Banner

Mauerweglauf 10.-12.August 2018

101
Runald hat geschrieben:In der Ergebnisliste steht nur ein Einzelläufer mit DSQ drin.
Der war bei VP26 noch an Platz 3, Im Stadion laut Liste auf Platz 7.
Vermutlich war der gemeint.
Korrektur:
Ich habe in der falschen Spalte geschaut. Das oben war die Platzierung für die jeweilige Teilstrecke.
Die Gesamtplatzierung war tatsächlich fast durchgängig Platz 2.

102
dicke_Wade hat geschrieben:...die Regeln gelten für alle... Wers nicht begreift, dem ist eben nicht zu helfen.
so meinte ich da ja auch - und deshalb für mich unbegreiflich wie man eine so einfache Regel nicht befolgen kann und dadurch eine Disqualifikation riskiert und obendrauf noch eine solch gute Platzierung wegwirft... :klatsch:

103
Ja das kann ich auch nicht begreifen. Kann ich mir nur so erklären, dass er im Kopf "nicht mehr klar war". Soll bei nem Ultra schon mal vorkommen. Und eventuell auch durch schlichte Dummheit. Im Normalen Training schaue ich auch an einer roten Ampel rechts und links und wenn da nix kommt, dann renne ich weiter. Kann also einfach nur die Macht der Gewohnheit gewesen sein.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

106
harriersand hat geschrieben:Je ne peu pas französisch.
Dann musste mal Google übersetzen lassen. Hochamüsant.Aber man bekommt eine grobe Vorstellung von dem was er schreibt.

Bittere Geschichte.
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

107
Muss bei so kleinen Vergehen, bei denen auch noch Zeifel bestehen, ob sie wirklich passiert sind, wirklich ein DQ stehen? Reicht da nicht eine Zeitstrafe oder Verwarnung? Beim Hardrock war auch so ein Fall, bei dem man nur den Kopf schütteln muss.

108
Da die Strassen nicht abgesperrt werden, der RD bei der Vorbesprechung auch ganz klar mitteilt, was ein überlaufen einer roten Ampel zur Folge hat, ist das sicher das höchste Vergehen, was man sich als Teilnehmer bei Mauerweglauf leisten kann.

Letztes Jahr wurde zwei sich jagende Staffeln auch DQS.

Ich möchte als Veranstalter sicher kein Wildwest rund um Berlin, wo sich Läufer wegen ein paar Sekunden über die STVO hinweg setzen oder sich gar nach 20-25h in Lebensgefahr begeben.

Vllt. wurde der Franzose vorab auch schon verwarnt oder auffällig geworden ....


Mich hat letztes Jahr die Radbegleitung eines anderen Teilnehmers fast zur Weissglut gebracht. Sie ist vor den VP´s immer vorgefahren, hat mich dabei überholt und dann immer 30Sek. bevor ich an einer Ampel ankam gedrückt, bis ich dann auch an der Ampel war, war diese wieder rot für mich und ihr Läufer konnte so immer wieder schön auf mich aufschliessen. Sie hätte ja auch die paar Sekunden auf mich warten können.

109
Hallo ihr,

es hat elend lange gedauert ist aber nun vollbracht. Endlich. :nick: Heute konnte ich meinen Bericht zum Mauerweglauf online stellen. Wer ihn liest, wird verstehen, warum es dauerte ... Urlaub und diverse andere "Verpflichtungen" sorgten für zusätzliche Verzögerungen. Zu finden wie immer hier.

Grüße an alle :hallo:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

110
Klasse Bericht, vielen Dank! Sagenhafte Leistung. Und im Dunklen möchte ich die Strecke da oben rum im Norden nicht gerne laufen, a muss man ja schon bei Tag total aufpassen, sich nicht zu verlaufen.
Bild

111
harriersand hat geschrieben:Klasse Bericht, vielen Dank! Sagenhafte Leistung. Und im Dunklen möchte ich die Strecke da oben rum im Norden nicht gerne laufen, a muss man ja schon bei Tag total aufpassen, sich nicht zu verlaufen.
Hallo harriersand, das mit dem Verlaufen war gerade im Dunkeln eher kein Problem. Die Markierungen waren eindeutig, ausreichend und gut zu sehen. :nick:

Danke dir für deinen Kommentar :P und alles Gute für dich :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“