Banner

Coros Pace 2

301
Ich bin beim laufen schon länger von der Pace2 begeistert, seit neustem gehe ich mit ihr auch schwimmen.
Im Schwimmbecken habe ich allerdings das Problem, dass ich keine Runden stoppen kann, die Uhr schaltet dann in den Pausenmodus.
Wenn ich eine Freiwasseraktivität starte, kann ich zwar die Runden stoppen, nachträglich aber nicht die Distanz ändern...

Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden?

302
Hallo Joel,

wie kann man den diesen GPS-ultramax.-Modus aktivieren? Ich finde das weder auf der Uhr noch eine detailierte Beschreibung im Internet. Muss man das über die app aktivieren?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

304
Super, Dankeschön!
@ Rennschnecke: damit kommst du auf jeden Fall über einen Ultralauf, oder?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

305
Hat nix unmittelbar mit der Uhr zu tun, aber gerade habe ich eine Mail von Coros bekommen
GPS Technology is amazing, but it's not perfect. Join us this Thursday to find out how you can run beyond the limits of GPS. Mark your calendars for October 27th at 9 AM EDT.
Hört sich für mich schwer nach Konkurrenz zum Stryd an.
Auch das Pic sah entsprechend aus.

Bin gespannt ob da Mal eine echte Alternative kommt
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

306
Puh...
Wenn Dein Tipp stimmt (ja, danach klingt es) und das Teil dann womöglich auch noch günstiger und/oder besser als der Stryd ist, dann ist es der Tag, vor dem Stryd schon lange zittert. Nachdem jetzt alle Uhrenhersteller die Wattmessung auch ohne Stryd hinbekommen und die aktuellen GPS-Chipsätze sehr genau geworden sind bricht das letzte Alleinstellungsmerkmal weg. Ob sich dann noch genügend Geräte und Abos verkaufen lassen?

Coros ist hingegen inzwischen so breit aufgestellt, dass sie recht entspannt dieses für sie neue Segment angreifen können.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

308
Ich habe mir das Review vom Rainmaker gerade als Video reingezogen.
https://www.youtube.com/watch?v=WvYg94VQi1A

Ja, im Vergleich mit den Multiband-GPS-Geräten macht es nicht wirklich Sinn, da stimme ich ihm zu, das gilt meiner Meinung nach aber auch für den Stryd, deshalb war ich ja auch so konsequent und haben meine mit der F7 abgeschafft.

Er übersieht hier aber eines: Der Pod unterstüzt alle Coros Uhren mit Ausnahme der Pace 1. Ja, an der Vertix 2 macht der Pod nicht wirklich Sinn, da bereits Multiband.
An der Pace 2 vermutlich schon. Aber in seinem Test kommt kein einziges Gerät ohne Multiband vor... und dort hätte man die Stärken des Pods vermutlich gesehen. Und wenn sich dann die Frage stellt, ob das Upgrade zur Vertix 2 wirklich 600€ wert ist (sofern man die alte Uhr für 100€ vertickert bekommt) oder mit einer 99€-Investition in den Pod auch ohne dieses Upgrade auskommt, wird das Produkt schon deutlich interessanter.

Dass Coros aber keine Kompatibilität zu anderen Herstellern hat, ist schade. Vermutlich läuft dann doch einiges in der Uhr ab. Ich wäre nicht überascht, wenn noch eine Pro-Version des Pods für vielleicht 120-130€ nachkommt, die mit allen Herstellern funktioniert. Hängt vielleicht auch von den Verkaufszahlen und den Kundenfragen zu diesem Pod ab...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

310
Vermutlich keine Absicht sondern einfach Tunnelblick. Er sieht die Uhren von 2022 und hat vielleicht schon den einen oder anderen Prototypen einer 2023er Uhr am Arm.
Dass noch viele Leute mit Uhren aus 2021 und früher unterwegs sind, ist weit entfernt von seiner Welt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

