Banner

Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1258
Hallo deluxe
deluxe71 hat geschrieben: 08.12.2022, 16:23 Nee, den Kaffee nicht – aber den Tee …! :wink:
Ist er bei jedem Urlaub mit dabei?
(erinnert mich jetzt an die "Fabelhafte Welt der Amelie")
Jaaaaaaa, Bommel der Bär ist bei jedem Urlaub dabei und die ersten Jahre seines Lebens ist er auch im Lkw mitgefahren. Mittlerweile ist er ja schon ein Oldie, deswegen darf er jetzt immer zu Hause bleiben. Er kann die schweren Paketwagen oder auch die vollen Paletten NICHT mehr bewegen.
ER IST IM RUHESTAND!!!
Im Urlaub hat er meistens sogar das entsprechende Outfit.
- Nepal gleich dicken Pullover und Mütze und Rucksack
- Dubai gleich Dishdasha
- Hüft-Op gleich weisser Arztkittel mit rotem Kreuz und er hatte auch Unterarmgehstützen

:-):-):-):-):-):-):-)

Ich weiss, ich bin """bekloppt""".
Andere rauchen oder trinken und ich mach eben solch einen Kram.
Wobei ich zugeben muss, das allermeiste Zeug für Bommel hat meine Frau gebastelt.

GROSSES DANKESCHÖN an dieser Stelle für ihre Hilfe und Ideen.

Gruss Stefan

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1261
Hallo

Notiz an mich und gaaaaaaanz wichtig:

"""Nach dem Trinken bitte bitte bitte das Mundstück und den Schlauch wieder leerpusten und die vorhandene Flüssigkeit in die Trinkblase zurückbefördern."""

Bei Minusgraden, so wie heute, kann das überlebenswichtig sein.

Mir ist nämlich heute das Mundstück bei nur minus 2 Grad zugefroren und das schon nach 11,5 Km (bei geplanten und auch gemachten 18 Km).

ICH HAB ES ABER ÜBERLEBT!!!

Gruss Stefan
Dateianhänge

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1265
Hallo Heike

Wie heisst es so schön:
""" Jeder Jeck ist anders."""

Ich brauche IMMER etwas Flüssiges bei mir, da ich viel schwitze. Demzufolge muss ich immer wieder Flüssigkeit nachfüllen. An normalen Tagen (ohne Arbeit und ohne Sport) trinke ich schon 2,5 bis 3 Liter.
Wenn dann noch aktive Bewegung dazukommt, wird es dementsprechend auch noch mehr. Selbst bei einem 10 Km - Lauf habe ich eine kleine Flasche (100 ml) Wasser mit Geschmack dabei. Wahrscheinlich ist der Flüssigkeitsvorrat meistens gut für den Kopf, da ich fast immer nicht alles trinke.

Gruss Stefan

PS: Sei froh, dass du so wenig Flüssigkeit brauchst, aber bedenke auch bitte , dass für deinen Körper das Wasser lebensnotwendig ist.

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1266
Leissprecher hat geschrieben: 08.12.2022, 19:30 Gib mir bitte mal einen Tipp, was der Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" und mein Schreibkram hier verbindet. Ich kenne den Film NICHT. Hab vorhin erstmal Tante Gockel gefragt, wer und was das überhaupt ist.
Hallo Stefan,
meine Empfehlung: Schau den Film, wenn sich dir mal die Gelegenheit bietet, er ist einfach wunderbar!!!
Dein Bommel auf Reisen hat mich an den Gartenzwerg aus diesem Film erinnert, den Amelie aus dem Garten ihres Vaters "entführt" und einer befreundeten Stewardess mitgibt, die dann den Zwerg vor Urlaubszielen auf der ganzen Welt fotografiert und diese Bilder dann als Ansichtskarten an den Vater schickt, so dass dieser meint, der Zwerg würde eine Weltreise machen.

