verwenden kannst, sprich ob er mit den Uhren kompatibel ist. Ant+ können zumindest beide, aber das muss ja noch nichts bedeuten.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

170
Meine neue Uhr wird ja GPS haben, also brauche ich den footpod nicht mehr.
Gibt es die Coros irgendwo günstiger? Ich finde nur die UVP.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

171
Fluppe hat geschrieben:Meine neue Uhr wird ja GPS haben, also brauche ich den footpod nicht mehr.
Wenn Du Deine Belastung auch über die Geschwindigkeit steuern willst (z.B. bei Intervallen, TDLs etc.), ist eine relativ genaue Momentangeschwindigkeit ein Muss. Da würde ich mich keinesfalls auf GPS verlassen. :noidea:

172
JoelH hat geschrieben:
Nein. Das ist die einzige Einschränkung die sie bei der Pace 2 gemacht haben. Es gibt nur das Profil Laufen. Nix mit gehen, kein Wandern oder sonstige Outdoorzufußirgendwasbewegung. Braucht man aber auch nicht. Ich verwende eh Runalyze und da kann man die Sportart einfach nachträglich ändern.
Eine kleine Korrektur:
Es gibt schon ein Profil für GPS Cardio, das sich gesondert vom Laufprofil einstellen lässt. Das funktioniert bestimmt gut für's Wandern.

173
Schlaubischlumpf hat geschrieben:Eine kleine Korrektur:
Es gibt schon ein Profil für GPS Cardio, das sich gesondert vom Laufprofil einstellen lässt. Das funktioniert bestimmt gut für's Wandern.
Solche Tricks meinte ich, danke.

In meiner „ guten“ Zeit bin ich Wettkämpfe immer nach der momentan-pace gelaufen, klappte super.
Damals 😃hatten Laufpartner oft die GPS Forerunner .... (Brotkasten) und die war bei der aktuellen Pace sehr, sehr ungenau. Ich hätte gedacht, das hätte sich mittlerweile bei der GPS Genauigkeit verbessert.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

174
Fluppe hat geschrieben:Damals 😃hatten Laufpartner oft die GPS Forerunner .... (Brotkasten) und die war bei der aktuellen Pace sehr, sehr ungenau. Ich hätte gedacht, das hätte sich mittlerweile bei der GPS Genauigkeit verbessert.
Das ist systemimmanent kaum möglich. GPS verortet Dich immer mit einer gewissen "Unschärfe". Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit ist GPS absolut brauchbar - und war es auch zu seligen FR 305-Zeiten (der übrigens auch für heutige Verhältnisse ziemlich genau war) schon. Aber für Intervalle, TDLs oder gar im Wettkampf? Vergiss es! Wenn Du die Einheiten nicht auf der Bahn machst (was hier aktuell immer noch nicht möglich ist!) führt kein Weg an einem guten und vernünftig kalibrierten Footpod vorbei. :noidea:

Und der Stryd ist wirklich gut! :nick:

v 2.53.0

177
Es gibt ein neues Firmwareupdate, auch für die anderen Modelle, seit Montag.
V2.53 (COROS app update required)

Introducing COROS EvoLab, the revamped sports science platform for all.
- Key fitness metrics to help athletes of all sports to monitor daily, weekly, and long-term training load, fatigue, recovery, intensity, and more
- Additional features for road runners to track and improve performance on the flat and paved road including Marathon Level, Running Performance, Race Predictor, Training Focus, and more
Siehe auch hier https://coros.com/evolab.php
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

178
Nachdem wir in der erweiterten Nachbarschaft etwas Diskurs zu Garmin-Nerv hatten und Steffen die Coros ins Spiel gebracht hat, habe ich gerade in einer Kurzschlusshandlung gerade mal eine bestellt.
Das Ding gibt es übrigens bei Runningwarehouse und etwas unerwartet ziehen die üblichen Gutscheine (-15%) auch bei der Coros Pace 2. Ich hab hier nur etwas quergelesen, also vielleicht keine News.
Ist zwar gerade nicht lagernd aber Versand wurde für den 05.07 angegeben. Bin gespannt wie die so im Vergleich zum FR945 ist!

182
Da solltest Du mit der Coros Pace 2 absolut kein Problem haben. Hab was von 30h GPS Betrieb gelesen. Selbst wenn das ein kaum erreichbarer Wert in der Realität sein sollte, auch mit der Hälfte wäre das super.

183
Bei mir hält der Akku 5-6 Tage, bei 24/7 Nutzung als Schrittzähler/Schlaftracker mit Echtzeit-Pulsmessung, ~3-4h GPS-Aufzeichnung und ein bischen indoor Aufzeichnung (bis 2h). Die Uhr warn-piepst bei nur noch 10% Akkuleistung, etwas mehr sollte also noch gehen. Ein HM sollte jedenfalls sehr, sehr locker drin sein. :wink:

(Von dem update bin ich auch entzückt. Vorher spuckte die app bei mir Fantasiewerte aus (VO2max 66), jetzt klingt das realistischer (46) und es gibt eine Rennprognose auf Basis der letzten 6 Trainingswochen)

Edit: GPS-Werte korrigiert.

