Banner

Garmin Forerunner 965

Re: Garmin Forerunner 965

51
Steffen42 hat geschrieben: 23.04.2023, 09:15
Albatros hat geschrieben: 31.03.2023, 10:17 Ich rechne vor Ostern nicht mehr damit... Leider...
Und, hast Du die Uhr mittlerweile?
Nee… Noch immer nicht…
Ziemlich nervig was Garmin da abzieht…
Angeblich erwartet mein Shop morgen eine Lieferung - das hab ich aber in den letzten Wochen schon mehrfach gehört…

Re: Garmin Forerunner 965

54
AndreasLauf hat geschrieben: 23.04.2023, 18:45meine Epix 2 hält knapp eine Woche, AOD, bei 5-6 GPS Aktivitäten
So schaut es bei mir mit einer FR 265s ähnlich aus. Zwei Sachen sind mir in den 4 Wochen die ich sie habe aufgefallen:

1. Die ersten 30% Kapazität gehen rasch weg, und dann stabilisiert sich das ganze bzw. verlangsamt sich der "Schwund." Kurios!

2. Ich höre so ungefähr bei 4 von 5 Läufen Musik (die ich durch den Spotify-Account auf die Uhr geladen habe), und das zieht auch ganz schön was weg. Aber ich denke das ist mit MIP absolut vergleichbar.

Was ich leider noch nicht gefunden habe ist die Möglichkeit den Schrittzähler zu deaktivieren. Bei dem Vorgänger (Vivoactive 4s) hatte das auch merklich am Akku geknabbert. Manches ist bei Garmin im Menü ja sehr versteckt! :wink:

Ich finde das Teil auch spitze! Alles funktioniert wie es soll und das AMOLED ist ein Augenschmeichler. Nicht zwingend nötich aber schön! :daumen:

Viele Grüße!

Karl

Re: Garmin Forerunner 965

55
Seit Samstag trage ich das gute Stück am Handgelenk...:-)
Musste auf die Variante mit schwarzem Band wechseln, da gelb noch nicht vorrätig war - war mir aber eh "Wurscht", weil ich das Band ohnehin gegen ein Nylonloop austausche...

Erster Eindruck:
Geiles Display!!! Amoled war ich bislang nicht gewohnt von daher ist das natürlich eine krasse Veränderung - gefällt mir super gut und rechtfertigt (für mich) allein schon die Neuanschaffung.
Die Displayeinfassung durch die Titanium-Lünette lässt die Uhr (auf den zweiten Blick) wertiger erscheinen.
Die Druckpunkte der Tasten sind ein echtes Träumchen im Vergleich zur FR945/FR955 - hier gibts nix zu bemängeln. Bei den Vorgängern war das teilweise etwas hakelig...
Der Touchscreen funktioniert ebenfalls super und gefühlt besser als beim Vorgänger.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nix sagen...

Es gibt aber auch Kritik:
Mit Auslieferung war das hinterlegte Kartenmaterial nicht aktuell, bzw. gar nicht vorhanden(?) - jedenfalls funktionierte die Navigation nicht... Nach etwas Recherche im Internet war schnell klar was zu tun ist... Das etwas aufwendige Update das Kartenmaterials mittels Garmin-Express dauerte dann ca. 4h.

Danach gabs dann aber das nächste Wow-Erlebnis:
Die Navigation im Zusammenspiel mit dem Display - Hammer!
Vermutlich werde ich mich nun fortan auch auf meiner Standard-Hausrunde, auf der ich jeden Grashalm kenne, von dem Teil navigieren lassen... :wink:

Re: Garmin Forerunner 965

58
donjon7592 hat geschrieben: 03.05.2023, 10:31 Ich besitze seit ein paar Jahren die Forerunner 945.
Bin damit auch weitestgehend zufreiden.

Lohnt sich ein Umstieg auf die 965?
Wenn Dich der Preis nicht abschreckt, dann lohnt sich der Umstieg meiner Meinung absolut!
Gegenüber der 945 hat die 965 ein (viel) genaueres GPS-Tracking und ein hervorragendes Display.
Wenn Dir beides nicht wichtig ist, bzw. Du da aktuell zufrieden bist dann behalte die 945...

