Banner

Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1101
Leissprecher hat geschrieben: Bommel freut sich auf Samstag und auf die Wärme.
Und ich???
Du freust Dich auf den Samstag, Punkt. Schönes - und so passendes - Bärenshirt! :D

1102
Hallo

Heute habe ich die Wärme und den fast leeren Magen getestet. Beides werde ich sicherlich auch Samstag um diese Zeit haben. Es lief erstaunlich gut, ich war positiv überrascht von meinem Körper.
Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1105
Hallihallo RS

Doch doch, auch wenn ich, deiner Meinung nach, ein alter Haudegen bin, bin ich trotzdem aufgeregt und etwas nervös.
Ich laufe ja schließlich NICHT jeden Tag einen Ultra .


Danke für die Wünsche.

Gruss Stefan

PS: Grüße bitte deinen Mann von uns. Wir wünschen euch ein schönes und ruhiges Wochenende.

1106
Moin Stefan,

ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Rennsteiglauf. Komm gut durch, genieße es und hab ganz viel Spaß. :daumen:

Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Heike
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

1108
Hallo Stefan,
prima, dann werde ich morgen Nachmittag in Schmiedefeld tel. Kontakt zu Deiner Frau aufnehmen, und dann schau’n wir mal.
Ich bin seit gestern in Eisenach, war heute Vormittag auf der Wartburg und werde nachher die Klöße essen. Wir sehen uns, und ansonsten wünsche ich Dir einen guten Lauf!!! 🏃

1109
Hallo Heikchen

Vielen Dank für die Wünsche.
Ob ich Spass hatte, bei dem angekündigten Wetter, kann ich erst morgen Nachmittag sagen.

Grüße zurück in die Hauptstadt, noch aus dem schönen Söhrewald, aber ich bin schon auf der Flucht in den schönen Thüringer Wald.
:-):-):-)

Gruss Stefan

1119
Hallo

Nach dem Lauf ist bekanntlich vor dem Lauf. Also heisst es heute putzen, putzen und nochmals putzen und das auch noch unter erschwerten Bedingungen (mit einem gaaaaaaanz strengen Aufpasser :-):-):-)).
Gruss Stefan

PS: Body-Battery ist lt. Garmin über Nacht auf 72 Punkte angestiegen.

1120
Nettes Foto! Ist der "Aufpasser" eigentlich auch bei den Läufen mit? Entweder bei Dir (stell ich mir unpraktisch vor :D ) oder bei Dich begleitenden Menschen?

PS: Auf Twitter oder Instagram würd' ich bei mir, wenn's den Zwang zur Ergänzung gäbe, "he/him" ergänzen. Bei Motivationsbären kann man sich das natürlich sparen ... :zwinker5:

1122
Hallo Herr (ich habe es vermutet) vinchris

Der Aufpasser passt, wenn ich nicht da bin, auf meine Frau auf oder umgekehrt. Ich könnte ihn zwar am Rucksack angurten, wie in Nepal. Auf Dauer ist sowas dem alten Mann (Bommel, nicht ich) aber zu unbequem. Meine Frau läuft da doch um einiges ruhiger und demzufolge hat es Bommel auch ruhiger.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1124
Hallo

Jetzt habe ich es schriftlich:
Ich und viele andere auch, wir sind verrückt .

Dies steht in der Zeitung, schwarz auf weiss.
Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1127
[font=&quot]Gerade als ich so richtig in einem mentalen Tal bin, überholt mich Stefan und erkundigt sich nach unserem Lauf. Auf mein wehleidiges Klagen kommt trocken ein »Beim Grenzadler kannste aussteigen!« Hey Stefan, falls du das liest: Als Mentalcoach würde ich dich nicht engagieren.[/font]
:hihi:

Ach Stefan, motivieren kannste! Da hat er recht! Ich habe mich fast weggeschmissen - und ich konnte fast deine Stimme hören, wie du das gesagt hast... :hihi:

Den Satz mit dem Bolzenschussgerät anstatt der Schmerzmittel im Bericht fand ich auch sehr amüsant!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

1128
Hallo

Da habt ihr Beiden aber sehr aufmerksam gelesen.