184
Mutinho hat geschrieben: (Von dem update bin ich auch entzückt. Vorher spuckte die app bei mir Fantasiewerte aus (VO2max 66), jetzt klingt das realistischer (46) und es gibt eine Rennprognose auf Basis der letzten 6 Trainingswochen)
Bei mir ist die Raceprediction wie 'ne Welle,

5k ist okay, 10km recht langsam, HM ziemlich ambitioniert und Marathon unmöglich.

Dirk_H hat geschrieben: Bin gespannt wie die so im Vergleich zum FR945 ist!
Aber bedenken, für die 945 bekommst du 2,5 Pace 2.
Katz hat geschrieben:Ich bräuchte mal eine Uhr mit einem Akku, der nicht schon nach 3h leer ist...
Ich würde sagen, da braucht jemand einen neuen Akku. :nick:

Also ich habe die Pace 2 auch 24/7 laufen und lade sie wirklich nur sporadisch. Ich denke damit kann man auch einen 12h Lauf machen. Vielleicht muss man dazu dann das GPS Signal etwas einbremsen auf mehr als eine Sekunde, aber ich denke das müsste gehen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

185
Ich hab meinen FR945 recht günstig geschossen, aber ja, der Preisunterschied ist mir klar.
Allerdings nutze ich vom FR945 einen erheblichen Teil auch garnicht, z.B. Musik; bzw. ist vieles einfach nutzloser Blödsinn (O2-Sättigung, Atemfrequenz). Navifunktion benutze ich nur selten und an fremden Orten als "Back home". Optische Pulsmessung am Handgelenk hat bei mir noch mit keinem Gerät funktioniert. Die ganzen Prognosen von Garmin sind Mumpitz bei mir. Das GPS ist Dreck und es läuft eh alles über Stryd und GPS nur für lustige Bildchen der Laufstrecke. Golf Modi (und 1000 unsinnige Alternativsportarten) brauche ich keine. Das Ding verliert im Gegensatz zu meinem FR935 dauernd den Kontakt zum Telefon, so dass das Anzeigen von Nachrichten oder Anrufen auch nicht funktioniert.
Und Auslöser für den Kauf der Coros, bei programmierten Trainings treibt der irgendeinen Schindluder mit interpolierten Pacewerten aus einem GPS-/Stryd-Gemisch...oder wie auch immer der die Werte erwürfelt.

Naja, und 170€ waren jetzt mal den Versuch wert. Test&Rück als Notfalloption oder intra-familiäre Weitergabe.

186
JoelH hat geschrieben:Bei mir ist die Raceprediction wie 'ne Welle,

5k ist okay, 10km recht langsam, HM ziemlich ambitioniert und Marathon unmöglich.


Bei mir: 5km stimmt, 10km klingt sehr ambitioniert (werde ich diesen Sonntag mal prüfen), HM und M sind erst 2022 geplant.
Dirk_H hat geschrieben:Optische Pulsmessung am Handgelenk hat bei mir noch mit keinem Gerät funktioniert.
Klappt bei mir auch nicht

187
Dirk_H hat geschrieben:Nachdem wir in der erweiterten Nachbarschaft etwas Diskurs zu Garmin-Nerv hatten und Steffen die Coros ins Spiel gebracht hat, habe ich gerade in einer Kurzschlusshandlung gerade mal eine bestellt.
Du solltest Dich zum eigenen Schutz für den Ausrüstungspfad im Forum sperren lassen :P
nix is fix

188
leviathan hat geschrieben:Du solltest Dich zum eigenen Schutz für den Ausrüstungspfad im Forum sperren lassen :P
Muss grade mal schauen, aber unser Faden ist unter "Laufsport allgemein" einsortiert. Wir sind also offen nach allen Seiten: Training, Wettkampf, Gesundheit und halt Ausrüstung. Mit wechselnden Prioritäten. :D

189
Steffen42 hat geschrieben:Muss grade mal schauen, aber unser Faden ist unter "Laufsport allgemein" einsortiert. Wir sind also offen nach allen Seiten: Training, Wettkampf, Gesundheit und halt Ausrüstung. Mit wechselnden Prioritäten. :D
Das nennt man adaptiv :teufel:
nix is fix

190
Mutinho hat geschrieben:Bei mir hält der Akku 5-6 Tage, bei 24/7 Nutzung als Schrittzähler/Schlaftracker mit Echtzeit-Pulsmessung, ~3-4h GPS-Aufzeichnung und ein bischen indoor Aufzeichnung (bis 2h). Die Uhr warn-piepst bei nur noch 10% Akkuleistung, etwas mehr sollte also noch gehen. Ein HM sollte jedenfalls sehr, sehr locker drin sein. :wink:

Edit: GPS-Werte korrigiert.
Blöde Nachfrage: Der Akku hält 5-6 Tage bei insgesamt (also pro 5-6 Tage) oder täglichen 3-4 Stunden GPS-Aufzeichnung?

191
JoelH hat geschrieben:Bei mir ist die Raceprediction wie 'ne Welle,

5k ist okay, 10km recht langsam, HM ziemlich ambitioniert und Marathon unmöglich.




Aber bedenken, für die 945 bekommst du 2,5 Pace 2.



Ich würde sagen, da braucht jemand einen neuen Akku. :nick:

Also ich habe die Pace 2 auch 24/7 laufen und lade sie wirklich nur sporadisch. Ich denke damit kann man auch einen 12h Lauf machen. Vielleicht muss man dazu dann das GPS Signal etwas einbremsen auf mehr als eine Sekunde, aber ich denke das müsste gehen.
Klingt gut, danke! Naja, ich bin am Zweifeln, ob es sich lohnt, die M400 einzuschicken, um den Akku tauschen zu lassen. Ich habe die Uhr seit 2017, glaube ich. Und der Akku war von Anfang an nicht der Burner... Mehr als 3,5-4 Stunden GPS-Aufzeichnung hat die noch nie gepackt. Laut Beschreibung sollten es 8h sein..

Klar ist, man muss auch den Preis betrachten, oder? Wenn die FR 945 mit der Coros auf Augenhöhe wäre, dann wäre bei einer von beiden ein falscher Preis angesetzt, oder? Hm, ich würde mir die mal gern ansehen. Naja, mal sehen, was ich mir zum Geburtstag gönnen möchte.
Raceprediction ist wie ne Welle - Was meinst du damit, Joel?

192
Katz hat geschrieben: Der Akku hält 5-6 Tage bei insgesamt (also pro 5-6 Tage) oder täglichen 3-4 Stunden GPS-Aufzeichnung?
Insgesamt (aber wie gesagt mit fast allem eingeschaltet, und viel Rumspielerei).

194
Katz hat geschrieben: Mehr als 3,5-4 Stunden GPS-Aufzeichnung hat die noch nie gepackt. Laut Beschreibung sollten es 8h sein..
Das ist natürlich ziemlich wenig. Meine M430 habe ich auch wegen des Akkus entsorgt, war gefühlt nach jedem zweiten Lauf leer. Ansonsten 'ne Top Uhr.
Katz hat geschrieben:
Klar ist, man muss auch den Preis betrachten, oder?
Das wird oft vergessen beim direkten Vergleich.
Katz hat geschrieben:
Raceprediction ist wie ne Welle - Was meinst du damit, Joel?
Bildlich gesprochen für die Verteilung wie sie bei mir angegeben wird.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

195
Katz hat geschrieben:Wie alt ist deine Uhr?
Willst Du sie beleidigen? die vibriert schon leicht pikiert :P

5 Monate - Neu gekauft im Januar, in Benutzung seit Februar. Von da stammen auch meine Zahlen, da ich mir ein paar mal aufgeschrieben hatte, was alles in einen Ladezyklus passt. Die Werte sind - wegen der Einstellungen (Echtzeitpuls, Gestenbeleuchtung usw.) vermutlich das Minimum, was man aus der Uhr herausholen kann. Aber jetzt klinge ich schon wie ein Werbetexter. Daher: die Synchronisation zwischen Uhr und Handy dauert (bei mir) manchmal ganz schön lange.

196
Danke für die Infos! Naja, wie lang die Synchronisation braucht, ist mir relativ egal, solange die Uhr nicht über Nacht am Rechner hängen muss... Erinnert ihr euch noch? Früher hatte man beim Brennen einer Daten-CD am PC immer die Möglichkeit, anzuwählen "PC wird nach Brennvorgang heruntergefahren"...
Hihi...

197
Katz hat geschrieben:wie lang die Synchronisation braucht, ist mir relativ egal, solange die Uhr nicht über Nacht am Rechner hängen muss
Nein, lange heisst: 5 - 10 Minuten :haeh: :tocktock: , also eine Ewigkeit.

199
JoelH hat geschrieben:Liegt vielleicht am Bluetooth deines Handys. Bei mir dauert das immer nur ne Minute oder so. Wie oft machst du dass denn? Nicht nach jeder Einheit?
Schon öfters. Ist wie eine virtuelle Belohnung für eine Leistung abzugreifen, und wenn es nur für 2km Einlaufen ist. Das Füttern von runalyze hat schon Suchtpotential.

Kann sein, dass es am bluetooth meines Handys liegt. Mit meiner ersten Laufuhr (FR35) und gleichem handy hat es allerdings immer direkt funktioniert. Naja, es gibt vermutlich Schlimmeres, auch wenn ich es in diesen 5-10 min nicht glaube.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“