Re: Garmin Forerunner 965

59
Albatros hat geschrieben: 03.05.2023, 10:57
donjon7592 hat geschrieben: 03.05.2023, 10:31 Ich besitze seit ein paar Jahren die Forerunner 945.
Bin damit auch weitestgehend zufreiden.

Lohnt sich ein Umstieg auf die 965?
Wenn Dich der Preis nicht abschreckt, dann lohnt sich der Umstieg meiner Meinung absolut!
Gegenüber der 945 hat die 965 ein (viel) genaueres GPS-Tracking und ein hervorragendes Display.
Wenn Dir beides nicht wichtig ist, bzw. Du da aktuell zufrieden bist dann behalte die 945...
Der Preis ist nachrangig.

Generell bin ich zufrieden, nur die Genauigkeit im Wald (laufe viel im Wald) und die Akkulaufzeit könnte besser sein.

Re: Garmin Forerunner 965

63
Albatros hat geschrieben: 03.05.2023, 12:36
alex34653 hat geschrieben: 03.05.2023, 12:15 dann schlag zu!
Mit welcher Begründung?
Wenn das
donjon7592 hat geschrieben: 03.05.2023, 12:10 die Genauigkeit im Wald (laufe viel im Wald) und die Akkulaufzeit könnte besser sein.
das Kriterium ist, kannste vermutlich auch bei der 945 bleiben...
Eben gerade nicht, da hat sich bei Garmin seit Modellen Anfang 2022 erheblich viel getan.

Re: Garmin Forerunner 965

64
Steffen42 hat geschrieben: 03.05.2023, 12:39
Albatros hat geschrieben: 03.05.2023, 12:36 das Kriterium ist, kannste vermutlich auch bei der 945 bleiben...
Ist das GPS bei der 965 nicht erheblich besser? Ich hätte gesagt, dass das der 945 das bisher schlechteste der 9er Reihe ist und ab 955 ist es top wegen Multiband?
Es ist besser, erheblich besser, ja.
Ich hatte jetzt den dichten Blätterwald vor Augen, in dem der Kollege "viel läuft" - da stößt vermutlich auch das beste Gerät an seine Grenzen. Ich selbst laufe nicht so häufig im Wald, daher kann ich nicht sicher sagen, dass es dort auch so viel besser ist mit dem Tracking...
Und das zweite Kriterium, die Akkulaufzeit, wird sicher nicht besser sein als bei der 945/955 - das kann ich nach ein paar Tagen Nutzung schon einschätzen... Wobei man auch noch Stromsparmodi nutzen könnte - nur die erkauft man sich dann wieder mit Ungenauigkeiten und nicht vollem Ausnutzen des brillanten Displays. Macht also keinen Sinn (für mich)...

Re: Garmin Forerunner 965

65
Albatros hat geschrieben: 03.05.2023, 13:10 Es ist besser, erheblich besser, ja.
Ok, dann kann ich das einordnen. Ich fand das GPS der 945 auffallend schlecht im Vergleich zu den anderen Uhren, aber mir hat das auch ausgereicht.
Akkulaufzeit war gegenüber der 935 auch schlechter (3-4 Tage), aber für mich auch am Ende egal.

Re: Garmin Forerunner 965

66
Steffen42 hat geschrieben: 03.05.2023, 13:17Ich fand das GPS der 945 auffallend schlecht im Vergleich zu den anderen Uhren
Ist es auch. Ich hatte dazu mal einen Vergleich (945 zu 955) im Parallelthread gezogen - ich häng das Foto nochmal dran...
Gleicher Lauf, gleicher Tag, freie Sicht nach oben.
Die vier oberen Ausschnitte stammen von der 945, die unteren von der 955...
Edit:
Hab mir jetzt doch mal auf die schnelle einen Waldlauf betrachtet, den ich sowohl mit der FR945 als auch mit der FR955 gelaufen bin. Allerdings nicht am gleichen Tag, jedoch im gleichen Monat/Jahreszeit...
Ja, die FR955 zeichnet auch hier den Track genauer - jedoch sind die Unterschiede für mein dafürhalten nicht ganz so krass wie auf den obigen Bildern, bzw. unter freiem Himmel, da die FR 955 an manchen "problematischen" Stellen auch etwas vom gelaufenen Pfad abweicht...

Re: Garmin Forerunner 965

67
Albatros hat geschrieben: 03.05.2023, 13:27
Steffen42 hat geschrieben: 03.05.2023, 13:17Ich fand das GPS der 945 auffallend schlecht im Vergleich zu den anderen Uhren
Ist es auch. Ich hatte dazu mal einen Vergleich (945 zu 955) im Parallelthread gezogen - ich häng das Foto nochmal dran...
Gleicher Lauf, gleicher Tag, freie Sicht nach oben.
Die vier oberen Ausschnitte stammen von der 945, die unteren von der 955...

FR 945 vs 955 Tracking 02.jpg

Edit:
Hab mir jetzt doch mal auf die schnelle einen Waldlauf betrachtet, den ich sowohl mit der FR945 als auch mit der FR955 gelaufen bin. Allerdings nicht am gleichen Tag, jedoch im gleichen Monat/Jahreszeit...
Ja, die FR955 zeichnet auch hier den Track genauer - jedoch sind die Unterschiede für mein dafürhalten nicht ganz so krass wie auf den obigen Bildern, bzw. unter freiem Himmel, da die FR 955 an manchen "problematischen" Stellen auch etwas vom gelaufenen Pfad abweicht...
Das sieht schon um einiges genauer aus.
Ich laufe jetzt auch nicht im dichtesten Wald, aber die Pace hat eben immer voll gesponnen.

Hat die 965 und die 955 die gleichen Sensoren oder ist die 965 noch besser?

Re: Garmin Forerunner 965

71
ruca hat geschrieben: 04.05.2023, 05:57 Das ist beides normal. Die Fehler gleichen sich oft über eine längere Distanz aus. Live-Pace ist bei klassischem GPS aber nur unter Optimalbedingungen halbwegs brauchbar.
Puh, vllt Leih ich mir mal eine 955 von einem Bekannten aus um die Route zu testen.

Weil so ist das echt blöd.
Und gerade im Sommer ist waldlaufen halt super.
Dateianhänge

Re: Garmin Forerunner 965

73
Albatros hat geschrieben: 02.05.2023, 07:33 weil ich das Band ohnehin gegen ein Nylonloop austausche...
So sieht das dann mit dem Nylonband aus… …gibts beim „großen online Händler“ im Dreierpack (schwarz, grau, grün) für 20Eur…

Optisch natürlich Geschmacksache, wesentlicher Vorteil ist der bessere Tragekomfort gegenüber dem Silikonband.

Re: Garmin Forerunner 965

77
Albatros hat geschrieben: 03.05.2023, 13:10die Akkulaufzeit, wird sicher nicht besser sein als bei der 945/955
Der Akku ist nun seit der ersten vollen Ladung und gut acht Tagen bei 10% - da ich später noch laufen möchte wollte ich kein Risiko eingehen und habe die Uhr jetzt an den Strom gehangen...
In diesen acht Tagen habe ich natürlich öfter als üblich mit der Uhr hantiert/getestet. Die Voreinstellungen habe ich erstmal weitestgehend belassen, bzw. hier und da so verändert wie ich das von der FR955 gewohnt war...
Getragen habe ich sie 24/7 bei durchgehender Hf. Aufzeichnung. GPS im SatIQ-GNSS-Modus laufend ca. 5 Stunden und wandernd/gehend (mit intensiver Kartennutzung) ca. 2,5 Stunden.
Ansonsten W-Lan aus, Pulsoximeter aus, keine Musik, Displaymodus wie in der Voreinstellung (d.h. in Ruhe aus und erst mit Handgelenksbewegung an), Nachtmodus zwischen 22:30 und 6:30...

Unterm Strich empfinde ich die Akkulaufzeit (fürs erste) ähnlich wie bei den beiden Vorgängern, was ich angesichts des brillanten Displays als positiv werte - hätte ich so nicht erwartet...
Zuletzt geändert von Albatros am 09.05.2023, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Garmin Forerunner 965

78
Ich bin auch positiv überrascht, habe lange gezögert weil ich die lange Akkulaufzeit meiner 955 Solar nicht missen wollte.

Aber: 2:15h im "alle Satellitensysteme"-Modus, Display always on und dabei Musik über Bluetooth-Kopfhörer von der 965 gestreamed kosteten nicht Mal 25% Akku. Find ich echt gut.

Re: Garmin Forerunner 965

79
Ich habe die FR 965 seit einer Woche. Ausschlaggebend für den Kauf war die Navigation. Ich wollte eine gute Laufuhr, die man auch gut zur Navigation für Tages-Wandertouren nutzen kann. Leider sind bei mir Kartenupdates nicht möglich, es bricht immer wieder nach unterschiedlichen Zeiten ab "Änderungen konnten nicht angewendet werden". Als Adminostrator gestartet, neuinstalliert, Firewall ausgeschaltet,... Funktioniert nicht. Läuft mal bis 10%, mal bis 20%, dann bricht es ab. Systemvorraussetzungen sind erfüllt. Für 650,-€ ist das echt Mist, wenn eines der wesentlichen Features nicht richtig funktioniert. Ich würde es keinem empfehlen. Wird definitiv meine letzte Garmin gewesen sein.

Re: Garmin Forerunner 965

82
Autsch. Eben mal 12GB.
Das wäre doch die Chance gewesen, die Karte endlich in kleinere Abschnitte zu unterteilen und den Kunden nicht zu zwingen, stundenlang Detailkarten von Gegenden runterzuladen (und später auch zu updaten), die er im Leben nicht betreten wird. Kann jede kostenlose Openstreetmap-App...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Garmin Forerunner 965

83
Bei mir war auch nix drauf und ich musste die Karte mit Garmin Express (wie oben erwähnt) erst laden…
Unschön bei einem so teuren Gadget, ja.
Das laden hat bei mir über Nacht (ca 4 Stunden) allerdings keine Probleme gemacht.
Es empfiehlt sich dabei allerdings eine Kabel Verbindung herzunehmen (FR965 und Rechner) - mit WLAN dauert das ewig oder bricht möglicherweise ab…

Re: Garmin Forerunner 965

84
Update zum Akku:
Der zweite Zyklus hat nun gut neun Tage überdauert. Gleiche Einstellungen wie oben erwähnt diesmal allerdings gut 7,5 Stunden laufend und zusätzlich zwei Wanderungen mit insgesamt 4 Stunden Navigation…
Empfinde ich als Top!

Insgesamt bin ich begeistert von der Uhr - sicher mit Abstand das beste, was ich bisher am Handgelenk hatte…

Re: Garmin Forerunner 965

85
Ich bin mittlerweile eher genervt von dem Ding. Erst die Probleme mit Garmin Express und dem Kartenupdate. Ich musste daneben sitzeb bleiben und immer neu starten, wenn das Update abbrach. Wenn man schnell genug war, wurde es nicht neu gestartet sondern fortgesetzt.
Jetzt, im Urlaub, wo ich die Navigation nutzen will speichert die Uhr die Position plötzlich nicht mehr.
Sieht alles wirklich toll aus - funktioniert nur leider nicht richtig. Ich würde derzeit vom Kauf abraten, offenbar ist die Software noch nicht fertig.

Re: Garmin Forerunner 965

86
Habe gerade festgestellt, dass auch die Position, die ich in den ersten Tagen gespeichert habe plötzlich weg ist. Solche Bugs bei einer Navigaionssoftware sind krass. Wenn das der Ausgangspunkt einer langen Tagestour gewesen wäre und man einfach nur zurück möchte... Kann man wohl nur in Gegenden benutzen, wo man sich notfalls auch ohne Navigation zurechtfindet.

Re: Garmin Forerunner 965

87
Es scheint das Softwareupdate die Ursache gewesen zu sein. Wenn man sich die Bug-Fixes-Liste von dem Sofwareupdate 4.19 durchliest muss man feststellen, das Garmin offenbar Geräte verkauft, die weit vom Zustand "fertig" weg sind. Meistens ist das ja auch "nur" ärgerlich, wenn allerdings die Navigation schwere Fehler aufweist, Positionen "vergisst" finde ich das mehr als nur ärgerlich. Wenn ich meinen Startpunkt speichere muss ich mich drauf verlassen können, das er später noch vorhanden ist. Ansonsten ist die Navigation nichts weiter als schicker aber völlig wertloser Schnickschnack.

