Dann mal Glückwunsch zu sub47! 20 Grad wären mir sogar schon zu warm. Ich laufe Wettkämpfe am liebsten so bei 7-10 Grad. Ab km 7 hart ist eigentlich normal bei einem 10er. Wenn man da zwischen 7 und 8 nicht am liebsten aussteigen würde war man eher zu langsamRaviniII hat geschrieben: 25.08.2024, 21:52 Auf vermessener Strecke zwei Sek sub 47. Und da geht noch was! : )
Die Vorbereitung war Urlaub mit kaum Training, aber etwas wandern, auch Höhenmeter.
Es sollte einfach nur ein Lauf werden, ohne Zeitwunsch, weil ich nach der "Trainingspause" ohnehin kein Gefühl für mein Vermögen mehr hatte.
Es lief von Beginn an gut, das Wetter war mit 20 Grad optimal, die Strecke gut laufbar und fast flach. Bis km vier alles sehr easy, dann musste ich atmen (vorher irgendwie "gar nicht" ...?). Ab km sechs wurde es unangenehmer, ab sieben hart. Rund 500m vor dem Ziel hatte ich m. E. genug gebissen und wollte etwas rausnehmen, auch, um endlich wieder durchzuatmen. Aber die Beine sind unter mir wie von alleine weiter gelaufen! Total irre, hatte ich so noch nie!
Für diesen Faden ist mein Ziel ja erstmal langweilig, 46er Bereich, aber da es zwischen zwei Zeiten liegt, bin ich dennoch richtig.
Es wird bei mir noch etwas gehen.
Wie schnell oder nicht schnell das passiert, vermag ich allerdings nicht zu schätzen.
LG
Wie trainierst du aktuell? 46 is ja nicht weit weg. Wird bestimmt bald klappen!