@ Unwucht: war doch eine gute Woche. Die Form kommt sicherlich bald wieder zurück..
@76er: schade, dass erstmal in den 3:20 Faden umziehst, kann ich aber aufgrund deines aktuellen Trainings verstehen. Vielleicht liest du hier ja weiterhin mit?
Meine Woche inkl. 15 km Wettkampf sah so aus:
Di: 8,4 km @ 4:42
Mi: 18,2 km @ 4:58
Do: Gym
Fr. 11,6 km @ 5:27
Sa: 4,1 km @ 4:20 - ein wenig überzogen, wollte eigentlich nur 2 km in Renntempo machen:-)
So: 15 km voorjaaresloop in Venlo, Holland
Rennbericht:
Optimales Wetter für mich mit 6 Grad und bewölkt, bin in kurz/Singlet gelaufen.
Da ich im Urlaub fast nur kurze/lockere Strandläufe und in den 10 Tagen danach nur lockere Läufe gemacht hatte, hatte ich keinen Plan wo ich stehe. Daher nach Gefühl angelaufen, optimistisches Ziel waren 4:15/km. Strecke war gut, durchgängig asphaltiert mit 2x 7,5 km Runden.
Nach ca. 5 km im 4:05er Schnitt habe ich schon gemerkt, dass es ein sehr guter Tag ist und ich das Tempo bis zum Ende durchbekommen kann.
Ich mache es kurz: Es lief überragend, fast alle km zwischen 3:57 und 4:07 gelaufen und am Ende 14,85 km auf der Uhr stehen gehabt (der letzte km war nur 850m lang, davor haben die km Schilder an der Strecke perfekt mit meiner Uhr überein gestimmt) mit einer Pace von 4:04
Unglaublich, keine Ahnung warum es so gut lief, die 10 km hatte ich in 40:41 passiert, sub 40 wäre heute auf jeden Fall drin gewesen über 10.
Habe wieder gemerkt wie sehr mir niedrige Temperaturen liegen, ich hoffe in 3 Wochen beim HM in Venlo ist es ähnlich kühl. Dann könnte ich mir vortsellen, 4:10 durchzulaufen...
Heute nur lockeres Brust-, Trizeps und SchulterTraning im Gym. Ab morgen dann ein paar lockere Läufe.
Haut rein Jungs!