@RaviniII
@Reset13 Schön dass du so tolle Fortschritte machst!
Aber nicht, dass dir langweilig wird.
Bei mir... ich möchte gerne jetzt regelmäßig Krafttraining/ Stabitraining machen, aber ich merke dass sich meine Gedanken dauernd und fast ausschließlich um das "Wie" drehen. (Also wie mache ich es am besten.)
Und das nervt mich wahnsinnig, weil es mich lähmt anzufangen!
Hier gibt es bestimmt ein dutzend Fitnessstudios. Welches nehme ich da? Das näheste... oder das was mit ausgebildeten Thearapeuten und Probeangebot wirbt. Oder eine günstige Kette. Oder eines, das fast rund um die Uhr geöffnet hat. Oder dann doch lieber zu Hause. Mit Geräten oder ohne...
Das nervt so sehr! Weil ich nicht vorwärts komme und dauernd denke, ich könnte eine falsche Entscheidung treffen.
Daher hatte ich dann Montag einfach ganz beliebig mit Übungen aus einem Trainingsplan zu Hause ohne Gewichte oder weitere Hilfsmittel angefangen. Ein paar Übungen gemacht, leichten Muskelkater gehabt, wollte dann Mittwoch wieder Krafttraining (oder Stabitraining... so präzise ist das bei mir ja noch nicht) machen, aber an dem Tag gab es unerwartet so viel zu erledigen, dass ich bis 22 Uhr noch dringendes zu tun hatte und dann war ich halt auch nur noch müde.
Gestern hätte ich dann wieder Zeit gehabt.... aber wenn ich Sonntag schnell laufen will, kann ich da auch keinen fetten Muskelkater gebrauchen... Dann doch lieber gelassen.
Und so eier ich vor mich hin und bin davon selbst tierisch genervt!
Ich habe sogar schon eine fast fertig gepackte Sporttasche stehen.
Wenn jetzt jemand sagen würde, "dieses" Studio ist super oder das musst du machen, weil es perfekt zum Lauftraining passt, wäre ich also sofort bereit.
Heute trainiere ich noch einmal zu Hause und auch nur Sachen, die nicht so wahnsinnig auf die Beine gehen.
Beim Vertrag bin ich dabei! Da ich aber immer noch nicht so genau weiß, was ich brauche, steht bis jetzt nur im Vertrag wenigstens 2x die Woche irgendwas. Noch unpräziser geht es ja kaum...
Das Gute ist nur, ich werde merken, was ich brauche und was mir fehlt, wenn ich es mache.
Das ist halt wie beim Laufbeginn, erstmal überhaupt Regelmäßigkeit reinbringen und dann langsam steigern. So ist mein Plan!