Hallo Ihr lieben,
die Ausschlusskriterien jedes Einzelnen von Euch sind natürlich absolut nachvollziehbar und verständlich!
Euer generelles Interesse und den damit zum Ausdruck gebrachten generellen Zuspruch zu dieser Veranstaltung freut mich sehr. Es bleibt zu hoffen, dass auch der Veranstalter hier liest.
Ich wurde auch schon via Handy angeschrieben, Kernaussage: […] „mal eben so“ ein 100er…kann mir nicht vorstellen, dass sich da jemand kurzfristig melde![…]
Natürlich ist auch mir absolut klar, dass diejenigen, die diesen Lauf zum gezielten Aufbau für irgendwas nutzen wollen, sich längst angemeldet haben. Dazu die Terminüberschneidung dieses Jahr mit Rodgau… .
Meine (persönlich letzte) Hoffnung richtet sich daher auch mehr in Richtung der Spaß- und Spontanläufer. Also auf solche Ultras, die immer irgendwie und irgendwo laufen wollen und können, ohne dabei auf irgendetwas anderes Rücksicht nehmen zu wollen, oder zu müssen. Davon gibt es ja eigentlich auch eine ganze Menge… .
Die für die Meisten doch recht weite Anreise ist natürlich ein echtes Problem. Der Start schon am Freitag ein weiteres. Das Problem: Sa. + So. sind voll mit anderen Laufveranstaltungen. Das war auch der Ursprung dieser Veranstaltung, vor 13 Jahren: 10 Km. HM, Mitternachts- und Morgen- Marathon…usw. . Den 50er konnte man da noch gut mit dem Morgen-Marathon kombinieren. Der Freitag, als zusätzlicher Veranstalltungstag - einzig und nur für den 100er!!! – wurde also zusätzlich und nachträglich in dieses Wochenendspektakel integriert- auf damals seit längerem bestehenden vielfachem Wunsch … . Einige träumten und träumen (…ich auch…) zwischenzeitlich schon vom ersten 24h-Lauf in dieser Halle… und nun sieht es aktuell leider ganz anders aus….
Übrigens: Einige nutzen die Lauf-Angebote auch in Kombinationen z.B. Fr. 100 k + So. 50 k oder Marathon. Oder Fr.100 k + Sa. 18 Uhr Marathon + 23:00 Uhr HM + So. 8:00 50 k … einige nehmen zwischendurch sogar noch am 10 K Paarlauf teil …und und und…2017 hat einer sogar an ALLEN Laufwettbewerben teilgenommen und diese ALLE im Zeitlimit beendet…. Der Trainings- und Kombinationsmöglichkeiten gibt es also deren viele… . Sogar aus Österreich, Bulgarien, Frankreich, Slowenien und Ungarn sind LäuferInnen schon für diesen 100er angereist. Auch dieses Jahr ist wieder ein Österreicher dabei, der Fr. 100 + So. Marathon läuft…dem hat das letztes Jahr soooo gut gefallen…!!!
Ich werde dieses Jahr dort auch mehr leiden müssen als im letzten Jahr, auf Grund von Trainingsrückstand. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf das Laufen in dieser traditionsreichen Halle, vor allem auch auf die Bedingungen dort, die das Warten auf - für mich - angenehmere Temperaturen draußen etwas verkürzen wird.
U_d_o hat geschrieben:Das mit dem "Sprung in der Schüssel" trifft es schon ziemlich genau ... und gefällt mir außerordentlich
…nicht auszudenken was hier wohl gestanden hätte, hätte ich in der Eröffnung statt
– wir brauchen Euch! - wir brauchen Hilfe! geschrieben ….vermutlich sowas wie: Ja, wer so was macht, der braucht wirklich „Hilfe"!