@ Oma und Katz , ich hab`s leider nicht gesehen . Wann war das genau ? Ich gucke eigentlich jeden Morgen , ARD / ZDF- moma .
Also , ich war`s nicht auch wenn ich öfters mit Hund unterwegs bin .
Re: Tretroller Touren Galerie
260212.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
2603Heute schöne Roller/Radtour von Vieux-Thann nach Wesserling im Thurtal der Vogesen. Das Wetter hätte nicht besser sein können und der VV33 ist optimal zum Rollern!
2604Hey Jens , wirklich schöne Bilder aus einer schönen Gegend .
Ich bin heute morgen mit Yedoo Trexx , kurz nach 7 , über kleine Umwege zum Bäcker , ca 12 Km. Wünsche euch allen noch ein schönes WE
Ich bin heute morgen mit Yedoo Trexx , kurz nach 7 , über kleine Umwege zum Bäcker , ca 12 Km. Wünsche euch allen noch ein schönes WE
2605Heute morgen bei der Hitze ganz früh los zum Voie Verte de la vallée de la Doller (VV23). Von Burnhaupt le Haut zum Lac de Sewen und zurück gerollert. 20km schön gleichmässig leicht berghoch und dann die 20km wieder locker abwärts. Angenehm ist auch, dass man sich mehrere Streckenvarianten aussuchen kann und dadurch der Sonne oder dem Schatten den Vorzug geben kann.
2606Auf dem Weg zum Holz machen ! Das war gestern . Schönes WE euch allen
2607Am vergangenen Montag konnten wir eine wunderbare Rollertour im idyllischen Umfeld von dem renaturierten Rodebach-Roode Beek-Tal genießen.
Wer mit mir schon mal unterwegs war, kennt meine Recherche bezüglich der Parkplätze.
Besser ging‘s nicht - ein geräumiger Parkplatz direkt vor den Fenstern der Polizeistation in Gangelt.
Unsere äußerst abwechslungsreiche Tour führte durch das deutsch/niederländische Grenzgebiet.
Besonderheiten der Tour
höherer Sandhügel - auf der Spitze ein kleiner Tümpel mit Edelstahlabgrenzung,
keine Ahnung wie dort die Wasserversorgung bewerkstelligt wird
frei lebendende Highlandrinder zum Erhalt der Landschaft
Beste Grüße vom Niederrhein
Uli
Wer mit mir schon mal unterwegs war, kennt meine Recherche bezüglich der Parkplätze.
Besser ging‘s nicht - ein geräumiger Parkplatz direkt vor den Fenstern der Polizeistation in Gangelt.
Unsere äußerst abwechslungsreiche Tour führte durch das deutsch/niederländische Grenzgebiet.
Besonderheiten der Tour
höherer Sandhügel - auf der Spitze ein kleiner Tümpel mit Edelstahlabgrenzung,
keine Ahnung wie dort die Wasserversorgung bewerkstelligt wird
frei lebendende Highlandrinder zum Erhalt der Landschaft
Beste Grüße vom Niederrhein
Uli
Vogesen-Roller-Camping-Kurzurlaub in der Region um Raon-l’Étape
2608Vogesen-Roller-Camping-Kurzurlaub in der Region um Raon-l’Étape.
In der Nähe von Raon-l’Étape gibt es 2 Radwege (Voie Vert), die mich schon lange interessieren. Da die Anreise 160km beträgt, haben wir das mit einem Camping-Kurzurlaub verbunden. Das Wetter war optimal, kein Regen, tagsüber nicht zu heiß und nachts nicht zu kalt.
Am Tag1 der Anreise sind wir nach dem Zeltaufbauen ab mittags noch den Voie verte de la Vallée de la Plaine von Raon-l’Étape bis zum Lac de la Plaine nach Celles sur Plaine und zurück gerollert/geradelt. Der Radweg ist optimal zu rollern, sehr gut ausgeschildert und landschaftlich herrlich, mehr geht nicht.
Am Tag2 sind wir in Celles sur Plaine gestartet und den Voie verte de la Vallée de la Plaine bis nach Roan le Plaine und wieder zurück gerollert. Ein herrliches Erlebnis, schöner geht nicht.
Am Tag3 sind wir in Étival-Clairefontaine am ersten Kloster gestartet und den La voie verte de la vallée du Rabodeau bis Moussey und zurück gerollert. Der Radweg verläuft auf einer alten Bahntrasse, viel an dem Flüßchen Radodeau entlang, optimal zu rollern. Der Radweg führt an 3 alten Klostern vorbei, es lohnt sich einen Blick darauf/hinein zu werfen. Am Radweg stehen Schautafeln, die die Geschichte der Kloster und Region beschreiben, als auch die Natur und das Leben der Menschen. Auch dieser Tag war ein herrliches Erlebnis.
