Banner

Tretroller Touren Galerie

Re: Tretroller Touren Galerie

2605
Heute morgen bei der Hitze ganz früh los zum Voie Verte de la vallée de la Doller (VV23). Von Burnhaupt le Haut zum Lac de Sewen und zurück gerollert. 20km schön gleichmässig leicht berghoch und dann die 20km wieder locker abwärts. Angenehm ist auch, dass man sich mehrere Streckenvarianten aussuchen kann und dadurch der Sonne oder dem Schatten den Vorzug geben kann.
Dateianhänge

2607
Am vergangenen Montag konnten wir eine wunderbare Rollertour im idyllischen Umfeld von dem renaturierten Rodebach-Roode Beek-Tal genießen.
Wer mit mir schon mal unterwegs war, kennt meine Recherche bezüglich der Parkplätze.
Besser ging‘s nicht - ein geräumiger Parkplatz direkt vor den Fenstern der Polizeistation in Gangelt.
Unsere äußerst abwechslungsreiche Tour führte durch das deutsch/niederländische Grenzgebiet.

Besonderheiten der Tour
höherer Sandhügel - auf der Spitze ein kleiner Tümpel mit Edelstahlabgrenzung,
keine Ahnung wie dort die Wasserversorgung bewerkstelligt wird :rolleyes:
frei lebendende Highlandrinder zum Erhalt der Landschaft

Beste Grüße vom Niederrhein
Uli :hallo:

Vogesen-Roller-Camping-Kurzurlaub in der Region um Raon-l’Étape

2608
Vogesen-Roller-Camping-Kurzurlaub in der Region um Raon-l’Étape.

In der Nähe von Raon-l’Étape gibt es 2 Radwege (Voie Vert), die mich schon lange interessieren. Da die Anreise 160km beträgt, haben wir das mit einem Camping-Kurzurlaub verbunden. Das Wetter war optimal, kein Regen, tagsüber nicht zu heiß und nachts nicht zu kalt.

Am Tag1 der Anreise sind wir nach dem Zeltaufbauen ab mittags noch den Voie verte de la Vallée de la Plaine von Raon-l’Étape bis zum Lac de la Plaine nach Celles sur Plaine und zurück gerollert/geradelt. Der Radweg ist optimal zu rollern, sehr gut ausgeschildert und landschaftlich herrlich, mehr geht nicht.

Am Tag2 sind wir in Celles sur Plaine gestartet und den Voie verte de la Vallée de la Plaine bis nach Roan le Plaine und wieder zurück gerollert. Ein herrliches Erlebnis, schöner geht nicht.

Am Tag3 sind wir in Étival-Clairefontaine am ersten Kloster gestartet und den La voie verte de la vallée du Rabodeau bis Moussey und zurück gerollert. Der Radweg verläuft auf einer alten Bahntrasse, viel an dem Flüßchen Radodeau entlang, optimal zu rollern. Der Radweg führt an 3 alten Klostern vorbei, es lohnt sich einen Blick darauf/hinein zu werfen. Am Radweg stehen Schautafeln, die die Geschichte der Kloster und Region beschreiben, als auch die Natur und das Leben der Menschen. Auch dieser Tag war ein herrliches Erlebnis.

Tag4 war der Tag der Rückreise, den wir mit ein bisschen Wandern und Baden am Lac de Pierre Percée verbracht haben. Dieser See ist so schön, wir haben uns wie am Meer oder wie in Norwegen gefühlt.

https://bike.vosges.fr/fr/famille/detai ... -la-plaine
https://bike.vosges.fr/fr/famille/detai ... u-rabodeau
https://www.paysdeslacs.com/

Vogesen-Roller-Camping-Kurzurlaub in der Region um Raon-l’Étape
Tag1
Dateianhänge

2612
Mensch Jens , immer wieder schön deine Ausflüge nach Frankreich , garniert mit schönen Bilder. :daumen: Ich hatte heute mit Kickbike Cross eine ca 20 km RollWan gemacht , sehr anstrengend für mich , da viel Berg hoch schieben . Deswegen nenne ich das RollWan , mit dem Roller wandern. Ich denke , das ich das Trittbrett von der unteren Aufhängung in die obere bringe. Mal gucken :nick: Ich wünsche euch allen noch ne gute Woche

Lg Peter
Dateianhänge

Zurück zu „Tretroller Talk“