Re: Garmin Forerunner 965

88
Ohje hat geschrieben: 27.05.2023, 16:38Meistens ist das ja auch "nur" ärgerlich, wenn allerdings die Navigation schwere Fehler aufweist, Positionen "vergisst" finde ich das mehr als nur ärgerlich. Wenn ich meinen Startpunkt speichere muss ich mich drauf verlassen können, das er später noch vorhanden ist. Ansonsten ist die Navigation nichts weiter als schicker aber völlig wertloser Schnickschnack.
Klingt nachvollziehbar ärgerlich.

Kenne ich aber auch zur Genüge. Bei mir war es auch mal das Navi der 945, welches nur noch weiße Karten ohne Inhalte angezeigt hatte, natürlich exakt da, wo ich es gebraucht hätte. Oder das Live Tracking des Edge, was genau in 2 von 10 Fällen tatsächlich einen Live Track erzeugt hatte, bei 8 Fällen einfach nix gemacht hat. Unzählige Mails an Garmin, nix wurde gefixt. Hab den dann verkauft, die 945 auch.
Basissachen wie Trainingsaufzeichnung funktionieren zuverlässig. Alles was bisschen komplizierter ist, nur so mittelmäßig.

Re: Garmin Forerunner 965

89
Ja, leider sehr ärgerlich. Die Wetter-App/Funktion taugt auch nicht. Ich kann zwar in der Garmin Connct App auf dem Smartphone den Wetterstandort ändern, auf der Uhr bleibt es aber immer (mehrfach synchronisiert und neugestartet) bei dem alten, 450km entfernten Standort. Wie die Navigation also auch komplett nutzlos. Ich überlege, vom Kaufvetrag zurückzutreten, fürchte nur, das dann erstmal ein langes Nachbessern/Austauschen etc einsetzt. Bei diesem Preis einfach nur eine Frechheit.

Re: Garmin Forerunner 965

91
Hm, ich kann kein weiteres Update abrufen. Softwareversion 4.19
Hat noch jemand das Problem, dass er seine Position nicht speichern kann? Ich meine die Funktion/App "Position speichern", die man aufrufen kann, wenn man "Light" gedrückt hält. Die Position wird zwar gefunden, lässt sich bei mir aber nicht speichern. Wie sieht das bei Euch aus, sofern ihr 4.19 installiert habt? Geht es noch?

Re: Garmin Forerunner 965

93
Also…
Ich hab das grad mal bei mir getestet mit der Softwareversion 4.19.
Das Speichern der Position sowie das spätere wieder Aufrufen aus dem Menü Navigieren (die Position wird in Favoriten abgelegt, kann vorher noch umbenannt werden) funktioniert ebenso einwandfrei wie das Navigieren zu dieser Position.

Re: Garmin Forerunner 965

94
Ohje hat geschrieben: 27.05.2023, 21:10 Die Wetter-App/Funktion taugt auch nicht. Ich kann zwar in der Garmin Connct App auf dem Smartphone den Wetterstandort ändern, auf der Uhr bleibt es aber immer (mehrfach synchronisiert und neugestartet) bei dem alten, 450km entfernten Standort.
Wieso nimmst Du nicht einfach den Telefonstandort und gibst den Zugriff auf die Position dauerhaft (also auch im Hintergrund) frei?
Der Standort ist dann nicht die aktuelle Position, sondern die nächstgelegene Wetterstation…

Auch dieses Feature funktioniert bei mir einwandfrei.

Also entweder habt ihr alle Montagsgeräte erwischt oder mit eueren individuellen Einstellungen funktioniert was nicht…

Re: Garmin Forerunner 965

95
Dank euch für die Antworten.
@Albatros - das mit dem Telefonsrandort habe ich probiert - hat auch nicht funktioniert. Mittlerweile hat die Uhr aber den Standort übernommen, dauert halt 20 Stunden. Ich werd es nach dem Urlaub wohl mal mit einem kompletten Reset probieren.

