Banner

Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1362
Hallo

Es gibt KEIN schlechtes Wetter zum Laufen, es gibt NUR die Faulheit oder die Unlust oder die Verletzung, die mich vom Laufen abhält.

Heute hatte ich keines der drei genannten Probleme. Ich bin von der Tour heimgekommen und in die Laufklamotten gehüpft (wie ein junger Hirsch😂😇🤣) und dann ging es ab in den Wald.
Leider musste ich ohne die musikalische Begleitung auskommen. Keiner spielte mir ein Ständchen, trotz meiner guten Laufzeit. Ich bin jetzt gaaaaaaanz traurig.

Gruss Stefan
Dateianhänge

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1368
Hallo

Das war heute mal was nach dem Motto:
"""Ein Satz mit x, das war wohl nix!"""

Das war kein Laufen mehr, das war schon fast Quälerei (siehe Screenshot 2 ganz unten).
Warum??? Ich vermute mal, ich habe diese Woche auf Arbeit ein paar Tönnchen Material zu viel bewegt.
Gestern Nachmittag habe ich mir 1:40 h Mittagsschlaf gegönnt und gestern Abend bin sehr früh ins Bett. Trotz des Mittagsschlafes und der laaaaaaangen Nachtruhe schrieb mir meine Uhr heute früh:"""Body-Battery 72 Punkte von 100"""
Na, dachte ich mir, das kann ja heute heiter werden, wurde es NICHT!!!
EGAL, GELAUFEN IST GELAUFEN!!!
Die Kilometer und die Höhenmeter kann mir keiner mehr nehmen. Die sind jetzt in meinem Körper und bleiben auch da drin.

Gruss Stefan
Dateianhänge

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1370
Hallo

Dieser Monat wird wohl der Monat mit den wenigsten Kilometern in einer Ultravorbereitung (Rennsteigsupermarathon 74 Km). Im Moment stehen 136,4 Km auf der Habenseite. Es gab mal Jahre , da standen im März 350 oder sogar 400 Km am Ende des Monats auf der Habenseite.

Und warum???
Ich hatte seit ca. vier Wochen Knieprobleme, links stärker als rechts, ca. 60% zu 30%. Sogar in der Nacht trug ich eine Bandage gewürzt mit einer Heilsalbe. Diese Salbe hat getan, was ihr Name verspricht. Seit einer Woche trage ich die o. g. Bandage NICHT mehr. Diese Woche konnte ich nun endlich wieder mal mehr als 40 Km in einer Woche laufen (1x10, 1x14 und heute 1x21 Km).
Mal sehen, was der April so an Kilometern in meinen Kalender und natürlich auch in meinen Körper bringt.
Wenn ich zwei Läufe , jeweils länger als Marathon , SCHMERZFREI hinkriege, melde ich mich noch für den SM an. Es ist dieses Jahr schließlich die 50. Auflage dieses Laufes.

ICH BIN GUTER DINGE!!!

Gruss Stefan

PS: Der Lauf von heute ist hier verewigt.
Dateianhänge

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1371
Knieprobleme sind natürlich totaler Murks, vor allem wenn man sich auf den RennsteigSM vorbereiten will... Drücke die Daumen, dass du das Problem schnell komplett in den Griff bekommst! Weißt du denn, warum du die Schmerzen hast?

Mein März war zum Ende hin auch doof und wieder wie im letzten Jahr corona-verseucht... deswegen über eine Woche Laufpause... -:(

Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. -:)

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1372
Hallo Heike

Jaaaaaaa, Knie-Aua ist GROSSER Murks.
Ich vermute mal, dass es """normale""" Überlastung war. Ende Februar / Anfang März habe ich jeden Tag ca. 10 bis 15 Tonnen Material bewegt (mit einem NICHT elektrischen Hubwagen). Da fängt dann irgendwann irgendein Körperteil an zu meckern und macht das eben NICHT mehr mit. Bei mir wollten dann eben die Kniee nicht mehr klaglos mitmachen. Jetzt scheint es aber ausgestanden zu sein (siehe Screenshot).

Ich wünsche dir schnellstmögliche Genesung.
Mit dem bösen C kenne ich mich überhaupt gar nicht aus. Weder habe ich es selber gehabt, noch kenne ich jemanden, der es hatte.

ALLES ALLES GUTE!!!

Gruss Stefan

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1373
Hallo

Heute wollte mich Speedy Gonzales aus ihrem Wald jagen, obwohl es ja MEIN Wald ist. Auf jeden Fall hat sie mich heute so dermassen vor sich hergetrieben, dass mir um meinen Körper himmelangst wurde. Ich dachte beim Lauf ständig daran, dass ich gleich abhebe und für immer und ewig im Läuferhimmel rumfliegen muss.
:-):-):-)

Gruss Stefan

PS: Wer ist Speedy Gonzales?

Wer diese Frage richtig beantwortet, darf mit mir zusammen den BIMA-Ultra laufen , ca. 57 Km mit ca. 1500 Höhenmetern. Das soll mein letzter Langer vor dem SM sein.
Dateianhänge

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1374
Leissprecher hat geschrieben: 28.03.2023, 18:16 Hallo

Gruss Stefan

PS: Wer ist Speedy Gonzales?
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1377
Die ist mir zu weit, ich mache jetzt erst mal die kleinen Touren. Ich bin auch dabei den höchsten Berg in Australien zu besteigen - den mit dem polnischem Namen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1380
Hallo

Schon wieder ein Satz mit X, das war wohl nix.

Warum?
Ich habe keine Ahnung.

Ab Kilometer 16 (Anfang der ehemaligen Bahntrasse, jetzt geht es fast nur noch aufwärts, ca. 300 Höhenmeter positiv auf 10 Km) waren die Beine leer wie die Flasche bei Trappatoni's Spruch über Strunz. Da war einfach nichts mehr drin!!!

KEIN KNIE!!!


Mal sehen, ob ich meinen Plan für die nächsten Wochen einhalten kann und der sieht so aus:

Der heutige Lauf war der letzte """lange""" Lauf vor dem fŭr nächste Woche geplanten Marathon.

Der Marathon nächste Woche ist der letzte lange Lauf vor dem BIMA-Ultra (57 Km) drei Wochen später.

Der BIMA-Ultra ist der letzte lange Lauf vor dem SM (74 Km) drei Wochen später.

Ob das was wird???
Ich bin sehr zurückhaltend optimistisch.

Gruss Stefan
Dateianhänge

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1382
Leissprecher hat geschrieben: 02.04.2023, 15:12 Hallo Oma

Warum bist du sooooooo vernünftig, von wegen kleine Touren und nicht so hohe Berge?
Warum bin ich sooooooo unvernünftig, von wegen lange Touren (Annapurna-Runde) und jetzt auch noch den K2 (siehe Screenshot).
Mal sehen, ob ich diese Challenge bis zum Rennsteiglauf schaffe.
Ich werde berichten.

Gruss Stefan
Ich habe gerne schnelle Ergebnisse. Außerdem habe ich Knie, besonders nach unten - egal ob Steigung oder Treppe, also Knie langsam verärgern und nicht abschießen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1383
Leissprecher hat geschrieben: 02.04.2023, 15:27 KEIN KNIE!!!
Das ist doch erstmal die Hauptsache! Einen schlechten Tag kann man immer mal haben. Vielleicht schlecht geschlafen und deshalb Bodybatterie nicht richtig gefüllt. Oder Körper kämpft mit irgendwelchen Viren, von denen ja aktuell mehr als genug rumfleuchen. Aber das sollte bis zu deinen Wettkämpfen erledigt und du wieder fit sein. Schlimmes Knie hätte langfristiger sein können...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1389
Leissprecher hat geschrieben: 10.04.2023, 06:27 PS: Im anderen Faden hab ich was von Rippen im Zusammhang mit deinem Namen gelesen. Was ist los?
Beim Fahren mit einem Pitbike auf der Kartbahn einmal zu glatt angestellt und mir ne Rippenprellung eingehandelt. Kann ich nicht zur Nachahmung empfehlen, da es bewegungstechnisch doch ziemlich einschränkend wirkt. :nein: Daher gerade Laufpause... Naja, selber schuld. Schade nur um meinen 25 km Lauf Mitte Mai... Da diese Strecke hier nur einmal im Jahr angeboten wird, muss ich meinem Sub2-Versuch auf 2024 verschieben. Ich weiß - immer noch #Luxusproblem...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1390
Hi Stefan,

bin ziemlich beeindruckt von Deinem comeback nach der Hüft-Op! Glückwunsch.