1 --- setzen

Als Coach bin ich weder geboren , noch ausgebildet worden. Ich würde fast behaupten: " Ich kann das nicht." Wenn es mir beim langen Lauf mal dreckig geht, kommt mein sturer Schädel ins Spiel und meistens geht, bzw. läuft es dann irgendwie weiter.

Zu meiner Entschuldigung schreibe ich jetzt mal was zum Finale des Laufes. Die letzten Kilometer bin ich mit einer jüngeren Frau zusammengelaufen. Erst wollte ich sie einfach überholen (mir ging es saugut), aber irgendwie kamen wir ins Quasseln und sie wurde etwas langsamer. Ich sagte wortwörtlich: " Häng dich dran und dann schaffen wir die letzten kleinen, aber doch giftigen Steigungen." Sie befolgte meine "Anweisung" und fast zusammen liefen wir über die Ziellinie. Warum nur fast?
1. Ich bin Gentleman und dann eben Ladies first
2. Ich bin unter dem Absperrband durch , um meiner Frau den alten Mann (Bommel) abzunehmen und dann mit ihm gemeinsam die Ziellinie zu überlaufen. Ihr wisst, links ist Marathonzieleinlauf und rechts ist Supermarathoneinlauf.

ICH KANN ALSO DOCH MOTIVIEREN!!!

Gruss Stefan

PS: Jaaaaaaa, ich finde den Bericht sehr unterhaltsam, deswegen habe ich ihn ja auch mit seiner Genehmigung hier verlinkt.

1129
Hallo

A N F A N G !!!
E N D E !!!
Gruss Stefan

PS: Wie ihr an meinem Gesichtsausdruck erkennen könnt, war der Lauf NICHT einfach. Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder.
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1134
Hallo

@ vinchris und Rumläufer

Vielen Dank für die Wünsche. Wir werden versuchen diese auch umzusetzen.

Nicht dass hier irgend jemand auf die Idee kommt, ich würde im Urlaub faul werden.

NEIN, NEIN und nochmals NEIN!!!
Gruss Stefan

1135
Hallo

Sodele, ich habe meinen Bewegungsdrang befriedigt!!!

ICH WAR OBEN!!!
Später mehr, ich muss jetzt erst mal duschen und was essen.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1136
Hallo

Hier ist mal ein Siegerfoto der etwas anderen Art (ohne Medaille und ohne Siegerurkunde).

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!!!
Alles alle!!!
Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1137
Leissprecher hat geschrieben:Hallo

Hier ist mal ein Siegerfoto der etwas anderen Art (ohne Medaille und ohne Siegerurkunde).

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!!!

[ATTACH=CONFIG]86828[/ATTACH]
Tolles Foto ! :daumen: :daumen: :daumen:

Wird das automatisch aufgenommen, wenn man den Gipfel erreicht?
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

1138
Hallo Heikchen

Nein, nicht automatisch.
Da war ein Mann von der Firma Sport-Foto.fr (der hatte einen Sessel am Straßenrand und sein Auto parkte auch gleich daneben) und der hat alles fotografiert, was sich da bewegt hat, hauptsächlich die Radler und natürlich mich "Bekloppten". Dieser Mann hat mir dann die Visitenkarte in die Hand gedrückt und ich habe sie sehr sehr sehr ordentlich in der Hüfttasche meines Rucksackes verstaut.
Gestern Abend bin ich dann auf die Webseite der o.g. Firma und da waren meine Fotos schon online.

Gruss Stefan

1139
Hallo

Der Titel für meinen Laufbericht ist schon mal fertig.

Mont Ventoux - ein Berg voller Dramen, Tränen und Schicksale
(aber NICHT für mich)

Der Bericht selbst ist noch in Arbeit, ich muss immer noch meine Oberschenkel pflegen :-):-):-) und habe daher nicht viel Zeit zum Schreiben.

