Banner

100 km - Garmin Epix 2 Pro welche Aktivität/Einstellung

100 km - Garmin Epix 2 Pro welche Aktivität/Einstellung

1
Hey, ich bin derzeit in Spanien und joggen den Jakobsweg.

Nachdem morgen ca. 700 km hinter mir liegen, möchte ich es mir zum Finale nochmal mit einem 100 km Lauf nach Santiago de Compostela so richtig besorgen.

Da ich mein Hab und Gut (knapp 7 kilo) auf meinem Rücken transportiere und mir die vergangenen KM ziemlich zugesetzt haben, wird das Vorhaben natürlich länger dauern.

Nun zu meiner Frage: Welche Aktivität bei meiner Epix 2 Pro (mittlere Größe) würdet ihr empfehlen? Bei einer 49 km Etappe, war der Akku schon ziemlich leer, weshalb ich davon ausgehen, dass sie die 100 km wahrscheinlich nicht mitmacht. Kann man die Uhr während einer Aktivität laden?

Vielen Dank und liebe Grüße 😊

Re: 100 km - Garmin Epix 2 Pro welche Aktivität/Einstellung

3
Welche Aktivität Du nutzt, ist zweitrangig, nimm da am Besten die, die Du schon kennst, dann bekommst Du auch vergleichbare Daten.

Wichtigste Stellschrauben:

Displayeinstellungen:
https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... 625D6.html

Satteliteneinstellungen:
https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... 5E152.html

Karte nicht in Bewegungsrichtung sondern nach Norden, dann muss sie nicht so oft neu gerendert werden:
https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... EF279.html

(Kannst Du alles auch exklusiv für diese Aktivität festlegen und auch währenddessen ändern).

Du kannst manches davon auch über die Energieeinstellungen steuern:
https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... 3E449.html

Und ja, während der Aktivität kann eine Garmin geladen werden.

Edit:
Und am Wichtigsten: keine Musik nutzen, das verbraucht extrem viel. Da besser ein billiger Mp3-Player oder ein Handy
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“