Re: Garmin Forerunner 965

96
Albatros hat geschrieben: 29.05.2023, 18:58
Ohje hat geschrieben: 27.05.2023, 21:10 Die Wetter-App/Funktion taugt auch nicht. Ich kann zwar in der Garmin Connct App auf dem Smartphone den Wetterstandort ändern, auf der Uhr bleibt es aber immer (mehrfach synchronisiert und neugestartet) bei dem alten, 450km entfernten Standort.
Wieso nimmst Du nicht einfach den Telefonstandort und gibst den Zugriff auf die Position dauerhaft (also auch im Hintergrund) frei?
Der Standort ist dann nicht die aktuelle Position, sondern die nächstgelegene Wetterstation…

Auch dieses Feature funktioniert bei mir einwandfrei.

Also entweder habt ihr alle Montagsgeräte erwischt oder mit eueren individuellen Einstellungen funktioniert was nicht…
Wie gesagt habe ich das probiert und es hat auch nicht korrekt funktioniert.
Ich finde die "Denke" dahinter aber auch merkwürdig. Ich kaufe für 650,- € ein Gerät und muss dann statt der Einstellung die ich gern nutzen würde auf andere ausweichen bzw. eine Art Workaround machen, damit es funktioniert?
Und kann zwar das Gerät individuell anpassen, aber wenn die Software dann nicht korrekt läuft liegt es an mir?
Wenn die Software vernünftig zuende entwickelt wäre dürfte es eigentlich nicht möglich sein, sie durch individuelle Einstellungen dazu zu bringen, solche Fehler zu produzieren.
Vielleicht sind meine Ansprüche als Kunde aber zu gross und ich sollte froh sein, dass die Uhr in 90% der Fälle funktioniert.
Habe die Uhr jetzt resettet und meine Einstellungen wieder hergestellt, das Kartenupdate ist futsch, aber die Position kann ich jetzt wieder speichern. Am offenen Meer bei klarem Himmel war die Position auf wenige Meter genau auf der Karte. Als ich aber vorher versucht hatte zum gespeicherten Punkt zurück zu navigieren hatte die Uhr mich aber ersteinmal rund 1.5km in die falsche Richtung geführt, bis ich entnervt abgebrochen habe und eben einfach nur die Karte genutzt habe. Vorher hatte ich nicht gesehen, das die Richtung völlig falsch ist, weil ich sehr stark reingezoomt hatte. Leider habe ich auch nicht mehr kontrolliert, wo die Uhr mich eigentlich hinführen wollte, ich war entnervt und erschöpft.
Ausschliessen kann ich aber, das ich die falsche gespeicherte Position gewählt habe, weil es die einzige gespeicherte Position war.
Die Navigation würde ich bisher als wenig verlässlich bewerten. Ist vielleicht einfach nicht Garmins Profession.

Re: Garmin Forerunner 965

97
Ohje hat geschrieben: 31.05.2023, 23:14 Und kann zwar das Gerät individuell anpassen, aber wenn die Software dann nicht korrekt läuft liegt es an mir?
Wenn die Software vernünftig zuende entwickelt wäre dürfte es eigentlich nicht möglich sein, sie durch individuelle Einstellungen dazu zu bringen, solche Fehler zu produzieren.
Du hattest ein Update wie von Garmin gewünscht eingespielt und danach waren Deine Daten weg.

Wer soll da Schuld haben außer Garmin? Das ist einfach schlampige Arbeit. Schlechte Programmierung und wenig Testen.

Re: Garmin Forerunner 965

100
Nein.
Ganz andere Geschichte.

1. Ging es da um aktive Eingriffe in die Flugsteuerung - überhaupt nicht das Thema von Garmin, die sind auch im Flieger im Bereich Navigation und ein wenig Autopilot (die Variante, die aussteigt, wenn es zu heikel wird und die Kontrolle an den Piloten zurückgibt).

2. Hat Boeing da versucht per Flugsteuerung durch Software die Veränderung der Hardware "zu vertuschen" um einer neuen Zertifizierung für die Piloten zu entgehen. Wie tief das tatsächlich eingriff haben sie nicht mal der Zulassungsbehörde mitgeteilt - entsprechend wussen die Piloten, als das Ding anfing zu spinnen, nicht mal, dass es in der Form existierte geschweige denn wie man es abschaltet...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“