gestern hatte ich meinen ersten kleinen Tria (Sprintdistanz). War erst mal nur zum schnuppern, extrem viel speziell trainiert hatte ich dafür jetzt nicht. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung, ich hab Blut geleckt und werde das auf jeden Fall noch mal machen.
Zum Laufen: dass ich da keine 5er Bestzeit laufen kann, war mir vollkommen klar. Aber mit fast 2 Minuten schlechter hätte ich auf der kurzen 5 km Strecke nun auch nicht gerechnet. Ich war echt fertig, gar nicht mal so in den Beinen, da war das komische Gefühl nach ein paar hundert Metern weg. Ich konnte locker und ohne Schmerzen laufen, die Luft hat aber einfach nicht mehr gereicht, um ordentlich Gas zu geben. Interessant auch der Puls, 157 im Schnitt, bei einem 5er liege ich sonst über 170. Da waren konditionsmäßig wohl einfach keine Körner mehr da.
Mich würde einfach nur mal interessieren, wie das bei euch so ist. Wie viel langsamer lauft ihr dabei so? Oder vielleicht gar nicht langsamer? Einfach so gut trainieren, dass die paar Rad-Kilometer vorher nichts ausmachen?