Banner

10 Km SUB 40

5976
Bei mir war die Woche aufgrund logistischer Schwierigkeiten noch magerer als geplant: 4 TE / 40km. Zumindest einmal knapp 14km und einmal ein paar lockere Strides. Immerhin läufts mechanisch soweit gut und es gibt auch wieder Physio. Muss wirklich langsam wieder in die Puschen kommen.

Habs bisher noch nie geschafft mich im Januar schon auf nem guten Weg zu fühlen, das ist jetzt mein Ziel. Schätze werds erstmal wieder mit meinen bewährten Treppensprungläufen versuchen, dazu lockere progressive TDLs.

Haut rein!
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

5977
So, Woche ist durch.

Nicht ganz fit. Ich befürchte letzte Woche Sa Parkrun und So lang >75min war nicht so der Hit. Alles etwas kürzer die Woche, dafür 5x Laufen (51km):
Mo: Zwift, locker 50min
Di: DL 52min
Mi: Zwift, locker 60min
Do: DL 46min
Fr: DL 47min
Sa: Parkrun + 1km Ein, 2km Aus
So: DL 57min; Bouldern

Alles eher nicht so der Hit die Woche, aber abhaken und nächste Woche weiter.
Allen eine gute, kommende Woche.

5978
@Dirk: passt doch!

Musste leider Fr ausfallen lassen und WE Programm kürzen da Heimlazarett. Aber für ne Einstiegswoche ok. Heute bei den 150m Strides konnte ich die Beine wieder mal locker fliegen lassen.

Mo; DL; 9,1km; @4:57
Di; Treppensprunglauf 2x 5x 72
Mi; DL; 9,8; @5:05
Do; DL prog @5:05..@4:35; 12,6km; @4:52
Fr; --
Sa; DL; 10,7km; @5:13
So; DL + strides; 11,3km; @5:28
Gesamt: ca 59km

Haut rein!
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

5979
Bei mir war es eine solide Woche mit einer QTE am Mittwoch...

Mo: 12,4 km @ 5:09
Di: Gym
Mi: 14,0 km TDL @ 4:32, Beine sehr müde vom Gm am Vortag - dafür lief es ganz gut
Do: Gym
Fr: 9,4 km @ 5:02
Sa: 8,4 km @ 5:14

Gesamt: 4x Laufen mit 44,2 km

Kommenden Samstag steht dann der 10er am Baldeney See in Essen an. Da ich nur unstrukturiert und mit ganz wenigen QTE's die letzten Wochen/Monate traninert habe, habe ich keine Ahnung was möglich ist :D
Realistisch ist wahrscheinlich ne 41:00 bis 42:30

Haut rein

Re: 10 Km SUB 40

5980
Leider noch immer viel Pflegeaufwand in der Familie, was den Umfang einschränkt. Beine eigentlich gut!

Mo; DL; 6,32km; @5:01
Di; IV 5x Treppensprunglauf 120 Stufen
Mi; --
Do; DL [prog 5:00 .. 4:30]; 12,5km; @4:54
Fr; --
Sa; DL; 13,7km; @5:10
So; DL + strides; 11,5km; @5:33
Gesamt: ca 49km

Re: 10 Km SUB 40

5981
Hallo zusammen,

bei mir leider enttäschende Neuigkeiten. Hatte die ganze letzte Woche mit starken Magenproblemen zu kämpfen inkl. ziemlich heftiger Magenkrämpfe und Sodbrennen. Daher bin ich nur am Montag 11,7 km @ 5:05 gelaufen, aber da auch schon mit Zwischenstopp im Waldbusch. Habe dann am Freitag nochmal probiert zu laufen und nach 3 km abbrechen müssen.

Daher bin ich auch nicht beim 10er in Essen gestartet. Sehr ärgerlich, weil der Lauf topbesetzt war (110 von 500 Startern sub 40 gelaufen); da wäre bestimmt ne gute Zeit rausgesprungen.

Werde heute Abend mal probieren zu laufen, Magen ist übers Wochenende deutlich besser geworden. Muss mal schauen, ob ich noch einen 10 er oder HM im Dezember finde. Lust auf ein paar Wetkämpfe habe ich schon.

Haut rein!

Re: 10 Km SUB 40

5982
@Leg hoffe du hast dich erfangen!

Bei mir leider noch immer hohe Belastung durch kranke Familienmitglieder (leider Mehrzahl) und auch auf Arbeit gehts ordentlich zur Sache. Ersteres bessert sich zumindest langsam, und zweiteres macht mir ja eh richtig Freude ;) Gegen Ende der Woche war ich dann auch noch 2-3 Tage angeschlagen (scheint ausgestanden) und habe somit nur 3 TE mit knapp 30km geschafft. Zumindest bei den wenigen TE hatte ich mich aber super gefühlt!

Haut rein!

Re: 10 Km SUB 40

5983
@Unwucht: Drücke dir die Daumen, dass es gesundheitlich bei deiner Family bald wieder besser ist!

Bei mir ist alles wieder in Ordnung und ich konnte das Traning wieder aufnehmen..

Meine Woche in der Kurzübersicht:

Mo: 10,6 km @ 5:20
Di: Gym
Mi: 6,1 km @ 5:30
Do: Gym
Fr: 14 km @ 4:49
So: 12 km @ 5:34

Heute werde ich wahrscheinlich einen langen Lauf machen, grplant sind ca. 21 km.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche!

Re: 10 Km SUB 40

5984
Dieser Faden scheint auch ein wenig zu sterben nach der Umstellung des Foren-Layouts...
Schade eigentlich, da zumindest ein paar Leute hier regelmäßig gepostet haben.

Wo seid ihr? Unwuncht, Dirk, 85er, etc..?

Meine Woche war nix. Montag 21,7 @ 5:00. Fühlte sich sehr locker an, waren 2x die Winterrunde. Erste runde alleine in 4:47, die 2. runde dann mit dem Lauftreff in 5:13.
Dienstag und Mittwoch mit dicker Erkältung nur home Office gemacht. Donnerstag und Freitag im Büro mit großer Weihnachtsfeier, die ich organisiert habe. Seit gestern ist der Hals und Nase weider halbwegs schleimfrei. Mal gucken, ob ich heute oder morgen weider einsteige.

Hatte geliegäugelt dieses Jahr noch meine HM PB im Solo time trial zu verbessern. Die einzige PB, die dieses Jahr noch im Bereich des möglichen ist. Wenn ich die kommende 2 Wochen vernünftig trainieren kann, werde ich vielleicht vor Weihnachten noch einen Versuch starten..

Vielleicht liest ja noch jemand hier mit...

Haut rein!

Zurück zu „Trainingsplanung für 10 km“