Banner

Triathlon Trainingsplanung für Langdistanz / Saisson 2023

Re: Triathlon Trainingsplanung für Langdistanz / Saisson 2023

2
Fried_0501 hat geschrieben: 19.12.2022, 08:42 Jedes Jahr die gleiche Frage: wo bekomme ich meinen Trainingsplan her :)

Habt ihr Erfahrungen mit nicht kommerziellen Internet-Seiten, also Traininspläne die nicht monatliche Kosten verursachen.

Bin auf der Suche nach Plännen für die Langdistanz.

Viele Grüße
Fried
Ich bin bei Trainingsplänen, egal für welches Ziel, immer etwas old school. Ich gehe in eine Bibliothek, suche mir die entsprechenden Bücher raus, lese mich ins Thema ein und schreibe mir meinen eigenen Plan.
Hat den Vorteil, man weiß, warum man was, wann und wieso trainiert und kann bei Dienstreisen, Krankheit, Übertraining, Verletzungen, etc. viel besser reagieren.

Re: Triathlon Trainingsplanung für Langdistanz / Saisson 2023

5
Hey,

danke für eure Antworten. Ich habe mal etwas recherchiert.

Trainingspeak klingt gut, ist aber auch kostenpflichtig und die Pläne sind fix, also wenn ich in der Trainingsphase einen Wettkampf einplane, dann interessiert das die Planung nicht wirklich. Also die Planung ist nicht dynamisch.

Das einzige, was ich an kostenfreiem Planungstool gefunden habe, ist diese hier:
www. triathlon-trainingspläne .de

Habt ihr Erfahrung damit?

Ist, glaube relativ neu und es gibt bisher nur Trainingsplan für die Langdistanz.

Danke und viele Grüße
Fried

Re: Triathlon Trainingsplanung für Langdistanz / Saisson 2023

6
Fried_0501 hat geschrieben: 29.12.2022, 11:58
Das einzige, was ich an kostenfreiem Planungstool gefunden habe, ist diese hier:

"Werbelink"

Habt ihr Erfahrung damit?
Nach meiner Erfahrung willst Du hier nur spammen. Der Link ist gesetzt. Aber was soll das Theater drumherum? Das ist eine Triathlonseite, die seit November im Aufbau ist. Die Macher sind anonym, keine Ahnung, wer dahinter steckt (siehe unten). Im Impressum keine Namen. Ein Langdistanzplan, der sich noch ändern kann. Was soll die ....tschuldigung..... dämliche Frage nach Erfahrungen?

"Die Trainignsmodelle für die Langdistanz, Mitteldistanz und Kurzdistanz wurden und werden von Experten entwickelt. Wir haben langjährige Erfahrung im Amateur- und Profibereich! "
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“