Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5804
Sehr, sehr schade. Ein Typ wie Du -mit Ecken und Kanten- macht so ein Forum aus.
burny hat geschrieben: 28.12.2022, 21:33 In den letzten Jahren habe ich eher immer mal wieder reingeschaut und anhand der "Letzten Beiträge" überlegt, was interessant sein könnte und wo ich mich einbringen kann.

Nach dem Relaunch fehlt diese Funktion. In alle Foren zu klicken, was sich so tut, ist mir zu umständlich. Mein Eindruck ist auch nicht gerade, dass die Diskussionsfreude gefördert ist. Ich finde also nichts, was mich interessiert, und nichts, was mich zu der Annahme verführt, ich könne einen sinnvollen Beitrag leisten. Was soll ich also noch in dem Forum? Daher: Time to say goodbye!
Ja, kein 100%-Ersatz aber die beiden Funktionen "neue Beiträge" und "ungelesene Beiträge" im "Burger-Menü" oben rechts kennst Du? Durch die ganzen Foren zu klicken ist auch mir zu doof...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5809
Auch wenn ich hier sehr wenig schreibe und nur viel mitlese: @Burny ich finde es schade, dass du gehst (kann es aber verstehen).

Die Umstellung auf die "neue tolle" Software ist - sorry wenn ich das so sagen muss - leider schief gegangen und hat vermutlich irgendwann das Forum komplett auf dem Gewissen. In der alten wurden durch den Button "letzte Beiträge" grundsätzlich ALLE Beiträge aufgelistet un dem Zeitraum, den man gewählt hatte. Da ploppten auch Fäden hoch, die man eigenltich nicht verfolgt, aber dann eventuell doch mal durchliest. Die aktuelle Übersicht ist leider sehr, sehr bedienerunfreundlich.

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5814
Die Harzer und Thüringer Waldschrate - dauernd irgendwelche neuen Nicks mit Pseudoproblemen. Viele sind über die Stöckchen gesprungen und haben sich dann noch beschwert, wenn man das Treiben beendet hat. Da waren für einige die Moderatoren die Bösen und die Trolle die Guten. Inzwischen ist es tatsächlich sehr viel ruhiger geworden. Nur die Spammerei bleibt lästig.

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5832
Ich habe bei ChatGP eigegeben "Schreibe einen Post für ein Laufforum" und das ist rausgekommen:
Hallo Laufgemeinde,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit einigen Monaten begeisterter Läufer und habe bereits mehrere 5km- und 10km-Läufe absolviert. Ich liebe es, draußen zu sein und die Natur zu genießen, während ich mich fit halte.

Ich bin auf der Suche nach Tipps und Tricks von erfahrenen Läufern, um meine Leistungen zu verbessern und meine Ziele zu erreichen. Insbesondere interessieren mich Trainingspläne für Anfänger und fortgeschrittene Läufer sowie Empfehlungen für geeignete Ausrüstung und Ernährung.

Ich freue mich darauf, von euch zu lernen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Lasst uns gemeinsam die Straßen unsicher machen!

Viele Grüße
[Dein Name]
Man braucht keine Praktikanten mehr, das geht jetzt automatisch.

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5833
Bald unterhalten sich hier nur noch KI-Programme miteinander.

"Einer der Hauptvorteile von KI bei der Erstellung von Inhalten ist, dass Ihr bestimmte Zielgruppen effektiver ansprechen könnt. Da die künstliche Intelligenz große Teile des Internets kennt, weiß sie in der Regel auch, was Eure Zielgruppe will und braucht. Sie hat also auch gelernt, welche Wörter und sprachlichen Elemente gut bei ihr ankommen und welche nicht. Das erleichtert die Erstellung der Inhalte zusätzlich und oftmals kommen auf diese Weise noch einmal Gesichtspunkte auf, die man selbst nie bedacht hätte. Dank der Nutzung solcher KI Textgeneratoren können also auch Eure Conversionrates steigen und Ihr könnt sogar ganz neue Zielgruppen und Märkte erschließen. "

https://omr.com/de/reviews/contenthub/k ... -schreiben

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5841
Rauchzeichen hat geschrieben: 20.01.2023, 10:10 95% fallen durch.
Das ist aber geschäftsschädigend. Die Fragen müssen das Nivau der Quizzfragen für die Leute, die die teure Telefonnumer damals bei "Schlag den Raab" anrufen sollten, haben:

Was gibt es heute zu gewinnen?
a) 500.000€
b) eine formschöne Eisenstange.

Nein, nicht ausgedacht, das kam wirklich exakt so vor. Aber offensichtlich war selbst das zu kompliziert für die Zielgruppe und inzwischen ist man meist umgestiegen auf "Rufen Sie an und nennen Sie das Stichwort ...".

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“