311
DC's Analysen suchen schon seinesgleichen, aber bissel a Garmin-Fanboy isser schon IMO. Als die Pace 2 rauskam bin ich von Garmin weg und habe es keine Sekunde bereut, habe soeben gleich mal so'n Pod geordert.. :abwart:
Wenn ich überhaupt eine Schwäche bei der Pace 2 ausmachen kann, dann ist es schon die gefühlt ziemlich langsame 'Reaktionszeit' der Pace Angabe, das Ergebnis an Sich war dann aber wirklich fast immer sehr gut.
Ich bin mal gespannt, wie das so ganz ohne kalibrieren funzt....das hat mich nämlich beim Stryd massiv gestört, für mich ist der Stryd ohne Kalibrierung jedes einzelnen Schuhs einfach unbrauchbar, benutze ihn auch seit über einem Jahr nicht mehr.
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

313
JoelH hat geschrieben:Darf man fragen wo? Ich wurde zu enjoybike weitergeleitet, aber da gab es ihn gestern noch nicht
Ja klar, direkt bei Coros...
Erwähnen möchte ich aber noch die heftigen Lieferkosten (40$)! Ich weiss jetzt nicht ob das daran liegt, weil ich, teuer Schweizerland...könnte aber gut sein, dass es für ganz Europa so ist vorübergehend (bis sie in Shops hier erhältlich sind), da irgendwas von shipping international stand. Da hab ich schon nochmal kurz gezögert, aber der 'musshabenWahn' war wiedermal stärker :peinlich:
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

314
arnejo hat geschrieben:Ja klar, direkt bei Coros...
Erwähnen möchte ich aber noch die heftigen Lieferkosten (40$)! Ich weiss jetzt nicht ob das daran liegt, weil ich, teuer Schweizerland...könnte aber gut sein, dass es für ganz Europa so ist vorübergehend (bis sie in Shops hier erhältlich sind), da irgendwas von shipping international stand. Da hab ich schon nochmal kurz gezögert, aber der 'musshabenWahn' war wiedermal stärker :peinlich:
Wenn das Shipping 50% von Kaufpreis ist, dann warte ich lieber bis es auch hier verfügbar ist.

Ich werd' einfach mal meine beiden bevorzugen Shops anschreiben, vielleicht haben sie ja schon was gehört.

Übrigens geht es mir genauso bezüglich der Pace 2, über alles bin ich doch recht zufrieden und wegen der Kalibrierungsgeschichte auch wieder vom Stryd weg als Paceanzeige. Doch in der Tat dauert es immer einige Sekunden bis die Pace sind eingependelt hat, das ist nicht sooo schlimm, aber doch verbesserungswürdig, vor allem sind 99$ jetzt echt nicht die Welt. Des Weiteren erhoffe ich mir etwas stabilere Daten im Tal des GPS-Todes. Es wird zwar jetzt wieder Winter und die Blätterdächer liegen mittlerweile auf dem Boden, aber trotzdem sind die engen Taleinschnitte, die sich auch noch drehen einfach kein Ort wo man gutes GPS erwarten kann. Da sollte der gute DC mal durchlaufen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

315
Ich bin mir bezüglich einer anderen Aussage vom Rainmaker im Video auch nicht so sicher. Er sagt ja, dass allle Uhren für die Pace-Anzeige inzwischen nicht nur GPS sondern auch die Sensordaten (egal ob nun in der Uhr oder in Gurt & Co) nutzen.

Ja, wenn GPS komplett wegbricht (langer Tunnel usw.) dann machen sie das tatsächlich. Aber dass sie diese Daten nutzen um schlechtes GPS zu korrigieren wie er sagt, habe ich noch nicht bemerkt, bei der Fenix 6 bin ich mir hier sehr sicher, denn ansonsten dürfte sie nicht den extremen Pace-Einbruch nach jeder schärferen Kurve haben, der ja dadurch zustande kommt, dass das GPS die Kurve schneidet, während der Läufer "außenrum" muss.

Und genau das soll ja der Pod von Coros machen.