Aber, dein Bommel geht ja nicht nur auf Reisen, er passt sich ja deinen Lebenssituationen an, das ist ja mal eine schöne Idee! Auch von mir: toll, was deine Frau da macht! Das MUSS Liebe sein …! :love:

heikchen007 hat geschrieben: Aber jetzt mal ohne Quatsch: solange es nicht über 20 Grad hat, brauche ich bei Läufen bis 2 Stunden gar kein Wasser. Bei kalten Wetter wie jetzt gehen auch 2,5 Stunden ohne Probleme. Hatte heute nach 22,3 km in 2:03 auch keinen allzu großen Durst....
Das sehe ich ähnlich. Ich trinke auch ohne Laufen tagsüber schon 2,5 bis 3 Liter, und direkt vor dem Lauf ein halbes bis ein Glas Wasser – bis zu 2 Stunden kann ich dann problemlos laufen. Wenn ich heim komme, trinke ich dann aber sofort ein bis zwei große Gläser Wasser. Im Sommer oder bei sehr anstrengenden Einheiten ist das natürlich anders …

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1267
Hallo

Ich habe das Weihnachtsgeschenk von meiner Frau bereits eine Woche früher bekommen.

Warum wohl? Na , ganz einfach. Da es morgen auch tagsüber Minusgrade geben soll und ich einen etwas längeren Lauf machen will, kann ich das Geschenk gleich mal testen.
Mal sehen, ob der Test für mich positiv ausgeht. Ich werde hier berichten.

Ich habe mal Tante Gockel gefragt und eine positive Antwort bekommen. Es gibt doch tatsächlich solche """Überzieher""" :-):-):-) zu kaufen.
Es ist zum verrückt werden, was es so alles gibt. NEE NEE NEE!!! Man muss nur wissen, was man will , dann findet man fast alles im Netz.


Wie schon sehr oft hier geschrieben und ich kann es nicht oft genug wiederholen:

GROSSES DANKESCHÖN AN MEINE FRAU.
Gruss Stefan
Dateianhänge

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1268
Hallo

Sodele, ich habe es getan.
Na, was wohl? Na einen etwas längeren Lauf absolviert.

ES WAR SAUKALT, ABER AUCH SAUCOOL!!!

Eingemummelt bis zum geht nicht mehr und
1. Trinkblase in ein Geschirrtuch gepackt
2. warmes Wasser zum Auffüllen der Trinkblase benutzt
3. den Überzieher für den Schlauch aufgefädelt
4. nach jeder Trinksession den Rest, der im Schlauch war, zurück in die Trinkblase gepustet

ES IST NICHTS EINGEFROREN!!!

Hach, was bin ich stolz auf mich , dass ich noch lernfähig bin.

Ich kann das nämlich, aber nur wenn ich will.:-):-):-)
Dem habe ich NICHTS hinzuzufügen.

Gruss Stefan

PS: Ich wünsche allen hier einen schönen und ruhigen und besinnlichen 4. Restadvent.

Bei uns gibt es heute zur Teatime Kaiserschmarren zum Kalorienwiederauffüllen.
Natürlich von meiner Frau hergestellt, denn ich habe ja absolutes Kücheneintrittsverbot.
Hach, was habe ich es gut!!!

DANKE DANKE DANKE
Dateianhänge

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1271
Hallo Stefan,

die Exklusivität Deines Blog-Namens werde ich nicht antasten, aber nach erfolgreicher Reha und der Freigabe durch den Orthopäden, der mich vor 8,5 Wochen operiert hat, war ich heute erstmals nach 4 Monaten Laufpause wieder laufen. 🏃‍♂️

Es waren bescheidene 3,9 km @ 6:30 min/km, und diese knapp 25 min im lockeren Trab haben richtig gutgetan. Entsprechend werde ich mich langsam zurück bewegen, und dann schau’n wir mal, was sich 2023 ergibt?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1274
Hallo

Fast vergessen, aber nur fast.
Gelaufen bin ich auch , warum sonst sollte mir meine Frau eine Banane an die Laufsteecke bringen.
Naja, als Laufen würde ich es jetzt NICHT bezeichnen. Es war eher ein gemütliches Traben durch den Wald als Vorbereitung für ein sehr ausgiebiges Abendbrotbuffett und ich war NICHT der einzige """Bekloppte""", der sich im Wald auf zwei Beinen zügig fortbewegt hat.

