Banner

Winterzeit / Sommerzeit

101
Ende 2020 hat Arte mal einen Karambolage-Kurzfilm zum Thema Zeitzonen in Europa gemacht (deutsch mit französischem Akzent). Schwerpunkt natürlich Deutschland und Frankreich, aber das Beispiel Spanien zeigt schön, welche Folgen der "Drang" in manchen Ländern, der MEZ-Zone anzugehören, haben kann. Übrigens ist Portugal immer mal wieder zwischen WEZ und MEZ "gependelt". :zwinker5: Was den Sonntag angeht: Bringen wir's hinter uns ...

102
"Putin dreht die Uhren zurück"......auch bei der Zeitumstellung.

https://www.tagesschau.de/ausland/zeitu ... d-101.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

104
Rolli hat geschrieben:... und was sind das für Eltern, die Kinder zu 2h Schulweg zwingen? :zwinker4:
Der Maximilian-Alexander und die Marie-Ildiko sind hochbegabt, aber leider auch hyper-sensibel. Aber das wurde auf den Schulen in der Umgebung nicht erkannt.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

Re: Winterzeit / Sommerzeit

107
bones hat geschrieben: 31.03.2023, 14:19 Es ist Sommerzeit 15:19 Uhr....und was steht unter dem Post: 14:19 Uhr. RW schafft die Zeitumstellung ab. :wink:
Klick auf Deinen Avatar, dann auf "persönlicher Bereich", "Einstellungen", "Persönliche Einstellungen", dort "meine Zeitzone" auf "Europa/Berlin" stellen und schon stimmt es.

Bei mir stand es vorher auf einen festen Versatz von der UTC und da gibt es halt keine Sommerzeit...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“