Und in einem anderen Video, wo es um die Genauigkeit beim Schwimmen geht, empfielt er sogar, die Uhr im Laufmodus an der Boje zu befestigen, um keine vom Schwimmprofil verschlimmbessernd korrigierte Daten zu erhalten...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

316
JoelH hat geschrieben:Wenn das Shipping 50% von Kaufpreis ist, dann warte ich lieber bis es auch hier verfügbar ist.

Ich werd' einfach mal meine beiden bevorzugen Shops anschreiben, vielleicht haben sie ja schon was gehört.

Übrigens geht es mir genauso bezüglich der Pace 2, über alles bin ich doch recht zufrieden und wegen der Kalibrierungsgeschichte auch wieder vom Stryd weg als Paceanzeige. Doch in der Tat dauert es immer einige Sekunden bis die Pace sind eingependelt hat, das ist nicht sooo schlimm, aber doch verbesserungswürdig, vor allem sind 99$ jetzt echt nicht die Welt. Des Weiteren erhoffe ich mir etwas stabilere Daten im Tal des GPS-Todes. Es wird zwar jetzt wieder Winter und die Blätterdächer liegen mittlerweile auf dem Boden, aber trotzdem sind die engen Taleinschnitte, die sich auch noch drehen einfach kein Ort wo man gutes GPS erwarten kann. Da sollte der gute DC mal durchlaufen.
Ja das verstehe ich, ist auch vernünftig im Gegensatz zu mir...aber die Gäule gingen wieder mal... :tocktock:

..den Rest 'unterschreib 100%' :daumen:
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

318
Bei einem der grössten Schweizer Internetshop (digitec) kann man bereits bestellen, Lieferung zwischen 02.12-12.12. Preis 96 CHF... :klatsch: ..meine Ungeduld kommt mich teuer zu stehen :heul2:
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

320
Der Regenmacher hat sie sich angesehen:

https://www.dcrainmaker.com/2022/11/cor ... eview.html

Spannend beim GPS. Ohne Pod war das Ergebnis nicht gut. Mit Pod wurde der GPS-Track eher noch schlechter - aber die Distanz passte auf einmal. Wenn sich das mit der Distanz bestätigt, wäre das eine richtig gute Nachricht, denn ob der Track nun gut oder hässlich aussieht ist doch nur zweitrangig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

321
ruca hat geschrieben:Wenn sich das mit der Distanz bestätigt, wäre das eine richtig gute Nachricht, denn ob der Track nun gut oder hässlich aussieht ist doch nur zweitrangig.
:daumen: Das stimmt. Und wenn man nur oft genug durch das Tal des GPS-Todes läuft, dann wird auch der richtige Weg irgendwann mal getroffen. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Meine persönliche Heatmap.
dot.jpg dot.jpg 3501 mal betrachtet 899 Bytes
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

322
ruca hat geschrieben:Der Regenmacher hat sie sich angesehen:

https://www.dcrainmaker.com/2022/11/cor ... eview.html

Spannend beim GPS. Ohne Pod war das Ergebnis nicht gut. Mit Pod wurde der GPS-Track eher noch schlechter - aber die Distanz passte auf einmal. Wenn sich das mit der Distanz bestätigt, wäre das eine richtig gute Nachricht, denn ob der Track nun gut oder hässlich aussieht ist doch nur zweitrangig.
Hmm..schon ein bisschen enttäuschend mit dem GPS. Schon bei der Vertix 2 waren die Berichte in punkto dualband nicht soo berauschend, scheint sich fortzusetzen. Ist schon überraschend, denn mein GPS bei der Pace 2 ist wirklich sehr gut, im Vergleich zur FR245 deutlich besser. Mal abwarten was mit den updates in den nächsten Monaten noch geht.
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

