Ja mein Ziel sind die Sub20 im September. Bin da für Kopenhagen gemeldet. Schnelle Strecke und viele schnelle Läufer.Dude77 hat geschrieben: 21.04.2026, 08:32Ich kenne deine Vita nicht genau, aber vielleicht hilft es ein richtig ambitioniertes Ziel zu nehmen. Z.b. sub 40 auf 10k. Das disziplinert - zumindest bei mir klappt das oft...emel hat geschrieben: 20.04.2026, 16:38 Ich habe jetzt nochmal einen 5er Wettkampf in 20:42 nachgelegt.
War jetzt eher die Bestätigung meiner Herbst Form. Dazwischen 21:12 (Dezember) und 21:15 (Februar) gehabt.
Und das bei aktuell (leider) 4-5 Kilo mehr als im November. Trainings macht weiter Spaß und läuft Super. Und bis September geht ja Trainingstechnisch noch bisschen was und dann evtl. mit Race-Gewicht könnte das noch klappen mit Sub20.
Der grobe Plan ist jetzt bis Juli zumindest wieder etwas einbremsen am besten schon leicht runter. Juli im Urlaub wird man sehen. Da bin ich sehr aktiv, stehe aber öfters neben einem Grill
Anfang August bis Mitte September dann nochmal sharpening für 5k und ggf. auch Gewicht. Ich hatte das ja letztes Jahr gut geschafft on 81 auf 73 runter, hauptsächlich mit einer Art Intervallfasten. Hatte dann aber im Dezember keinen Bock mehr darauf und es ging wieder hoch. Aber für 2 Monate oder so bekomme ich nochmal hin, besonders wenn mit Sub20 als Motivator.