Die blaue Luise hat geschrieben: 19.10.2024, 11:34
Hallo in die Runde!
Darf ich fragen, wie es bei euch läuft?
@emel Viel Erfolg für deinen 5er morgen!
@HubS Wie lief eigentllich dein HM?
@RaviniII Geht es dir inzwischen besser?
@Bonfire307 Hast du dich ans Krafttraining gewagt?
@Kein-Gast-175573 Hast du dein Trainingsvolumen verändert?
Lieben Gruß! Luise
@Die blaue Luise Danke der Nachfrage. Bin im Moment ziemlich eingespannt und komme nicht wirklich zum Schreiben, aber wenn man so nett erinnert wird
Der HM lief super. Um es gleich vorweg zu nehmen: offizielles Ergebnis war 1:46:01
Das Training hat schon auf eine gute Form hingedeutet. Dann kam die Tapering-Woche und die Erholungswerte gingen in den Keller. Zudem konnte ich kaum schlafen. War vor dem HM nur vorsichtig optimistisch, wusste, dass eine sub1:50 drin ist, aber viel mehr hätte ich mir nicht zugetraut.
Direkt nach dem Start ging es mit leichtem Anstieg los, da brauchte ich so ca. 1-1,5 km um mich zu sortieren und die anderen Läufer zu überholen bzw. überholen zu lassen. Direkt nach etwa 2 km habe ich eine sehr ordentliche Gruppe mit einer konstanten Pace unter 5 gefunden. Allerdings haben wir bei den Anstiegen und Gefälle etwas unterschiedliches Racing gehabt. so musste ich mich immer wieder neu sortieren.
Die ersten 10km gingen dann auch in 49:30 weg, was mich sehr optimistisch stimmte. Weiterhin immer wieder nette Pacer als Laufpartner und bis km 16 ging alles in der 5er Pace durch. Doch dann wurde es ab km 17 zäher und ich habe etwa 10-15s/km verloren. So kam ich dann mit von Hand gestoppten 1:46:09 im Ziel an.
Aber die super Form ist da und der Herbst ist so schön und warm, dass ich mich spontan noch für einen 10er am 16.11. angemeldet habe. Die letzte Woche habe ich eine Erholungswoche mit nur Easy Läufen mit in Summe ca. 45 km eingelegt. Ab nächste Woche geht es dann weiter im Trainingsplan nach JD: 5 TE/Woche mit 2 QTE mit kürzeren und längeren Intervallen und einem LL am Wochenende. Der Lane bleibt bei max. 90 Minuten, mehr brauche ich für den 10er nicht.
Und dann bin ich sehr gespannt, wie sich die Form in den 4 Wochen entwickelt.
Wie läuft es bei Euch?