Gruss Stefan

1141
Leissprecher hat geschrieben:Die Diskussion dazu habe ich gefunden, aber NICHT den dazugehörigen Bericht.
Der ist vermutlich verschollen. :) Der älteste Beitrag im Bereich "Laufberichte" ist von November 2011; der Thread, auf den Du verweist, ist aus dem Sommer 2009 ...

1142
Hallo vinchris

Ja, dieselben Jahreszahlen habe ich auch herausgefunden.
Vielleicht kann Tim (der Moderator dieses Forums) weiterhelfen. Ich habe ihn schon per PN angeschrieben und warte auf Antwort. Mal sehen, ob und wann etwas passiert.

Danke für deine Mithilfe.

Gruss Stefan

1143
Hallo

Heute hatte ich viiiiiiiel Bewegungsdrang zu befriedigen.

ES IST MIR GELUNGEN!!!
Meine Belohnung!!!
Gruss Stefan

PS: Die Oberschenkel sind wieder locker.
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1144
Hallo

Gestern Abend in einen Triathlon vor TRAUMHAFTER KULISSE geraten (ich habe NICHT mitgemacht :-)).

[ATTACH=CONFIG]87027[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]87028[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]87029[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]87030[/ATTACH]

Das war der Alpsman-Triathlon am Lac de Annecy.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1145
Hallo

Die Leutchen's vom Triathlon haben mich gejagt. :-):-):-)
Schönen Sonntag

Gruss Stefan

PS: Tim hat mir geantwortet bzgl. Laufbericht Mont Ventoux aus dem Jahre 2011. Er kann mir leider NICHT weiterhelfen.
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1146
Hallo

Nicht das hier irgendjemand denkt, ich wäre faul oder hätte den Bericht zum Lauf auf den Mont Ventoux und wieder runter, vergessen.
NEIN , NEIN und nochmals NEIN!!!

Er ist immer noch in Arbeit , aber schon sehr weit gekommen. Meine literarischen Ergüsse werdet ihr irgendwann ertragen müssen. :-):-):-).
Und hier ist der Beweis:
Gruss Stefan

PS: Wenn jemand was lesen kann und Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.

1147
Tja, "stellenweise 14%" ... der Mont Ventoux halt :zwinker5: aber ja, das ist weder für Radfahrer noch für Läufer wirklich schön. Prima wird's, wenn Du oben angekommen bist. :daumen: Das Meiste war lesbar, aber ich weiß nicht, was diese "Kioskwasseruhr" ist, die Du da bezahlen wolltest. :D

1148
Hallo vinchris

Damit meinte ich meine Garmin-Uhr, mit der ich über Garmin-Pay eine Flasche Wasser am Kiosk hätte kaufen können.
HÄTTE HÄTTE FAHRRADKETTE!!!
Leider bin ich alt und habe somit diese Funktion der Fenix 6s pro schlichtweg in diesem Moment vergessen.
Ich gelobe Besserung!!!
Für meine grosse Enkeltochter habe ich damit schon mehrmals Eis gekauft.

ES FUNKTIONIERT (wenn der Stefan es nicht vergisst)!!!

Geuss Stefan

1149
Ja, sowas funktioniert ... wenn nicht gerade die Kartenleser gestört sind. Hatten wir mit einem Gerätetyp von Verifone ja gerade. Fürs kontaktlose Zahlen habe ich extra einen Bezahlring. Sieht ähnlich aus wie ein normaler Ring am Finger, aber man kann damit auch ein Eis o.ä. bezahlen. (Im vorigen Jahr guckten manche an den Kassen noch neugierig; das hat sich gelegt, hehe.) Genug davon; will Dich ja nicht vom Tagebuchschreiben abhalten. :D

1150
Hallo

Ich mache NIE NIE NIE wieder Urlaub.
Warum wohl?
Es ist mir viiiiiiiel zu anstrengend!!!

Heute früh:
Heute abend:
Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“