LongLeg hat geschrieben: 30.07.2024, 13:33
@alle anderen: Wie geht es euch? Liest ihr hier noch mit?
So lala.
Zuletzt nicht.
Ich hatte jetzt länger nicht mehr ins Forum geschaut, da ich ja seit mittlerweile über einem halben Jahr nicht mehr laufen kann und dachte, dass es mich doch ein bisschen wehmütig machen würde, hier von starken TE zu lesen. Konnte ja nicht wissen, dass sich hier aus Rücksicht alle so zurückhalten. Danke – wäre nicht nötig gewesen. Sommerpause kann dann mal beendet werden.
Ich habe mittlerweile über 7 Kilo draufgepackt...aber bin jetzt nicht ganz so unsportlich, wie das zunächst klingen mag. Bis vor 2 Wochen (Verletzung am Arm) habe ich 5-6 mal/ Woche Kraftsport gemacht und dementsprechend besteht das Gros des Mehrgewichts aus Muskeln.
Für LD natürlich größtenteils trotzdem tote Schleppmasse, für MD muss aber vielleicht nicht ganz so viel runter, wenn ich denn mal wieder laufen kann. Das steht aber noch in den Sternen. Letzter Termin bei einem Chirurgen war vor knapp 4 Wochen. Der meinte, OP wäre nicht ganz klar indiziert und lieber erstmal noch 3 weitere Monate warten. Werde mir da aber demnächst auch noch die drölfte Meinung anhören, da ich eigentlich nicht mehr von einer Genesung ohne OP ausgehe.
Durch den Fokus auf Kraftsport, habe ich das Laufen nicht gaaanz so sehr vermisst, allerdings packte mich schon immer mal wieder die Lauflust, z.B. beim Schauen der olympischen Laufwettbewerbe oder als ich im Urlaub mit den Kids im Stadion ein bisschen kickte und eine jugendliche Trainingsgruppe auf der Laufbahn außenrum harte 400er Intervalle abspulte.
Am meisten vermisse ich aber die Rennen. Gestern war ich mit unserem Sohn bei einem Spendenlauf (souveräner Start-Ziel-Sieg bei den Bambinis – er, nicht ich), bei dem es auch ein 2,5KM und ein 5KM-Rennen gab – das juckte mich schon sehr in den Beinen und so kam ich darauf hier mal wieder reinzuschauen.
Einige halten den Faden ja am Leben/Tropf und wenn es bei mir mal wieder laufen sollte, schlage ich hier auch wieder auf.
Bis dato schaue ich hier wahrscheinlich ab und zu mal rein. Gen Herbst ist bestimmt bald wieder etwas mehr los.
Spannend finde ich
@emel s Schwellenprojekt. Ich denke, es ist auf jeden Fall mal eine gute Idee, was Neues auszuprobieren, um dein Plateau zu überwinden. Ich würde wohl aber eher alle Geschwindigkeitsbereiche abdecken (manche vlt. nur 14tgl.) und dann eben den Schwerpunkt auf den Schwellenbereich legen, aber nur Schwelle als QTE kann sicher auch funktionieren.
Viel Erfolg!
Abschließend hätte ich jetzt fast noch in die Phrasenkiste gegriffen und irgendeinen Quatsch wie - „seid froh, wenn ihr trainieren könnt - fehlende Motivation als Grund für fehlendes Training ist ein beneidenswerter Luxus“. Aber das ist natürlich Quatsch, da jeder halt seine eigenen Gründe hat, warum es (er/sie) gerade nicht so läuft.
Sportliche Grüße und haut mal wieder mit schönen TE rein!