Ich bin jetzt zum dritten mal in Malaga gelaufen,und ich habe das Gefühl der Veranstalter will nach oben.
Das Angebot für die Läufer wird stätig verbessert.
Es gab dieses Jahr einen stündlichen Shuttlebus vom Centrum zur Expo und zurück
Alle M Läufer haben dieses Jahr eine Jacke bekommen (ähnllich wie in Sevilla) die HM haben ein Shirt bekommen.
Bei der Anmeldung gab es die Option mit Paypal zu bezahlen,und wer über diesen neuen Sponsor gebucht hatte,musste sich zwar noch einmal in einer anderen Reihe anstellen,dafür gab es noch eine "Bauchtasche" gesponsert von selbiger Firma wo man Schlüssel,Handy usw. verstauen kann.
Auch neu war,es gab einen Gutschein für eine kostenlose Stadtrundfahrt, und durch ein Marathonbändchen bekamm man in vielen teilnehmenden Geschäften Rabatt.
Die Route blieb unverändert,man läuft mit den HM läufern zusammen ,die Straßen sind breit genug und außer ein paar "Störenfriede" kann man frei laufen.
Nachdem die HM im Ziel sind lichtet sich das Feld natürlich stark und ab km 26 wirkt die Strecke nicht mehr ganz so spannend . Aber man lief immer noch bei Sonne 16 Grad unter Palmen und guter Versorgung Wasser Iso in Flaschen und Obst an den VP
Die letzten 2 Km gehen durch die geschmückte City und sind wieder top.
Die Zielversorgung hat noch etwas Luft nach oben,es gab Wasser mehrere Sorten Iso und Obst.
Ich kann den nur empfehlen,es ist schon etwas anderes bei milden Temperaturen im Dezember zu laufen.
Eigentlich bietet sich auch ein Doppelstart in Kombination mit Lanzarote an,man kann auch einen Direktfulg buchen für einen schmalen Taler,allerdings habe ich erfahren müssen,das die auch gecancelt werden und man dann sich noch Barcelona ansehen kann um nach Malaga zu kommen.
Der absulute Hammer in Malaga ist die drei mal am Tag stattfindende Lichtershow,die es sonst nur noch in New York,Dubai und Hongkong gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=mgvOVQ7DySY&feature=youtu.be