Banner

Berliner Rollerkonferenz

151
Als Trainingsgerät wird das Kickbike auch noch mit etwas dickeren Reifen (40er Breite) taugen und dabei sogar noch etwas herbst/wintertauglicher werden. An das dadurch leicht höhere Trittbrett gewöhnt man sich schnell und man setzt seltener auf.

Wenn ich mir das Kickbike kaufe, werde ich hinten 40er und vorne 35er (Breite) Marathon Racer für mein Training verwenden. Das Kickbike ist eigentlich sehr flexibel einsetzbar, wenn es entsprechend anpaßt wird und muß nicht per se als Wettkampfroller benutzt werden.

152
Hallo Tempelhofer,
Bilder gehen wieder
An Brnrd:
Kann man beim Kickbike das Hinterrad nicht in die untere Halterung versetzen(geht jedenfals bei meinen Kickbikes)?Dadurch würdest du mindestens 2,5 bis 3cm Bodebfreiheit gewinnen.Wenn du auf ebener Strecke trainierst kannst du ja das Rad wieder nach oben setzen.
Nur die Bremsklötze müssen dann jeweils justiert werden(Ypsilonschlüssel-passt in jede Hosentasche).
m.f.G.: F. :winken:

153
Also mir stößt auf, wenn die das Freiheit nennen. Bei deren Freiheit, da ist doch dann bloß noch etwas mehr als 1/3 des Feldes übrig.
Was ist da dran frei? Das ist doch ein ganz übler Euphemismus, klingt wie Entsorgungspark. Und diese Verwaltung, die findet das toll, wenn das Verwaltungsobjekt zubetoniert wird.

---

brnrd, das ist cool, daß du einen Plan gehabt hast beim Rollerkauf - das kann ich von mir nicht unbedingt sagen. Inzwischen habe ich mindestens so alleine an die 7-8 Lenker auf Halde. LoL. Mit Vorbauten kann ich auch Handel treiben.


Braucht wer Trinkflaschen? Die Trinkflaschenaktion wird fortgesetzt!

154
Hallo,
habe eine Idee. :idee2: Wie wäre es mit,,Halbes Hundert-volles Vergnügen"?
Damit meine ich den RK5 - Flämingskate.Heißt morgens hin nach Luckenwalde mit dem Regio-abends kaputt zurück.Zeitpunkt etwa nächstes
Frühjahr,wenn das Wetter angenehmer ist.Mit dem Rennroller auf dem schwarzen Eis(Asphalt)den Berg hoch und wieder hinunter sausen.
Reine Männersache?Rundkurs 5 | Flaeming-Skate :geil: http://www.flaeming-skate.de/bilder/fs/ ... il-rk5.gif :teufel:
Gruß:F.

157
Heute war die heutige Rollerkonferenz.


Am Sonntag, 24.11. um 11Uhr vor dem Rathaus Neukölln wird die nächste Rollerkonferenz starten.
Angesichts der fallenden Temperaturen kann es nicht schaden, die Plusgrade noch zu nutzen...

Immer vorbeikommen! Geht wem die Puste aus, es gibt viele Bahnhöfe unterwegs, ihr könnt da problemlos unterbrechen.
Es dürfen auch gerne die Damen sich angesprochen fühlen!

158
Das Wetter ist richtig mies. Vorgestern war es sehr schlimm.
Als ich danach meinen Tour etwas angehoben habe, ist ein halbes Glas Wasser aus den Hinterradholmen ausgelaufen.
Das hat sich während der Fahrt im Rahmen gesammelt.
Macht mir aber keine Angst. Bald wird es frieren, dann kann kein Wasser mehr in den Rahmen laufen und durchrosten wird da auch nichts.

Das Wetter ist uns egal. Genauso wie es unerschrockene Läufer gibt, so gibt es ebenfalls durchhaltefähige Rollerfahrer.

Für die Konferenz am Sonntag hat sich jedenfalls schon der leidenslustige F. angemeldet.

Hier im Forum ist ja jetzt der Winterschlaf ausgebrochen. Mir egal. Es geht auch hier immer weiter.