Gruss Stefan
Dateianhänge

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1278
Hallo deluxe71

Vielen Dank für das Lob.

Die "über dem Wasser" gelaufenen Kilometer habe ich natürlich NICHT vergessen, sie sind zusammen mit den "normalen" Kilometern in der Statistik vereint.
Und stell dir mal vor, sie streiten sich noch nicht einmal, von wegen wer ist besser oder schneller. Nein, sie vertragen sich gaaaaaaanz prächtig und haben alle zusammen meine Statistik geschönt.
:-):-):-):-):-):-):-)

Gruss Stefan

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1279
Hallo Heike

Vielen Dank für die Wünsche, bzgl. Kilometer und so und du wirst es kaum glauben, so ähnlichen Kram habe ich mir selbst auch gewünscht.
Mögen es noch ein paar Kilometer und demzufolge auch ein paar Berichte mehr werden, ich wäre NICHT böse.

Dir und den Deinen wünsche ich viel Gesundheit, Glück und alles was ihr euch selbst wünscht. Ich hoffe mal, eure Wünsche werden in Erfüllung gehen.

Gruss Stefan

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1282
Hallo

Sodele, fast vergessen, aber nur fast.
DR. WALD durfte heute mal NICHT im Wald rumlaufen. Nein, er musste heute aussen rumlaufen. Wie ihr seht , hat er dies aber mit viel Freude getan.
Der einzige Minuspunkt, den ich heute bemerkt habe, ist:
Die STAMINA-Funktion hat mich nur bis Km 36 laufen lassen wollen. Was macht der Stefan? Er läuft eben einfach noch 7 Km mehr. Nee nee nee!!! Macht denn hier schon jeder , was er will?
Mal sehen, ob mir die STAMINA-Funktion diese Aktion beim nächsten langen Lauf übel nimmt. Ich werde berichten.

Gruss Stefan
Dateianhänge

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1284
Hallo Heike

Danke für dein Lob, von wegen fleissig sein und so.

Deine Frage wegen der STAMINA unter 0 kann ich dir leider NICHT beantworten, da ich die Anzeige auf der Uhr NICHT weiter beobachtet habe.
Ich war abgelenkt durch das Quasseln mit einem Laufkumpan , den ich an der Fulle Marie (Kneipe am R1) getroffen habe. Wir sind dann zusammen bis zum Auebad gelaufen und ich habe meine Uhr total missachtet. Eigentlich wollte ich """nur""" den Marathon laufen, aber durch die Quasselei habe ich es verpasst die Uhr zu stoppen. Also machte ich den 43. Kilometer noch voll und hatte einen Miniultra :-):-):-) in den Beinen.


Gruss Stwfan

Anbei noch ein Screenshot aus der Garmin-App. Wie du siehst, geht die STAMINA-Funktion NICHT ins Minus.
Dateianhänge

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1287
Hallo Heike

Jaaaaaaa, ich weiss.

Deswegen nutze ich ihn auch bei privaten Trainingsläufen.
Und warum?
Na, ganz einfach, ich will den internen Speicher noch vollmachen.
:-):-):-):-):-):-):-)
Ob ich das aber schaffe, steht in den Sternen. Da sind nämlich noch einige Terrabyte Speicher frei und ein 10 Km-Lauf hat nur 10 Kilobyte Speicher nötig.
Ergo, ich muss noch ein paar viele Läufchen machen.

Gruss Stefan

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1292
Hallo

Ich war schon über mich selbst erstaunt, dass ich noch so schnell sein kann. Warum? Na, ganz einfach. Ich hatte am Freitag und am Samstag jeweils schon einen Lauf mit ein paar Höhenmetern absolviert.

Freitag 12 Kilometer mit 243 Höhenmeter positiv

Samstag 21 Kilometer mit 318 Höhenmeter positiv

Ich behaupte jetzt mal, das Training schlägt POSITIV an.

Warum das alles???
Ich werde berichten.

Gruss Stefan
Dateianhänge

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1296
Hallo

Auweia, was ist denn hier los?
Das Rudern führt in der aktuellen Sportwochechallenge.
Wieso denn das?
Bin ich krank?

Na, mal sehen, was morgen noch passiert. Die Woche ist schließlich noch nicht rum.

Gruss Stefan

PS: Bei dem heutigen 5'er auf dem C2 habe ich festgestellt, beim Tempo ist noch Luft nach oben oder nach unten (mehr Meter in derselben Zeit oder den Schnitt bei 500m runterdrücken).

Was habe ich mit dem chinesischen Neujahrsfest zu tun? Ich bekam heute von Garmin 1 Punkt für o.g. Fest.
Dateianhänge

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1298
Hallo

Hier ist noch eine kleine Anekdote zum Thema """Schneeketten""".

Am Freitag Vormittag fuhr ich mit dem Lkw am Parkplatz """Am Brand""", dem Startpunkt meiner Haus- und Hofrunde, vorbei, um nach Hause zu kommen. Ich hatte Hunger und Durst und wollte vor dem Lauf noch was Essen und Trinken. Der Platz war trotz des Neuschnees sowas von frei von Autos und Wanderern und Spaziergängern. Alles leer und keine Menschenseele zu sehen. Also schnell nach Hause, Müsli und Kaffee vernichten, umziehen und die Schnneeketten an die Füsse montieren (wohin denn sonst :-):-):-)) und ab Richtung Wald. Ich komme hoch zum Parkplatz (ca. 1,5h später) und was muss ich mit Erschrecken sehen.
Der Parkplatz ist gesperrt und voll mit Autos und Menschen, die Schusswaffen tragen und beide Waldwege sind mit rot-weissem Flatterband abgesperrt. TREIBJAGD!!! Autsch denke ich mir, wenn du dich jetzt da vorbei in den Wald mogelst, könnte es gefährlich werden. Also Schneeketten wieder von den Schuhen abgezogen und im Schnee neben der Bushaltestelle versenkt. Dann auf der Strasse nach Wollrode 5 km hingelaufen (alle Waldwege rechts waren auch gesperrt) und dann wieder zurück. Macht, nach Adam Ries, zusammen 10 Km. Kilometerziel erreicht und damit Schluss. Ich wollte dann eigentlich die Schneeketten auf dem Rückweg wieder ausgraben und mit nach Hause nehmen, aber beim Wollen ist es dann geblieben. Ich habe die Dinger voll und ganz vergessen. Zu Hause auf dem schnneebedeckten Hof ist mir dann meine Vergesslichkeit bewusst geworden und ich bin nochmals zum Parkplatz hochgetrabt, um die Ketten zu holen. Dabei habe ich aber NICHT die Uhr mitlaufen lassen, obwohl es hin und zurück fast ein Kilometer Wegstrecke ist. Ich würde jetzt mal schreiben, das war zusätzliches Training für Körper und Geist.

ICH BIN EBEN ALT!!!

ICH HABE HIV (Hab ich vergessen)!!!

Gruss Stefan

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1299
Hallo

Hier ist noch ein kleines Quiz. Mal sehen, ob jemand das Rätsel lösen kann. Es handelt sich um ein Lied, welches schon viiiiiiie.le Jahre alt ist (es stammt aus meiner Jugend, lang lang ist es her :-):-):-)).

Ich habe das Lied etwas umgetextet, damit es zu meinem Turmlauf (Mont Ventoux) vom vorigen Jahr passt.

""" Hab den Turm mit der Hand berührt,
als die Erde schlief.
Ein paar Sekunden hat er mich verführt,
mit den Radlern zu ziehn.
Hab den Turm mit der Hand berührt,
er steht nur für mich.
Und leuchtet mir den Weg voraus
für den Lauf nach Haus.
Auf der Reise hat er die Erde
weit von oben gesehen.
Manchmal will ich auch für ein paar Sekunden
nach oben laufen.
Und den Turm mit der Hand berührn
wenn die Erde schläft.
Ein paar Sekunden lass ich mich verführn
mit den Radlern zu ziehn."""

Na, welcher Interpret und wie heisst das Lied im Original?

Gruss Stefan

PS: Solche Gedanken kommen mir im Wald, das heisst doch: """Ich kann mich sehr gut vom Alltagsstress befreien."""
Zuletzt geändert von Leissprecher am 22.01.2023, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“