Tag4 war der Tag der Rückreise, den wir mit ein bisschen Wandern und Baden am Lac de Pierre Percée verbracht haben. Dieser See ist so schön, wir haben uns wie am Meer oder wie in Norwegen gefühlt.
https://bike.vosges.fr/fr/famille/detai ... -la-plaine
https://bike.vosges.fr/fr/famille/detai ... u-rabodeau
https://www.paysdeslacs.com/
Tag1
In der Nähe von Raon-l’Étape gibt es 2 Radwege (Voie Vert), die mich schon lange interessieren. Da die Anreise 160km beträgt, haben wir das mit einem Camping-Kurzurlaub verbunden. Das Wetter war optimal, kein Regen, tagsüber nicht zu heiß und nachts nicht zu kalt.
Am Tag1 der Anreise sind wir nach dem Zeltaufbauen ab mittags noch den Voie verte de la Vallée de la Plaine von Raon-l’Étape bis zum Lac de la Plaine nach Celles sur Plaine und zurück gerollert/geradelt. Der Radweg ist optimal zu rollern, sehr gut ausgeschildert und landschaftlich herrlich, mehr geht nicht.
Am Tag2 sind wir in Celles sur Plaine gestartet und den Voie verte de la Vallée de la Plaine bis nach Roan le Plaine und wieder zurück gerollert. Ein herrliches Erlebnis, schöner geht nicht.
Am Tag3 sind wir in Étival-Clairefontaine am ersten Kloster gestartet und den La voie verte de la vallée du Rabodeau bis Moussey und zurück gerollert. Der Radweg verläuft auf einer alten Bahntrasse, viel an dem Flüßchen Radodeau entlang, optimal zu rollern. Der Radweg führt an 3 alten Klostern vorbei, es lohnt sich einen Blick darauf/hinein zu werfen. Am Radweg stehen Schautafeln, die die Geschichte der Kloster und Region beschreiben, als auch die Natur und das Leben der Menschen. Auch dieser Tag war ein herrliches Erlebnis.
Tag4 war der Tag der Rückreise, den wir mit ein bisschen Wandern und Baden am Lac de Pierre Percée verbracht haben. Dieser See ist so schön, wir haben uns wie am Meer oder wie in Norwegen gefühlt.
https://bike.vosges.fr/fr/famille/detai ... -la-plaine
https://bike.vosges.fr/fr/famille/detai ... u-rabodeau
https://www.paysdeslacs.com/
Tag1
2612Mensch Jens , immer wieder schön deine Ausflüge nach Frankreich , garniert mit schönen Bilder. Ich hatte heute mit Kickbike Cross eine ca 20 km RollWan gemacht , sehr anstrengend für mich , da viel Berg hoch schieben . Deswegen nenne ich das RollWan , mit dem Roller wandern. Ich denke , das ich das Trittbrett von der unteren Aufhängung in die obere bringe. Mal gucken Ich wünsche euch allen noch ne gute Woche
Lg Peter
Lg Peter
2614Kurzurlaub im Zillertal
Letzte Woche waren wir für ein paar Tage im Zillertal in Tirol. Neben Wandern, Bergsteigen, Paragleiten u.v.m. kann man da auch sehr gut rollern.
Wir hatten eine Ferienwohnung in Mayrhofen und sind dann auch mal den Zillertalradweg fast bis zur Mündung in den Inn runter gefahren. Der Radweg läßt sich sehr gut rollern, er ist sehr gut ausgebaut und es gibt keine nennenswerte Steigungen. Er führt immer im Tal an der Ziller und an der Bahnlinie der Zillertalbahn entlang. Mit der Bahn sind wir dann auch einmal wieder zurück nach Mayrhofen gefahren.
Das Zillertal ist ein Touristenmagnet, so viele E-Bikes habe ich auf noch keinem Radweg gesehen, es war aber immer alles locker und problemlos zu fahren.
https://zillertal-insider.de/radweg-zillertal/
Letzte Woche waren wir für ein paar Tage im Zillertal in Tirol. Neben Wandern, Bergsteigen, Paragleiten u.v.m. kann man da auch sehr gut rollern.
Wir hatten eine Ferienwohnung in Mayrhofen und sind dann auch mal den Zillertalradweg fast bis zur Mündung in den Inn runter gefahren. Der Radweg läßt sich sehr gut rollern, er ist sehr gut ausgebaut und es gibt keine nennenswerte Steigungen. Er führt immer im Tal an der Ziller und an der Bahnlinie der Zillertalbahn entlang. Mit der Bahn sind wir dann auch einmal wieder zurück nach Mayrhofen gefahren.
Das Zillertal ist ein Touristenmagnet, so viele E-Bikes habe ich auf noch keinem Radweg gesehen, es war aber immer alles locker und problemlos zu fahren.
https://zillertal-insider.de/radweg-zillertal/
2615Impressionen von meiner letzten etwas längeren Tagestour am 1. September 2024.