159
Tempelhofer hat geschrieben:Das Wetter ist richtig mies. Vorgestern war es sehr schlimm.
Als ich danach meinen Tour etwas angehoben habe, ist ein halbes Glas Wasser aus den Hinterradholmen ausgelaufen.
Das hat sich während der Fahrt im Rahmen gesammelt.
Handelt es sich etwa um ein Auslaufmodell? ;) Bei meinem Kickbike Race Max rinnt (zumindest derzeit) nichts aus, außer der Fahrer – da halte ich ein halbes Glas für eine vorsichtige Schätzung. (Und ich dachte schon, beim Ski-Langlauf könne man gut transpirieren.) Bei der letzten Ausfahrt gestern hielt es sich jedoch in Grenzen – sei es, weil ich da als Anfänger die angeblich magische 100km-Marke geknackt habe, oder es lag am (ohnehin nicht allzu starken) Wind, der mich jedoch stellenweise merklich abkühlte und eine andere Fahrweise auszuprobieren veranlasste, sodass ich lediglich auf chillige 12+km kam.
Tempelhofer hat geschrieben: Macht mir aber keine Angst. Bald wird es frieren, dann kann kein Wasser mehr in den Rahmen laufen und durchrosten wird da auch nichts.
Das Wetter ist uns egal. Genauso wie es unerschrockene Läufer gibt, so gibt es ebenfalls durchhaltefähige Rollerfahrer.
Richtig. Schon Großmutter wusste: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Wobei ich mich strengerweise selbst eher als Schönwetterfahrer bezeichnen würde. Auf feuchtem Untergrund finden meine Laufschuhe deutlich weniger Halt, in Kombination mit Laub oder kleinen Pfützen wird es teilwese unkontrollierbar. Hier muss ich wohl noch etwas Material optimieren, ansonsten natürlich meine Fahrtechnik.
Tempelhofer hat geschrieben: Für die Konferenz am Sonntag hat sich jedenfalls schon der leidenslustige F. angemeldet.
Hier im Forum ist ja jetzt der Winterschlaf ausgebrochen. Mir egal. Es geht auch hier immer weiter.
Winterschlaf? Das hoffe ich doch nicht. Ich habe noch ausreichend Fragen auf Lager, die bitteschön beantwortet werden wollen. Und zur Rollerkonferenz stosse ich auch mal gerne dazu – mag nur nicht versprechen, ob schon diesen Sonntag.

162
Gestern war die heutige Rollerkonferenz. Oder so?

Die nächste Konferenz ist am Sonntag, den 1. 12. um 11 Uhr auf der Treppe des Rathauses Neukölln.

Wir wollen die nächsten paar Konferenzen etwas in die Innenstadt fahren.

Rathaus - Yorkpark - Potsdamer Platz - Reichstag - Hauptbahnhof - Tiergarten - Bhf Zoo - Wasserklopps und zurück.
Das sind dann auch nur so um die 26km. Eventuell fahren wir im Tiergarten ein paar Kurven. 35km wären schon besser.

Nicht diese Woche aber die Woche darauf kommen wir alle mit kleineren Rollern, wenn vorhanden.

Wir wollen in den Bahnhöfen auf dem Weg pausieren und da unseren mitgebrachten Tee konsumieren: Potsdamer Platz - Hauptbahnhof - Bhf. Zoo.

:D :) :D :) :D :)

163
Es kann natürlich auch sein, daß es Sportler unter euch gibt, die Sonntags nie können und deshalb noch nicht vorbeigekommen sind.

Dann meldet euch einfach hier!

Wir können problemlos auch gemeinsam einen anderen Termin finden.

Die Konferenz kann sich auch in einem anderen Stadtteil treffen. Aber das erste mal kommt ihr bitte zu uns.

165
Da das Wetter so schlecht ist, gab es Absagen, so daß die Konferenz ausfallen muß.

Mir ist das Wetter recht egal, ich trainiere einfach weiter.

Wer mit trainieren will, einfach hier reinschreiben oder PN.

Muß nicht Sonntags sein, kann jeden Tag sein, Uhrzeit ist auch egal. Gerne auch bei Dunkelheit, das hat was.

Bei zu schlechtem Wetter wird eben da gefahren, wo geräumt ist. Aber km werden gemacht...

169
War am Sonntag rollern vom Rathaus Neukölln nach Süden.Hatte mein Mädel dabei.Diesmal sind wir über´s Treseburger Ufer geflitzt.Hab´ diesmal leider keine Bilder gemacht.Nächste Konferenz ist am Sonntag den 29.12.2013 wieder um 11:00 Uhr am Rathaus Neukölln.
F. :winken:

170
Heute rollerten mein Mädel,der Tempelhofer und ich über Forum Tempelhof THF-Südkreuz-Schöneberger Südgelände-Mariendorf-Hochspannungsweg-Johannisthaler Chaussee-Stralauer Hafen-zurück zum Rathaus Neukölln.War naß und matschig.
Gruß:F. :winken:

171
Morgen Sonntag den 5.1.14 um 11:00 Uhr Rathaus Neukölln geht´s weiter.Ich habe erst heute dien Treffpunkt eingestellt,da ich einen Infekt hatte und erst gestern abend diesen überwunden hatte.
Gruß:F. :hurra:

174
Hallo F.,

auf dem Schlammfoto der letzten Tour sehe ich, dass Du hinten den Kid Plus fährst. Dachte, der wäre nur für Kinderwagen, bei denen es egal ist, wie schwer sie laufen. Hatte aber auch schon mal daran gedacht, ihn auszuprobieren. Ist der pannensicherer als der BigApple?