Stehe selbst vor einer OP.

Bin 60 und kämpfe mit der linken Hüfte beim Laufen. Arthrose heiß es, nach 10 Marathons vielleicht auch Überlastung. Who knows.
Kurzum, erwäge nun auch eine Hüft-OP, schrecke noch etwas zurück, aber was ich bei Dir gelesen habe, ermutigt mich dann doch.

Wüsste gerne, wo Du die OP gemacht hast und wie es Dir heute in der Bilanz damit geht (einiges habe ich ja im Blog verfolgt).

Kurzum, freue mich sehr über eine paar Zeilen!

Liebe Grüße

Ralf

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1392
Hallo Ralf

Ich habe die Op 2013 in der Orthopädischen Klinik Kassel von Prof. Siebert machen lassen. Er ist aber nicht mehr aktiv, er ist im wohlverdienten Ruhestand.

Das Einzige , was ich aus heutiger Sicht anders machen würde, wäre ein früherer Op-Termin. Ich habe ca. 1,5 bis 2 Jahre mit Schmerzen und Tabletten und Humpeln und Physio und und und zugebracht.

LASS ES SCHNELL MACHEN!!!

Du bekommst gaaaaaaanz viel Lebensqualität wieder, zumindest war es bei mir so.

Gruß Stefan

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1398
Hallo Stefan, vielen Dank für deine Nachricht.
Die Medaille finde ich cool, würde ich direkt aufhängen. Seit wir umgezogen sind, liegen alle in einer Kiste. nur die Diespecker und Königin Elisabeth hängen an einem Kleiderständer.
Ich habe mir die Seite angesehen, aber ich habe es nicht komplett kapiert:
du hast den Lauf in einem begrenzten Zeitraum gemacht, aber ich könnte mir auch 1 ganzes Jahr oder noch länger Zeit lassen dafür? Hauptsache, ich bringe die 994 Kilometer zusammen?
Dann könnte ich mich ja auch anmelden, für 2023 hätte ich ja schon die Hälfte.
Gruß RS

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

1400
Hallo

Ich bin jetzt """Master of Desaster""".

Der BIMA (Bielsteinmarathon) 2023 ist Geschichte, aber er ist keine gute Geschichte geworden.
Ich würde ihn eher als Horrorgeschichte a la Stephen King bezeichnen.
Warum?
Na, ganz einfach, ach nee fünffach.
Auf den ersten ca. 25 Km musste ich mir 2x den rechten Schuh wegen innenliegender Steinchen vom Fuss operieren und so ganz nebenbei habe ich auch 2x die sehr gut sichtbaren Wegmarkierungen übersehen und wurde daraufhin von Wanderern lautstark auf meine Unaufmerksamkeit hingewiesen. Hier nochmals vielen Dank an diese netten Menschen. Diese beiden Male kosteten mich nur ein paar hundert Meter Wegstrecke und ein paar Minuten Laufzeit, welche ich absolut verschmerzen konnte, angesichts der geplanten 57 Km (ich hatte mich ja für den Ultra angemeldet).
Dann aber kommt der Kracher. Ich laufe so gaaaaaaanz gemütlich und gaaaaaaanz alleine vor mich hin und habe plötzlich ein Schild vor mir, worauf steht """BIMA 45""". Was ist denn nun schon wieder denke ich so bei mir und schaue verdutzt auf meine Uhr. Die zeigt mir aber leider NICHT 45 gelaufene Kilometer, sondern nur 31 Km.
Mist, Mist, Mist, schon wieder eine Wegmarkierung verpasst. Mannomann, bin ich blind oder alt oder sogar beides zusammen???
Ich schreibe jetzt mal:

"""JAAAAAAA """

Auf jeden Fall habe ich dann keine 10m nach dem Schild die Startnummer abgemacht und bin die letzten 12 Kilometer zügig ins Ziel gegangen. Zurück in den Wald und die Markierung suchen, wollte ich nicht nochmal.

ICH HATTE KEINEN BOCK UND KEINE LUST UND KEIN INTERESSE MEHR!!!

Schluss, Ende, aus und vorbei.

Gruss """Master of Desaster""" Stefan
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“