@LongLeg gratuliere zu deiner neuen PB auch wenn bei dir deutlich mehr möglich ist, war das unter den Umständen ja doch kein schlechtes Rennen. Einziger Wermutstropfen ist vielleicht das die sub 90 offiziell noch nicht abgehakt sind, aber wir wissen alle das du das locker drauf hast
@LaufSteff auch dir herzliche Gratulation zur massiven PB. Bin aber nicht überrascht, weil ich mir schon dachte das du das drauf hast. Genauso bin ich mir sicher das du die sub 40 auf alle Fälle drauf hast.
An deiner Stelle würde ich mich gleich Richtung 39:30 orientieren und sobald du das verinnerlicht hast, stellt sich nämlich für dich die Frage ob sub 40 klappt oder nicht gar nicht wirklich, sondern die Frage lautet dann eher ob es für 39:30 reicht oder gar noch schneller geht oder im schlechtesten Fall es vielleicht doch "nur" eine 39:43 wird.
Mein HM war gestern. Training war ganz ok, aber da ich es nicht geschafft habe etwas Gewicht zu verlieren, habe ich schon im Vorfeld mein Ziel etwas angepasst und dachte das so um 1:25 an einem guten Tag mit guten Bedingungen möglich sein sollte.
Das Wetter hat leider nicht ganz mitgespielt was aber auch schon im Vorhinein klar war.
Das Rennen war auf einer insgesamt gesehen relativ flachen Strecke über 2 Runden mit jeweils 2 kurzen Anstiegen, dafür aber eine sehr windanfällige.
Und wie es nunmal so ist, war es gestern dann doch sehr windig wobei die erste Runde noch ganz ok war vom Wind. Erster km war in Ordnung dann von km 2-6 mit Gegenwind bewusst ca 5 sek/km langsamer gelaufen. Dann bis km 11 gutes Tempo und auch richtig gut gefühlt. Kurz vor Ende der ersten Runde bin ich immer näher an eine 4er Gruppe rangekommen und hoffte die Lücke bald zu schließen doch die sind dann alle abgebogen ins Ziel da die nur den Viertelmarathon gelaufen sind und ich war komplett alleine.
Und genau wie ich auf der zweiten Runde war setzte Regen ein (was mich nicht störte) und gleichzeitig wurde es richtig stürmisch.
Km 12 ging mit 4:14 noch halbwegs, aber km 13 war mit 4:43 bei extremen Wind katastrophal und auch km 14 in 4:24 noch richtig schlecht. Km 15 und 16 war auch noch mit Gegenwind, aber zum Glück wieder weniger. Also war ich wieder so um 4:07 und dann die letzten 5km waren wieder ohne Gegenwind und gingen wieder im "normalen" Tempo so zwischen 3:59 und 4:03.
Am Ende habe ich in 1:27:12 meine PB um 23 Sekunden verpasst, aber ich bin trotzdem einigermaßen zufrieden.
Da es nur ein kleines Rennen war wurde ich gesamt 12. und 6. in meiner AK30. Wäre ich 2 Jahre älter, hätte es zu Platz 3 in AK40 gereicht oder alternativ 9 Jahre jünger, weil in AK20 hätte es auch zu Platz 3 gereicht
Jetzt bin ich am überlegen ob ich vielleicht in 2 Wochen in Linz nochmal einen Angriff auf meine HM PB starte