Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5912
Steffen42 hat geschrieben: 28.02.2023, 06:26 Wenn Gast-174760 einfach gelöscht oder angepöbelt wird, werde ich stinkig. Der hat bestimmt ein legitimes Anliegen, sein Onlinecasino hier zu bewerben. Vielleicht läuft er nebenher auch.
Der 66er und 67er werden sich sicher darum kümmern und den Gast nett begrüßen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5917
Schwamm drüber.
Natürlich bin ich mit der Zeit auch schon Trollen auf dem Leim gegangen und habe mich darüber geärgert oder teils auch amüsiert. Und natürlich habe ich dann auch schon mit Spott und Hohn manch einen Post kommentiert >> alles irgendwo menschlich, gerade wenn man eine sarkastische Ader hat (was ja erst einmal nicht zwingend negativ ist...).
Was jetzt den aktuellen Aufhänger dieses Diskurses anbelangt, möchte ich nach wie vor an das Gute in dem Faden glauben - ist unterm Strich aber auch egal. Seine Grenzen muss jeder selber ziehen (sofern Tim es nicht tut :D).

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5918
76er hat geschrieben: 28.02.2023, 09:58 Was jetzt den aktuellen Aufhänger dieses Diskurses anbelangt, möchte ich nach wie vor an das Gute in dem Faden glauben
Finde ich ja grundsätzlich gut.
Für mich klingt die Story allerdings von Anbeginn konstruiert. Und solche Begriffe wie "Leistungssport", "Sportstipendium", etc. in Zusammenhang mit den eher dürftigen (Ausdauer-) Leistungen triggern dann doch...

Hilfesuchenden Neu-Einsteiger haben sich in der Vergangenheit leider oft im Nachgang als Komiker herausgestellt, weswegen der ein oder andere zunächst mal Zweifel an solchen Storys hegt.
Dem zunächst mit etwas Sarkasmus zu begegnen finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5919
Albatros hat geschrieben: 28.02.2023, 10:20
76er hat geschrieben: 28.02.2023, 09:58 Was jetzt den aktuellen Aufhänger dieses Diskurses anbelangt, möchte ich nach wie vor an das Gute in dem Faden glauben
Finde ich ja grundsätzlich gut.
Für mich klingt die Story allerdings von Anbeginn konstruiert. Und solche Begriffe wie "Leistungssport", "Sportstipendium", etc. in Zusammenhang mit den eher dürftigen (Ausdauer-) Leistungen triggern dann doch...

Hilfesuchenden Neu-Einsteiger haben sich in der Vergangenheit leider oft im Nachgang als Komiker herausgestellt, weswegen der ein oder andere zunächst mal Zweifel an solchen Storys hegt.
Dem zunächst mit etwas Sarkasmus zu begegnen finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm...
Na und?
Eine Mutter sieht seine Tochter durch Rosabrille und gut ist.
Leider werden hier alle Neuen als Trolle unter Generalverdacht gestellt. Und das muss nicht sein. Auch wenn manche Fragen uns naiv oder schlicht vorkommen.

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5925
Rolli hat geschrieben: 28.02.2023, 10:25 Eine Mutter sieht seine Tochter durch Rosabrille und gut ist.
Leider werden hier alle Neuen als Trolle unter Generalverdacht gestellt. Und das muss nicht sein. Auch wenn manche Fragen uns naiv oder schlicht vorkommen.
Wobei bei der Lilamutti bin ich mir fast sicher, dass das kein Troll ist. Eher so Typ gelangweilte Hausfrau, die für "fishing for compliments" im Netz unterwegs ist. Ist natürlich direkt vor die Pumpe gelaufen. Loben ist hier nicht. :wink:

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5927
hardlooper hat geschrieben: 01.03.2023, 15:22 Jetzt fehlt nur noch der Stinkstiefel, der behauptet, dass man für im Schnitt 9 Wochen-km keine Laufschuhe braucht.

Knippi
Barfuß
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5930
Steffen42 hat geschrieben: 04.03.2023, 15:56 Es gibt Hunde, die pinkeln an jede Häuserwand. Immer nur ein paar Tropfen, weil so eine Blase ja auch nur eine begrenzte Kapazität hat.
Mehr sag ich nicht, weil sonst ja pöhser Praktikantenjäger.
Aus der Blase ist bisher nur heisse Luft entwichen. Bin auf die freundliche Willkommenskultur für Neulinge gespannt. Bisher ist die Reaktion sehr mau.

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5936
Steffen42 hat geschrieben: 04.03.2023, 15:56 Es gibt Hunde, die pinkeln an jede Häuserwand. Immer nur ein paar Tropfen, weil so eine Blase ja auch nur eine begrenzte Kapazität hat.
Mehr sag ich nicht, weil sonst ja pöhser Praktikantenjäger.
Der liebe Neuling hat in seinem Beitrag das Zitat eines Altforis gefälscht und darin einen Spam-Link untergebracht. Herzlich willkommen.......

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5945
vinchris hat geschrieben: 07.03.2023, 11:01
hardlooper hat geschrieben: 07.03.2023, 10:40 Bitte nicht herumschreien. Der einzige, der das hier hin und wieder darf ist Robert Plant
Nee nee nee. Joe Cocker darf das auch. Oder Roger "Shadow on the wall" Chapman - hier mal bei einem köstlichen Liveauftritt. Da ist Schreien OK. (Als dann der Boogie Man himself hinzukommt, wird's etwas anders ...)
und wie Joe Cocker das darf (durfte): https://www.youtube.com/watch?v=rUVEFkjqiEE
Absoluter Wahnsinn...
Als Kinder/Jugendliche haben wir über Joe Cocker gelacht...es hat einige Jahr(zehnte) gedauert...dann habe ich ihn endlich verstanden.

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5947
hardlooper hat geschrieben: 07.03.2023, 10:40
Steffen42 hat geschrieben: 07.03.2023, 10:13Zensur!!!
Bitte nicht herumschreien. Der einzige, der das hier hin und wieder darf ist Robert Plant - und dann auch nur @ 3:37!
https://www.youtube.com/watch?v=HQmmM_qwG4k

Na ist doch wahr.

Knippi
Hach, was mir da einfällt!! Eeewig her, noch zu Schulzeiten, da hatte einer ein - tja, was hatte man Ende der 60er für Geräte zum Mitnehmen mit Musik, keine Ahnung- na jedenfalls Memmel hatte was mit, wo er Whole lotta love hörte, so leise, unterm Tisch. Und bei dem Schrei drehte er plötzlich laut, und es hallte durch die ganze Klasse! :hihi: Leider weiß ich nicht mehr, was der Lehrer dazu sagte...
the runner formerly known as harriersand

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5949
bones hat geschrieben: 08.03.2023, 11:12 Wer übernimmt die freundliche Begrüßung der beiden neuen Pokerspieler von heute?
Wo sind die? Heute bin ich der Wolf, ich will sie zerreissen.

Angelehnt an eine Zeichnung von Will Halle. Ein Schaf, leicht trieselig, mit einer leeren Flasche vor sich im Gras.

Knippi

NB
Mensch, da isseja: https://mischalke04.files.wordpress.com ... .jpg?w=768
Zuletzt geändert von hardlooper am 08.03.2023, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“