Re: Coros Pace 2

324
An die Coros Users hier: Ich kann das neue Update 3.0.0. nicht auf meine Apex Pro2 laden, so nach ca. 30% ist immer Schluss (mit BT).
Habe dem Helpcenter geschrieben, die verweisen auf die Möglichkeit mit dem Kabel die Uhr an den PC verbinden und dann manuell runterladen und dann in den 'Upgrade' Ordner einzufügen.
Geht auch nicht weil ich privat nur ein Chromebook habe (geht nicht) und mit dem Firmenlaptop (Windows) geht irgendwie nicht, da bringt er mir immer die Meldung ich muss zuerst das Laufwerk 'formatieren'...auf dem Beschrieb von Coros steht aber, dass die neuen Dateien nur hinzugefügt werden sollen in den 'Update' Ordner, soweit komme ich ja eben gar nicht weil er mir immer die Meldung bringt mit zuerst formatieren...davor habe ich aber bammel, nicht dass dann nachher alles weg ist oder so...

Weiss da jemand weiter?

Re: Coros Pace 2

325
arnejo hat geschrieben: 15.05.2023, 09:01 mit dem Firmenlaptop (Windows) geht irgendwie nicht, da bringt er mir immer die Meldung ich muss zuerst das Laufwerk 'formatieren'...

Weiss da jemand weiter?
Das mit dem Formatieren kenne ich von Garmin, wenn der Kabelkontakt schlecht war - also bitte mal schauen, ob die Kontakte alle sauber und sicher verbunden sind (ich selbst habe keine Coros).
Und, um es deutlich zu sagen: Das Formatieren nicht durchführen - das ist eine Fehlreaktion von Windows auf Grund der schlechten Verbindung.

Gruß TomG

Re: Coros Pace 2

326
TomG hat geschrieben: 15.05.2023, 17:09 Und, um es deutlich zu sagen: Das Formatieren nicht durchführen - das ist eine Fehlreaktion von Windows auf Grund der schlechten Verbindung.
Es kann auch durchaus sein, dass wichtige Teile des Dateisystems zerlegt worden sind, dass die Uhr selbst noch drankommt, externe Geräte aber nicht mehr. Da gibt es tatsächlich Fälle, in denen das Formatieren der richtige Weg ist. Das aber nur machen, wenn es vom Hersteller-Support verlangt wird (es gab einige Tomtom-Geräte, wo das genau so klappte, die zogen ihre Software nach dem Formatieren vollautomatisch wieder über die Windows-Zusatzsoftware...), ansonsten besteht tatsächlich die Gefahr, dass Du das Gerät in einen Brikett verwandelst...
Wie schon gesagt: Kabel/Kontakte prüfen und nach Möglichkeit auch mal ein anderes Windows-Gerät ausprobieren.

Und wenn das nicht hilft, Hersteller-Support.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Coros Pace 2

327
Danke Euch für die Antworten. Ja das mit dem formatieren habe ich mir schon gedacht..
Habe es dann noch mit einem Neustart versucht und siehe da, hat geklappt..hätte ich auch früher drauf kommen können :klatsch:

Die nächste Option wäre ein anderer Computer gewesen, aber ist ja jetzt hinfällig, übrigens hat der Support noch gemeint, dass es auch über WIFI funktioniert.

Re: Coros Pace 2

329
JoelH hat geschrieben: 16.05.2023, 08:22 Übrigens, Coros feierte diese Tage sein 5 Jähriges. Gute Entwicklung bis hierher muss ich sagen.
Ich habe jetzt sogar gesehen, dass Coros für die französische Sportartikelkette Decathlon, dessen Eigenmarke an Sportuhren herstellt.

Das Decathlon und Coros kooperieren, hatte ich gar nicht gewusst.

https://www.notebookcheck.com/Decathlon ... 038.0.html

Bin mal gespannt auf die ersten Testberichte über diese Uhr.
Vor allem war ich ja mit meiner ersten Coros ganz zufrieden, nur der Kundenservice war (damals) sehr arrogant, beleidigend und sehr unprofessionell.

