schauläufer hat geschrieben:Erst mal Glückwünsch Jonas zum 1. Backyard. Muss ja nicht der letzte gewesen sein. Deine Laps bist du auch aber recht flott gelaufen bei der Hitze. Beim nächsten Mal würde ich anfangs die Runden eher 50+x laufen, längere Pausen zum regenerieren, Powernap, umziehen, Körperpflege und sonstigen Verrichtungen nachkommen machen später mehr Sinn.
Ach, so 20 Minuten Pause pro Runde waren schon nicht schlecht. Aber optimal war es definitiv nicht. Zumindest für mich.
schauläufer hat geschrieben:
Ist natürlich schwierig wenn man von Haus aus eine deutlich flottere Wohlfühl-Pace hat und sich nicht zu freiwilligen Gehpausen aufraffen kann.Ein Fehler denn wohl fast alle Teilnehmer (außer den Ambitionierten die sich im Teilnehmerfeld berechtigte Hoffnung auf kein DNF machen) ist das gedankliche Festlegen eines Minimalziels im Vorfeld. Dann tritt man bewußt eine letzte Runde an und kann sich nicht mehr aufraffen, wenn es nicht sicher ist das Zeitziel noch zu schaffen, nochmals anzutreten. Da ist ein Supporter (am besten eine Crew, für die Motivation noch 1-mal, und noch 1-mal.. antreten Gold wert).
Sagen wir mal so, in der Tat ist es richtig, dass ich die zehn Runden im Auge hatte, allerdings wäre ich noch weiter gelaufen wenn meine Knie nicht gestreikt hätten, das war es mir dann nicht wert. Aber in der Tat wollte ich auch nicht gehen und musste in der 10. Runde tatsächlich mal für 50m rausnehmen. Ist ja ein Lauf und kein Spaziergang
Aber in der Tat war es nach Runde 8 plötzlich deutlich schwerer gegangen, keine Ahnung, wahrscheinlich auch Dehydration, das Denken war schon schwer. Es gibt auf jeden Fall Optimierungspotenzial. Das Problem ist aber in der Tat die Wohlfühlpace, langsamer als 6:15, 6:30 fühlt sich einfach
nicht richtig an, das ist gar nicht so einfach. Muss man wohl oder übel trainieren.
schauläufer hat geschrieben:
Sieht aktuell noch ganz gut aus bei den Verbliebenen, die Tanja ist auch noch gut dabei.
Ich denke hier liegt mein Kardinalfehler, wenn man so will. Die ersten 10 Runden habe ich meist in ihrem Windschatten verbracht, zweimal war ich sogar schneller
. War offensichtlich zu schnell, für mich.
btw. Nächstes Jahr dann gemeinsam.