Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3954
Heute die erste "lange" Runde seit dem Linz-Marathon vor einer Woche, nach zwei Tagen Kaiserwetter war's heute feucht und kühl, zum Laufen ideal (und für die Natur und Agrikultur sowieso)!
Über die Felder nach Hall: Zurück in Innsbruck wurde ich von einem Aprilschauer nicht überrascht; da konnte ich gleich die amphipischen Qualitäten der neuen Saucony Endorphin testen (Resultat: minimal) Die Regeneration nach Linz scheint gut funktioniert zu haben, umgerechnet 32km in 2h24; davon km 14-24 in 42min - da kann das Training für Stockholm gleich richtig weitergehen!

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3958
heikchen007 hat geschrieben: 30.04.2023, 21:37 @GeorgSchoenegger
Bist du der mit oder der ohne Sonnenbrille? Auf jeden Fall eine schöne, flotte Zeit. :daumen:

EDIT: Nach dem Lesen deines Laufberichts tippe ich wegen AK55 auf "Mann ohne Brille"... :nick:
:daumen:
Zumindest der ohne Sonnenbrille - mit mehr als 7 Dioptrien wird man mich in der Öffentlichkeit nie ohne Brille sehen, da hätte ich vermutlich wirklich Probleme beim Laufen! Für Wettkämpfe trage ich aber eine sehr unscheinbare und superleichte Titanbrille, da ist die Gefahr gering dass sie runterfällt, sogar bei einem Sturz.

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3964
Eigentlich fotografiere ich beim Laufen eher selten, aber hier bin ich mal geknipst und sogar gefilmt worden. :) Am Sonntag fand der Duisburg City Trail statt, ein Sightseeing-Lauf ohne Zeitmessung (man kann auch wandern). Es ging durch 15 Stationen - Rathaus, Museen, Kommunales Kino, Tanzschule und und und. Dabei war auch in diesem Jahr wieder diese Tabledance-Bar. Und nein, die Frau im Vordergrund hat mich nicht am Hinterkopf gestreichelt, auch wenn's ein wenig so aussieht ... :hihi:

Das Bild ist aus einer Sendung des WDR-Fernsehens von gestern. Ach ja, ich schaue nicht in die "falsche" Richtung, sondern einer der Knips-Buddies (netter Zusatzservice des Veranstalters) fotografiert mich gerade, mit der Bühne im Hintergrund. In knapp drei Wochen mach' ich so etwas nochmal mit, dann in Essen. Ohne Mädels mit Monsterheels, dafür mit Münsterschatz und Polizeipräsidium ...

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3970
Heute der (vermutlich) letzte "Lange" vor dem Stockholm Marathon ... bei strahlendem Sonnenschein und einer Temperatur von 26°C in der Stadt ein nicht unbedingt willkommenes aber nach dem verregneten April und Mai notwendiges Hitzetraining, 2h50 war ich unterwegs. Im Singlet, weil ich auch gleich ein SSF30 Sportgel ausprobiert habe - scheint zu wirken, keinerlei rote Stellen und die Schultern waren auch nach dem Lauf noch fettig.

Über Völser Gießen und Afling hinauf nach Omes, dort zurück ostwärts: Dann über Einethöfe, Natterer See und Troje nach Natters und übern Bergisel zurück in die Stadt: In Innsbruck dann quer durch die Innenstadt auf den letzten Kilometern - das tue ich mir selten an, habe ich aber heute als Wettkampftraining mitgenommen; unter solch verschärften Bedingungen kann man schön das Gedrängel bei einem gut besuchten Wettkampf simulieren, erhöhte Aufmerksamkeit, flinke Füße und schnelle Reaktionen sind da gefragt!

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3974
Heute war hier in der Gegend mal wieder ein City Trail, diesmal in Essen. War toll - man läuft ca. 10 km, aber ohne Zeitmessung und mit mehreren Stationen auf der Route, wo man "einkehrt", besichtigt usw. Anders als in Duisburg neulich war keine Tabledance-Bar dabei :wink: dafür aber die Philharmonie, ein Bürgerzentrum, das Kino Lichtburg, ein Kampfsport-Studio, das Museum Folkwang und mehr. Letzte Station war die Schatzkammer des Doms (s. Foto), dann ging's zurück auf den Vorplatz der Philharmonie, wo sich jede*r stärken konnte.

Schön auch, dass beide City Trails die Strecken und Stationen immer ein wenig abwandeln. Hab' im letzten Jahr beide (DU und E) mitgemacht, und auch in diesem Jahr wieder - und es hat nur wenig von "same procedure as last year". :daumen: Könnte ich 2024 glatt wieder machen ...

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3987
klnonni hat geschrieben: 07.07.2023, 08:31
Drinchen hat geschrieben: 07.07.2023, 08:01 Hier mal ein Foto des Sportplatzes, auf dem ich gerne meine Runden drehe. Wird leider immer mehr zum lost place...
Wenn ich den Bewuchs sehe, glaube ich, du rennst zu wenig auf den Sportplatz :P
Das ist aber eine tolle Motivation für Anfänger wie mich: Mehr laufen, damit man dabei nicht irgendwann zuwächst :hihi:

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3988
Drinchen hat geschrieben: 07.07.2023, 08:01 Hier mal ein Foto des Sportplatzes, auf dem ich gerne meine Runden drehe. Wird leider immer mehr zum lost place...
Das hat mich jetzt erinnert ... letztes Jahr auf einem Campingplatz in Marans (nordöstl. von LaRochelle) in Frankreich: Ja, bei uns gibt's auf Campingplätzen evtl einen Pool, einen Tischtennistisch oder eine Minigolfanlage - dort: Eine Radrennbahn!
Die aber bei genauerer Betrachtung nur mehr für Mountainbikes tauglich war, desaströser Belag und speziell im Schatten schon komplett zugemoost :D

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3990
Heute eine längere Runde, fast 2h30 unterwegs, ziemlich früh wegen der drohenden Hitze.
Über Birnenallee und den (noch ausgestorbenen) Spielplatz Kranebitten rauf zum Kerschbuchhof: Im Gegenlicht über den Stangensteig ostwärts und übers Höttinger Bild in den Höttinger Graben: Über den Verbindungsweg zur Umbrüggler Alm und über den Steig am Titschenbrunnen vorbei zur Arzler Alm: Wunderbar ausgegangen, war schon kurz nach 10 wieder zuhause zum Gartengießen :P

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3992
Heute meine wohl längste Runde dieses Jahr, etwas über 3h30 am Weg gewesen, und nachdem mein Herbst schon durchgeplant ist, wird wohl kein Ultra mehr dazukommen. Durch die lange Distanz war es mir möglich, eine Strecke zu laufen, die ich bisher läuferisch noch nicht unter die Beine genommen hatte: Über den Besinnungsweg nach Gnadenwald, übers Farbental runter nach Fritzens und am Waldrand entlang nach Baumkirchen: Der Rest der Runde waren bekannte Abschnitte; in Summe ca. 35km mit mindestens 500 echten Höhenmetern. Am Anfang (10:00) hatte es erst 20°C aber im Lauf des Laufes ist es doch ganz schön warm geworden - zum Glück stehen bei uns allerorten Brunnen herum!

Zurück zu „Laufsport allgemein“