Wenn es jetzt Coros-Uhr in gewohnter Qualität nun auch als Eigenmarke von Decathlon gibt, dann wäre ja Decathlon mein Ansprechpartner bei Problemen und mit Decathlon habe ich bisher ausschliesslich sehr positive Kundenerfahrungen gemacht.

Re: Coros Pace 2

330
Mit dem neuen Update der Uhr erhält man nun auch eine rudimentäre Breadcrumb-Navigation auf der Pace 2

https://www.dcrainmaker.com/2023/04/mas ... -more.html

Jetzt muss ich mal rausfinden wie das funktoniert, dann teste ich es selbst.

Übrigens, mit der neuen Oberfläche der App, lassen sich nun auch Strecken planen und man muss nicht mehr über 3rd-Partyapps gehen. Schade nur, dass das offenbar nicht mit der Weboberfläche geht. Strecken auf dem HAndydisplay ist schon anstregend.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Coros Pace 2

331
So, also für ein kostenfreies neues Feature ist die Navigation durchaus zu gebrauchen. Vor allem die Bedienung ist absolut simpel. Man kann den Zoom auf die "nicht vorhandene" Karte zwischen 25m und x km stellen. So kann man recht flott sehen ob man noch richtig unterwegs ist. Auch ohne Karte darunter gelegt.

Des Weiteren zeigt einem ein Pfeil die aktuelle Ausrichtung der Uhr an, damit habe ich hier
2023-05-30 10_34_58-Greenshot.png 2023-05-30 10_34_58-Greenshot.png 1881 mal betrachtet 30.5 KiB
ziemlich flott festgestellt, dass ich in die falsche Strße gelaufen bin, auch wenn man auf der Uhr, wie gesagt, die Karte natürlich nicht sieht. Sondern nur die Route und die aktuell getrackte Strecke.

Und hier hat mich die Uhr recht gut gewarnt
2023-05-30 10_34_20-Greenshot.png 2023-05-30 10_34_20-Greenshot.png 1881 mal betrachtet 19.12 KiB
Ich kam von rechts oben und habe den Weg nach rechts verpasst. Da habe ich geträumt. Dann hat die Uhr bei 50m Abstand automatisch gewarnt. Ich hatte auch schon Warnungen bei 20m, aber das kommt ziemlich auf die Zuverlässigkeit des GPS-Signals an. Gerade bei Wegen die relativ lange parallel verlaufen gerät man mit der Breadcrumb-Methode leicht auf längere Abwege, wenn es dumm läuft.

Aber wie gesagt, für ein nachgeschobenes Feature bei einer 200€ Uhr absolut ein Nice-to-have.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Coros Pace 2

332
Hallo Joel,

sehr cool! Ich habe es heute erstmals ausprobiert. Ich hatte aber nur die Uhr dabei, also kein handy. Kann man die Ansicht an der Uhr auch vergrößern / zoomen? Ich hatte die Meldung "60% Abweichung von Route", aber wohin ich gehen soll, konnte ich nicht genau erkennen... Klar kann man zusehen, dass man irgendwie auf die Route zurückkommt, aber das ist natürlich nicht so komfortabel wie mit maps.
Die Aufzeichnung zu stoppen war dann auch nicht selbsterklärend, aber es ging.

Re: Coros Pace 2

333
Katz hat geschrieben: 19.07.2023, 19:31 Hallo Joel,

sehr cool! Ich habe es heute erstmals ausprobiert. Ich hatte aber nur die Uhr dabei, also kein handy. Kann man die Ansicht an der Uhr auch vergrößern / zoomen? Ich hatte die Meldung "60% Abweichung von Route", aber wohin ich gehen soll, konnte ich nicht genau erkennen... Klar kann man zusehen, dass man irgendwie auf die Route zurückkommt, aber das ist natürlich nicht so komfortabel wie mit maps.
Die Aufzeichnung zu stoppen war dann auch nicht selbsterklärend, aber es ging.
Ja das geht. Wenn man in der Ansicht einmal auf das Rad klickt, dabei muss man es allerdings entsperrt haben, dann erscheint ein Zoomsymbol beim Rad.
Wenn du nun am Rad drehst, dann kannst den Zoom zwischen 25m und 2km pro Kästchen variieren. Ich benutze meist 50m das genügt um Ecken zu erkennen.

Wenn du nochmal aufs Rad klickst verlässt du den Zoom-Modus wieder. Um dann zu pausieren musst du zu einem normalen Displayschirm wechseln. Ob das auch anders geht weiß ich nicht, glaube aber nicht.
Übrigens kannst du die Höhengrafik genauso bedienen, also zoomen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Coros Pace 2

334
Hallo Joel,

vielen Dank! Ich bin da manchmal etwas unkreativ. Ich bin mal gespannt, ob ich es morgen schaffe, die Aufzeichnung zu stoppen. Es sind ja nur zwei Knöpfe... Pfff... ;-)

Mensch, was ein Haufen Technik in einer Uhr für schlappe 200 €... Wirklich top!

LG Katz

Re: Coros Pace 2

335
Katz hat geschrieben: 19.07.2023, 20:40 Es sind ja nur zwei Knöpfe... Pfff... ;-)
In der Tat, hier sieht man dann, dass die Funktion nachgeschoben ist, da sie eigentlich einen Knopf mehr benötigt. Aber ich finde den Zoom mit dem Rad schon sehr cool gelöst, wo andere drei Knöpfe benötigen, brauchst du bei der Coros nur einen Drehknopf.

"Leider" haben es die Coros-Leute damit doch geschafft mir die Apex 2 Pro schmackhaft zu machen 😬🙈
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Coros Pace 2

336
Oh, Mann.... Der Gedanke kam mir aber auch schon... Oh, je... Aktuell denke ich über ein Navi für das Rad nach... Ich bin ja derart desorientiert... Wenn man mich los werden will, muss man mich einfach zum Wandern einladen und bei günstiger Gelegenheit zurücklassen.... Dreh mich kurz zm die eigene Achse unsd ich weiß nicht mehr, wo ich herkam... Ganz schlimm... Im Oberstdorf-Urlaub hatten wir auch viel Spaß... Einfach jeden Tag von einer anderen Seite den Berg hoch und dann fällt mir das gar nicht auf, dass ich jeden Tag auf demselben Berg war... Neulich bin ich gegen die Laufrichtung an der Strecke des Schwarzwaldmarathons entlanggeradelt. Irgendwann blieb ich stehen, um mich umzudrehen und dann hab ich die Strecke erst erkannt... Ganz schlimm... Ich bin die Strecke ja erst sieben Mal mitgelaufen... Ganz schlimm...
Jedenfalls kam mir da so der Gedanke, ein Navi fürs Rad anzuschaffen. Das Wandernavi von Garmin (haben wir schon) ist echt klasse, zum Radeln aber nicht zu gebrauchen, weik man den Bildausschnitt manuell verändern muss. Also das Garmin-Fahrradnavi für um die 300€, weil dieses ermöglicht, dass der aktuelle Kartenausschnitt immer von allein im Bild bleibt.
Hm. Dann ist der Sprung zu den beiden Coros-Uhren auch nicht mehr so groß... Als ich die Pace 2 gekauft habe, war mir das zu teuer, aber da wusste ich noch nicht, dass ich wohl gut beraten wäre, das Laufen an den Nagel zu hängen und etwas hüftschonendes zu suchen. In letzter Zeit fahre ich viel Rad - immer 15-50 km. Meist mit Begleitung, die des Kartenlesens mächtig ist... ;-) Da wäre es schon spitze, eine Apex zu haben. Die Route ist innerhalb einer Minute erstellt -funktioniert wie bei maps- und los geht es! Aber um nicht verloren zu gehen, reicht evtl. auch die Pace2... Es wäre sicher gut, sehen zu können, ob man an der nächsten oder übernächsten Kreuzung abbiegen muss... Ja, ich sehe es schon kommen... Die Apex hätte auch eine Nach Hause-Funktion... :-)
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

Re: Coros Pace 2

337
also zum Radfahren würde ich trotzdem zu einem entsprechenden Gerät raten, das macht sich mit einer Uhr wirklich nicht so gut, gerade wenn Du Dich navigieren lassen willst.
Absolute Empfehlung ist da Wahoo, ich habe den Element Roam V1 in Benutzung und bin nach wie vor begeistert von Bedienung, Display und Funktionalität.

Re: Coros Pace 2

340
Hmm... der hat tatsächlich eine Funktion, die ich beim Polar Verity Sense vermisse: Automatische Abschaltung. Jede Uhr schaltet den optischen Sensor ab, wenn kein Arm in der Nähe ist. Und der deutlich genauere Sensor von Polar läuft stumpf weiter. Und auch das Laden finde ich schöner gelöst als den Polar immer aus dem Gurt und der Ladeschalte prökeln zu müssen...

Ansonsten muss man schon extremer Coros-Fanboy sein um diesen Sensor beim heutigen Stand zu kaufen. Nicht wegen der fehlenden Funktionen (die brauchen ja nicht alle) sondern wegen der auftretenden Fehler. Da kann man auch gleich die Uhr messen lassen und hat ähnlich "zuverlässige" Werte.
Gut möglich, dass das noch verbessert wird - aber bis dahin ist der Ruf des Produkts im Eimer.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Coros Pace 2

341
ruca hat geschrieben: 27.07.2023, 18:30 Hmm... der hat tatsächlich eine Funktion, die ich beim Polar Verity Sense vermisse: Automatische Abschaltung. Jede Uhr schaltet den optischen Sensor ab, wenn kein Arm in der Nähe ist. Und der deutlich genauere Sensor von Polar läuft stumpf weiter. Und auch das Laden finde ich schöner gelöst als den Polar immer aus dem Gurt und der Ladeschalte prökeln zu müssen...

Ansonsten muss man schon extremer Coros-Fanboy sein um diesen Sensor beim heutigen Stand zu kaufen. Nicht wegen der fehlenden Funktionen (die brauchen ja nicht alle) sondern wegen der auftretenden Fehler. Da kann man auch gleich die Uhr messen lassen und hat ähnlich "zuverlässige" Werte.
Gut möglich, dass das noch verbessert wird - aber bis dahin ist der Ruf des Produkts im Eimer.
Schauen wir mal, zunächst gibt es das Ding nur in den US. Wird noch bis in den Herbst dauern bis es nach Europa kommt. Da kann man sicher einige Updates fahren.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Coros Pace 2

342
Hallo zusammen,

ich habe gespeicherte Routen in der App bearbeitet und z. T. gelöscht. Auf der Uhr sind sie aber noch auswählbar. Wie bekomme ich die Routen aus dem Menüpunkt "route" der coros pace 2 gelöscht?

LG Katz

Re: Coros Pace 2

343
Eigentlich sollte das nach einer Synchronisation mit der Uhr passieren.

Also man geht in der App auf die Uhr. Dann auf "Meine Routen". Wenn man die Route dann leicht "wischt", dann kommt der Löschen-Button, was ich sehr unintuitiv finde. Man löscht und synct die Uhr und die Route sollte auf der Uhr nicht mehr verfügbar sein.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Coros Pace 2

344
Ich hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen dass die Pace 3 evtl. diese Woche released wird.
Bin gespannt. Neue Laufuhr gibt es bei mir irgendwann zwischen "jetzt demnächst" und "Weihnachten".

Warte eigentlich nur darauf was die neue Coros kann und entscheide dann ob das oder Garmin.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

Re: Coros Pace 2

345
emel hat geschrieben: 20.08.2023, 16:28 Ich hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen dass die Pace 3 evtl. diese Woche released wird.
Bin gespannt. Neue Laufuhr gibt es bei mir irgendwann zwischen "jetzt demnächst" und "Weihnachten".
:gruebel: Sowas aber auch. Ich hatte jetzt gerade die Apex 2 Pro ins Auge gefasst für Weihnachten. Das ist jetzt natürlich wieder schwierig. Allerdings werden die sie wahrscheinlich erst in USA releasen, ob das dann bis Weihnachten was wird in Europa ist so eine Sache.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Coros Pace 2

346
JoelH hat geschrieben: 20.08.2023, 18:55
emel hat geschrieben: 20.08.2023, 16:28 Ich hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen dass die Pace 3 evtl. diese Woche released wird.
Bin gespannt. Neue Laufuhr gibt es bei mir irgendwann zwischen "jetzt demnächst" und "Weihnachten".
:gruebel: Sowas aber auch. Ich hatte jetzt gerade die Apex 2 Pro ins Auge gefasst für Weihnachten. Das ist jetzt natürlich wieder schwierig. Allerdings werden die sie wahrscheinlich erst in USA releasen, ob das dann bis Weihnachten was wird in Europa ist so eine Sache.
..die Apex 2 Pro kannst Du ruhig im Auge behalten, hab die seit letztem Dezember ungefähr und bin äusserst zufrieden! ;-)
Hatte vorhin ja auch die Coros 2, war eigentlich super zufrieden, aber möchte jetzt die Pro nicht mehr missen.
Nimmt mich ja schon Wunder was Coros denn bei einer Pace 3 überhaupt noch verbessern möchte im Vergleich zur Pace 2..? Preis-Leistung war/ist echt unschlagbar.

Re: Coros Pace 2

347
JoelH hat geschrieben: 20.08.2023, 15:31 Eigentlich sollte das nach einer Synchronisation mit der Uhr passieren.

Also man geht in der App auf die Uhr. Dann auf "Meine Routen". Wenn man die Route dann leicht "wischt", dann kommt der Löschen-Button, was ich sehr unintuitiv finde. Man löscht und synct die Uhr und die Route sollte auf der Uhr nicht mehr verfügbar sein.
Ich hatte die Routen geändert, gespeichert und die Uhr inzwischen auch mehrfach synchronisiert. Die Speicherungen wurden in der Uhr als neue Route hinzugefügt. Leider weiß ich jetzt nicht, welche Route die zuletzt gespeicherte ist... Etwas nervig... Na, egal...

Danke dir!

Re: Coros Pace 2

349
JoelH hat geschrieben: 20.08.2023, 18:55
emel hat geschrieben: 20.08.2023, 16:28 Ich hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen dass die Pace 3 evtl. diese Woche released wird.
Bin gespannt. Neue Laufuhr gibt es bei mir irgendwann zwischen "jetzt demnächst" und "Weihnachten".
:gruebel: Sowas aber auch. Ich hatte jetzt gerade die Apex 2 Pro ins Auge gefasst für Weihnachten. Das ist jetzt natürlich wieder schwierig. Allerdings werden die sie wahrscheinlich erst in USA releasen, ob das dann bis Weihnachten was wird in Europa ist so eine Sache.
Soll wohl am 29.8 vorgestellt werden:
https://www.reddit.com/r/Coros/comments ... are_button

Re: Coros Pace 2

350
JoelH hat geschrieben: 22.08.2023, 08:53 hmm, wenn die Strecken nicht zu unterscheiden sind, dann ist es doch egal welche du auf der Uhr lässt. Bin verwirrt ob deines Problems.
Naja, ich habe die Route ein wenig optimiert und gespeichert. z. B. war ein Weg ein inzwischen gesperrter Privatweg. Die Bezeichnung ließ ich beim Speichern identisch, weil ich dachte, die bisherige Datei wird einfach geändert. Nun habe ich zwei Dateien auf der Uhr, obwohl ich in der App nur die neue gelassen habe. Die alte Datei hatte ich gelöscht. Aber ich kann nicht sehen, welches die alte und welches die neue ist...

LG Katz
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“