Grüße von Hans

175
Hallo Hans B.,
Big Apple hat laut Schwalbe Pannensicherheitsstufe 4,während Kid Plus Pannensicherheitsstufe 5 hat(gleiche Stufe wie Marathon).Nur Marathon Plus ist noch eine Stufe höher(Stufe 6)-gibt es aber nicht in 12 Zoll.Vor allem hat mein Fahrraddealer den immer vorrätig,da hier wohl sehr viel Mamas und Papas wohnen.Fährt sich fast wie ein Slick.Man kann schöne Powerslides hinlegen.
Gruß: F. :daumen:

176
Hallo Hans B.,
Bettel...
Willst du nicht mal wieder zu uns stoßen? Wir sind jetzt auch viel schneller. Und du brauchst nur noch 10kg Ballast zu fahren und wir hängen dir auch garantiert ab. :geil:
Termin kommen wir dir entgegen.

177
Hallo F.,

danke für die Info. Manchmal gibt es aber halt Unterschiede in der Praxis. Den KidPlus werde ich demnächst wohl mal versuchen, spätestens nach dem nächsten Plattfuß Hoffe, er läuft nicht wie ein Kinderwagen.

Hans

178
Tempelhofer hat geschrieben:Bettel...
Willst du nicht mal wieder zu uns stoßen? Wir sind jetzt auch viel schneller. Und du brauchst nur noch 10kg Ballast zu fahren und wir hängen dir auch garantiert ab. :geil:
Termin kommen wir dir entgegen.
Hallo Tempelhofer,

es liegt wirklich nicht an der Geschwindigkeit, mit der wir unterwegs sind bzw. ihr unterwegs seid. Wochentags muss ich arbeiten, samstags bin ich schon seit Jahren unterwegs mit einem Freund, meist kletternd. Und Sonntags ist meist der Tag, an dem ich entweder tun und lassen kann, was ich will - also manchmal auch nichts -, oder ich muss mich auf die kommende Woche vorbereiten. Zumindest ist dies zur Zeit so - die Arbeit wird nicht weniger. Vielleicht entspannt sich die ganze Sache ab dem Frühling.
Ein Tipp noch: Früher war ich häufiger mit dem ADFC unterwegs, meist 2-Sterne-Touren. Das wäre eventuell, ja nach Fitnesszustand, eine Möglichkeit, in größerer Gruppe zu fahren bzw. zu rollern.

Vielleicht klappt's ja demnächst doch noch mal. Bis dahin viele Grüße - auch an die Anderen - von

Hans

179
Du bist uns immer willkommen! Wir werden dich sicherlich wieder begrüßen dürfen und freuen uns schon drauf.
Den KidPlus werde ich demnächst wohl mal versuchen
F. brettert damit ganz schön los...

Ein Tipp noch: Früher war ich häufiger mit dem ADFC unterwegs, meist 2-Sterne-Touren. Das wäre eventuell, ja nach Fitnesszustand, eine Möglichkeit, in größerer Gruppe zu fahren bzw. zu rollern.
Die Fitness bereitet keinerlei Probleme. Bin auch schon mehrmals mit dem Roller beim ADFC mitgefahren. Mache da den Clown mit dem Roller. Das ist schon ne tolle Abwechslung.

Die nächste Konferenz ist am Sonntag, 12.1. 11Uhr vor dem Rathaus.

180
War heute mit dem Neuen unterwegs: Man beachte die Bereifung hinten.Ein rarer Marathon Plus mit dem Profil HS 348 in der Größe 35-355(18X1 3/8).Gibt es nur noch ab Lager-wird nicht mehr hergestellt.Morgen brettern wir dann mal wieder weiter.
Kickbiking for ever! :winken: F.

181
Heute Sonntag,den 12.01.14,sind wir wieder einmal durch Berlin gedüst.Kalt und windig war´s.Dafür hat´s nicht geregnet-ist ja auch schon was.
Alles in allem wieder einmal eine schöne Tour-vor allem der Teil durch den Stadtpark Schöneberg.Hier war´s dann doch etwas schlammig,aber die Waschmaschine will ja auch was zum Tun Haben. Schauen wir mal was die nächste Woche so bringt. :hallo: Gruß: F.

183
Wir sind eben Helden!

Die nächste Konferenz ist am Sonntag, 19.1., 11Uhr vor dem Rathaus.
WER NICHT ANGEMELDET IST, KOMMT BITTE 10min FRÜHER!

