Ich war vor meinem ersten Wettkampf so gut wie immer nur alleine gelaufen, daher kann ich mich vielleicht etwas in deine Situation hineinversetzen:Reset13 hat geschrieben: 18.09.2024, 10:05 hab mir das nun alles schon 100x durchgerechnet in x verschiedenen Varianten. Ich rechne sowieso permanent während ich laufe. Am Ende komme ich immer auf ca. 2h12, die ich unter den mir bekannten Umständen erreichen könnte.
Aber mir sind da zu viele Variablen, die ich einfach nicht richtig einbeziehen kann. Was macht das Adrenalin aus? Was macht es mit mir, dass da so viele Menschen sind (bin ziemlich menschenscheu)? Kann ich das ausblenden? Schaffe ich es mich nicht von anderen mitreißen zu lassen? Und und und
Beim nächsten WK werde ich das alles besser einschätzen können.
Die Menschenmasse wird sich am Anfang noch sehr sehr komisch anfühlen, aber sobald sich das Feld auffächert, sollte es für dich ok sein und du es auch kaum noch merken. Das ergibt dann zusammen mit dem Adrenalin so einen "Sog"...
Da wird deine Leistung deutlich höher sein und dann kannst du die 2:12 vergessen. Da ist mehr drin!
Mach das ruhig so, wie dir hier geraten wurde,