Eckdaten: 185 km, 1.440 Höhenmeter, 11:13 h Nettofahrzeit, 16,5 km/h Schnitt,
Route: Offenbach - Maintal-Bischofsheim - Wartbaum (Hohe Straße) - Altenstadt - Vulkanradweg - Hartmannshain - Hoherodskopfsteig - Hoherodskopf - Taufstein - Niddaquelle - Nidda-Route - Schotten - Niddastausee - Florstadt - Niederdorfelden - Maintal-Bischofsheim - Offenbach.
Fahrzeug:: Crussis Cobra Sport
Eckdaten: 185 km, 1.440 Höhenmeter, 11:13 h Nettofahrzeit, 16,5 km/h Schnitt,
Route: Offenbach - Maintal-Bischofsheim - Wartbaum (Hohe Straße) - Altenstadt - Vulkanradweg - Hartmannshain - Hoherodskopfsteig - Hoherodskopf - Taufstein - Niddaquelle - Nidda-Route - Schotten - Niddastausee - Florstadt - Niederdorfelden - Maintal-Bischofsheim - Offenbach.
Fahrzeug:: Crussis Cobra Sport
Tretrollerfreundliche Grüße
Wolfram
Wolfram
26161. Fortsetzung der Vogelsbergstour vom 01.09.2024
Wolfram
Wolfram
26172. Fortsetzung der Vogelsbergstour vom 01.09.2024
Wolfram
Wolfram
26183. Fortsetzung der Vogelsbergstour vom 01.09.2024
Wolfram
Wolfram
26194. und letzte Fortsetzung der Vogelsbergstour vom 01.09.2024
Wolfram
Wolfram
2620Hallo Wolfram , schön mal wieder was von dir zu sehen , da du ja nicht mehr bei FB postest. 2 Fragen habe ich , 1. Was für ein Roller ? 2. Die Steilstrecke , bist du die hoch oder runter gefahren? Ansonsten , eine Tour wie ich das von dir kenne !
Lg aus Salmtal , Peter
Lg aus Salmtal , Peter
2621Hallo Wolfram,
schön mal wieder Bilder von Dir und Deinen Touren zu sehen.
Deine Touren sind eine andere Liga als die meinen. 185km da würde ich drei Touren draus machen, und wenn meine Frau mit dem Rad mitgeht, dann auch vier. Respekt, zumal Du Deine Touren ja zusätzlich auch noch mit reichlich Höhenmetern spickst!
Gruß Jens
schön mal wieder Bilder von Dir und Deinen Touren zu sehen.
Deine Touren sind eine andere Liga als die meinen. 185km da würde ich drei Touren draus machen, und wenn meine Frau mit dem Rad mitgeht, dann auch vier. Respekt, zumal Du Deine Touren ja zusätzlich auch noch mit reichlich Höhenmetern spickst!
Gruß Jens
2622Hallo Peter,
Das Höhenprofil folgt hier:
Ich bin mit meiner Crussis One Cobra Sport 4.2 gefahren, ein 28"x20"-Alu-Footbike mit hydraulischen Scheibenbremsen und einem Gewicht von 8,65 kg.
Die Steilstrecke bin ich runter gefahren.MollePeLa58 hat geschrieben: 12.09.2024, 09:35 2. Die Steilstrecke , bist du die hoch oder runter gefahren? Ansonsten , eine Tour wie ich das von dir kenne !
Das Höhenprofil folgt hier:
Wolfram
Wolfram
2623Hallo,
hier eine kleine Tour in der Stadt und im Park. Die Skate-Anlage ist ziemlich neu. Für den Roller ist die nichts, zumindest nicht für mich. Man würde überall hängen bleiben. Viel gefahren bin ich noch nicht. Für eine längere Tour müsste ich dann die doppelte Dosis Kortison nehmen und das schreckt mich ab. Ich mache auch viel im Garten und das ist auch schon anstrengend. Aber sonst geht's mir gut.
LG Karin
hier eine kleine Tour in der Stadt und im Park. Die Skate-Anlage ist ziemlich neu. Für den Roller ist die nichts, zumindest nicht für mich. Man würde überall hängen bleiben. Viel gefahren bin ich noch nicht. Für eine längere Tour müsste ich dann die doppelte Dosis Kortison nehmen und das schreckt mich ab. Ich mache auch viel im Garten und das ist auch schon anstrengend. Aber sonst geht's mir gut.
LG Karin
2624Hallo Karin , schön das es dir wieder halbwegs soweit gut geht. Lass dir ruhig Zeit mit der Genesung und guck das du wieder richtig fit wirst.
Lg Peter
Lg Peter
2625Hallo Peter,
Fit werden will ich auf jeden Fall wieder. Es reicht ja auch wenn ich im nächsten Frühjahr wieder besser fahren kann. Hier ein paar Fotos aus der Stadt:
Fit werden will ich auf jeden Fall wieder. Es reicht ja auch wenn ich im nächsten Frühjahr wieder besser fahren kann. Hier ein paar Fotos aus der Stadt: