Banner

Workoutdoors - restliche Distanz der Route wird als "N/A" angezeigt

Workoutdoors - restliche Distanz der Route wird als "N/A" angezeigt

1
Hey!

Ich verwende, neben der Standard-Apple-Trainings-App, auch gerne Workoutdoors wenn ich eine bestimmte Strecke laufen will.

So weit, so zufrieden.

Die Strecken werden üblicherweise in Garmin Connect vorgeplant (nicht von mir), ich lade sie als gpx herunter und importiere sie. Leider wird dann im ausgewählten Datenfeld nicht wie erwartet die restliche Distanz der Route angezeigt, sondern immer nur "N/A".

Unabhängig davon, ob die Route genauso gelaufen wird wie sie geplant wurde oder von einem anderen Punkt gestartet und zur Route gelaufen wurde.

Die Route ist jedoch als violette Linie auf der Karte ersichtlich, auch bei Abweichungen von dieser wird gewarnt.

Die Route ist jedoch als violette Linie auf der Karte ersichtlich, auch bei Abweichungen von dieser wird gewarnt.

Was sollte das Feld „(distance) remaining“, ausgewählt in der Kategorie „distance“ sonst für eine Funktion haben? 🤔

Re: Workoutdoors - restliche Distanz der Route wird als "N/A" angezeigt

2
Ich glaube gelesen zu haben, dass WOD das noch nicht kann und sich das Datenfeld darauf bezieht, wenn man eine fixe Distanz vorgegeben hat.
Hat was damit zu tun, dass WOD nicht vernünftig berechnen kann, wenn man von der Strecke abweicht. Ganz schlüssig fand ich die Erklärung allerdings nicht. Man könnte bei Abweichungen ja N/A anzeigen und wieder korrigieren, wenn man auf dem Track ist.

Am besten mal bei MacRumors im WOD-Faden fragen. Ian (cfc) antwortet zügig.

https://forums.macrumors.com/threads/wo ... s.2134687/
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“