Wenns schneien sollte, ist egal. :D

185
Die nächste Konferenz ist am Sonntag, 26.1., 11Uhr vor dem Rathaus.
WER NICHT ANGEMELDET IST, KOMMT BITTE 10min FRÜHER!

Wenns schneien sollte, ist egal. :D

Nutzt den Rest vom Winter!

187
Die nächste Konferenz ist am Sonntag, 2.2., 11Uhr vor dem Rathaus.
WER NICHT ANGEMELDET IST, KOMMT BITTE 10min FRÜHER!

Wenns schneien sollte, ist egal. :D

Nutzt den Rest vom Winter!

189
Die nächste Konferenz ist am Sonntag, 9.2., 11Uhr vor dem Rathaus.
WER NICHT ANGEMELDET IST, KOMMT BITTE 10min FRÜHER!

Wenns schneien sollte, ist egal. :D

Nutzt den Rest vom Winter! LoL. Ist ja gar kein Rest mehr da jetzt...

192
Jaja, der arme F. Hat den Platten mit dem pannensicheren Reifen.
Tage zuvor bin aber auch ich 15km nach Hause gelaufen.
15km Laufen mit Rollerschieben hat denselben Trainingseffekt wie 15km Rollerfahren und ist als Abwechslung auch ok.



EINLADUNG:

Wenn ihr Foristen mal nach Berlin kommt, ihr seid alle eingeladen zur Konferenz.
Wir leihen euch auch noch nen Roller.
Wenn ihr nicht am Sonntag kommt/könnt, wir können auch zusehen ob wir nen Extratermin für die Konferenz machen. :nick:

193
Wir sind heute über das Brandenburger Tor und den großen Stern zum Busbahnhof gefahren. Dort haben wir ermittelt, daß man einen Großroller mit ziemlicher Sicherheit außen hinten am Bus auf den Fahrradplätzen befestigen kann.

Die Konferenz plant einen Tagestrip nach Hamburg. Welche Hamburger Rollerfahrer werden zu uns stoßen und uns in ihre Lieblingsstrecken einführen? Welche Berliner kommen noch mit?

Weiter ging es entlang der Avus über den Eichkamp zum Konprinzessinenweg. Anders als die Ostkrone. Sehr interessant da, viele Sportler. Vorteil für die fetten Stollenreifen sind die verfügbaren Schlammpisten im Grunewald, die wir reichlich genutzt haben auf unserer 46km Rundtour. Mit diesen Reifen und durch den Schlamm ist das schon eine Forderung.

Sowohl der Grunewald als auch das Tempelhofer Feld waren schwarz vor Menschen, die das tolle Wetter genutzt haben.

Die nächste Konferenz ist am Sonntag, 16.2., 11Uhr vor dem Rathaus.
WER NICHT ANGEMELDET IST, KOMMT BITTE 10min FRÜHER!

195
Extratour!
Sind heute `ne kleine Runde von Neukölln nach Spandau und zurück gerollert.Eigentlich sollte es heute Schneeregen geben-war aber nicht. Die Sonne blinzelte von oben herab. Vom Theodor Heuss Platz ging es Richtung City rasant abwärts! Hier hat uns der Mibo Reval gefehlt.
F. :daumen:

196
Heute war so tolles Wetter! Fast frühlingshaft! Wir haben auf der Bank gesessen!

44km vom Rathaus um den Tegeler Flughafensee herum und am Ende übers Feld. Wieder dunkel voll Volk!
Hier bin ich Mensch - Hier darf ich's sein! LoL.


Die nächste Konferenz ist am Sonntag, 23.2., 11Uhr vor dem Rathaus.
WER NICHT ANGEMELDET IST, KOMMT BITTE 10min FRÜHER!

197
Erst sah`s nicht so aus-aber dann wurde es doch noch sonnig.Kein Regen- aber ganz schöner Gegenwind ab und zu. Paris?der Eifelturm? Klärchen zeigte sich. Kapitän Nemos Leute? Begrenztes rollern! Sonne satt-tat einfach gut.

F. :daumen:

198
Hallo, herzlich willkommen, großer gelber Kostka Fan. Wie warten auf Dir!


Heute also mit 2 Umwegen 53km und um den Flughafensee und nach langer Zeit mal wieder nen luftbereiften Rollerer getroffen.
Grins!


Einladung: Sowie das Wetter noch etwas besser wird, geht es auf die 55km Runde des Fläming Skate. Gesamtstrecke bis ca. 70km.
Treffpunkt Bhf Südkreuz, Sonntags voraussichtlich um 9:30 Uhr.
Genaues Datum und Zeit demnächst hier.

Die nächste Konferenz ist am Sonntag, 2.3, 11Uhr vor dem Rathaus Neukölln.
WER NICHT ANGEMELDET IST, KOMMT BITTE 10min FRÜHER!
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“