323
von Konkursus
Hallo Chris, auch von mir für Deinen Lauf morgen alles Gute und eine schnelle Zeit.
Schoaf, super, dass Dein 35er so gut geklappt hat.
Meiner ist leider total in die Hose gegangen, war aber selbst schuld. Die Erfahrung war zwar hat, aber auch irgendwie gut und nützlich.
Kurze Vorgeschichte, unsere Tochter geht dieses Jahr für 10 Monate in die USA auf eine High School und möchte natürlich nett und adrett aussehen. Sie macht deshalb eine "Sieben-Tage-Diät" aus der "Shape". Damit wir sie psychologisch etwas stützen, machen wir die Diät natürlich mit. Von Kohlehydraten keine Spur. Keine Kartoffeln, kein Reis, kein Brot, ein wenig Obst und Gemüse, aber auch nicht viel.
Vorgestern hatte die Tempoeinheit super geklappt, auch zu meiner Überraschung die EB, wahrscheinlich dabei noch alles im Körper verpulvert. Gestern im Studio noch die 90-minütige regelmäßige Krafteinheit.
Trotz Regen und Wind wollte ich dann heute los, 35 KM zwischen 5:27 u. 5:45. Meine Frau meint noch, ich spinn, das kann doch gar nicht klappen wg. Karbo und so. Ach was, das klappt schon. Und natürlich auf der Hinstrecke Gegenwind und nur Regen. Psyche schon leicht angeknackst. 8,75 KM ging noch in 5:32, zur Hälfte schon schlechter in 5:42, ging aber schön gegen den Wind und hügelig bergauf. Dann getrunken, wie Peter schön sagt, bis 25 KM nur Wasser, danach kann ruhig Iso kommen.
Ab 19 KM ging dann absolut nichts mehr, außer meiner Wenigkeit. Zunächst hatte ich noch gedacht, naja jetzt gehts mit Rückenwind zurück, aber körperlich und psychisch war nix. Ich legte erst einmal Gehpausen ein, nahm mir dann vor, 100 M zu gehen und einen KM zu laufen, klappte einfach nicht. Alle tat mir weh, Oberschenkel, Waden, Knöchel, nach 300 M wieder angehalten. Dann erst einmal 0,25 L Iso reingepfiffen, ich wollte ja noch einmal nach Hause und im Wechsel gegangen und gelaufen, was dann noch etwas besser ging bis ca. 700 Metern am Stück.
Angekommen dann bei 6:40, was solls.
Hieraus ziehe ich erst einmal wieder meine Lehren, 35er wirklich nur, wenn die Ernährungsgrundlage stimmt und auch ordentlich Kohlehydrate=Benzin im Tank sind. Kohlehydratarme Diät und 35er, so ein Quatsch, ich kann mich am Kopf fassen.
Ob ich morgen den Regenerationslauf mach, warte ich erst einmal ab, warum auch, habe mich im Grunde ja gar nicht angestrengt. Die Tempoeinheit von Montag muss ich aus terminlichen Gründen sowieso auf Dienstag verschieben, dann klappts auch wieder. Glücklicherweise ist die Diät am Montag vorbei. Am Ende des siebten Tages geht man nämlich aus (weil bei den Leserinnen der "Shape" das "kleine Schwarze" passen soll), wir ins Maredo (die weiblichen Personen natürlich ohne besagtes "kleines Schwarzes"). Maredo hat im übrigen auf der Homepage einen sehr schönen Kalorienrechner, das hilft bei der Auswahl und man bekommt einen schönen Schrecken, was man früher so zu sich genommen hat.
MfG
Konkursus
Pläne 2010:
21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon