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3km Optimierungsplan

3km Optimierungsplan

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Moin,

ich bin seit mittlerweile 3 Monaten dabei aktiv 2-3 mal die Woche zu laufen. Ich habe über das letzte Jahr 60kg abgeworfen und mich bei 182cm bei 79kg eingependelt. Ich bin 35 Jahre alt.

Ich habe deutlich Motivation und Freude am Laufen gefunden und möchte mich mit ehrgeizigen Zielen in Form der Laufzeit optimieren und für mich selber zeitnah verbessern.

Angefangen habe ich, indem ich keine 1000 Meter ohne Pause laufen konnte, nach nun 3 Monaten laufe ich 4:45 - 4:55 pro km. Puls liegt dabei im Bereich von 158-170 je nach Tagesform.

Laufschuh: Hoka Arahi 6
Training: 1 mal die Woche 10km GA1 (6:30-6:45 pro km); 1 mal die Woche 5km GA2-3 (5:30-5:45 pro km); 1 mal die Woche 3km maximale Leistung (bisherige Bestzeit 14:20min).

Wo gibt es Optimierungsmöglichkeiten? Ich würde mich äußerst gerne Richtung 4min pro KM entwickeln und zügig Fortschritte machen. Habe das Gefühl ich stecke gerade ein wenig fest und komme nicht konsequent weiter.

Über Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar, bis dahin. ✌️

Re: 3km Optimierungsplan

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thmsN hat geschrieben: 03.03.2024, 20:25
Über Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar, bis dahin. ✌️
Zielführendes Training benötigt ein Ziel. Welches ist denn deines? Das hast du nicht gesagt? Sprinter trainieren anders als Mittelstreckler, trainieren anders als Langstreckler, trainieren anders als Ultraläufer, trainieren anders als Trailläufer usw.
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Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
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