Seite 1 von 1
Zahltag? - Bienwald Marathon 2017
Verfasst: 17.03.2017, 17:41
von U_d_o
12. März 2017 - Zum siebten Mal starte ich im rheinland-pfälzischen Kandel. Neues hatte der Kurs zuletzt nicht zu bieten, nur meine Form war jeweils anders. Heute reise ich mit einem recht mulmigen Gefühl an. Bin zum ersten Mal unsicher, ob ich richtig oder falsch handele. Ob ich überhaupt laufen sollte oder einen kapitalen Fehler begehe. Mehr steht wie immer
hier.
Grüße an alle
Udo
Verfasst: 18.03.2017, 11:00
von Rumlaeufer
Hallo Udo,
vielen Dank für das nochmalige Mitnehmen auf die Runde im Bienwald und Danke für den Einblick in die Gedanken, die Dich nun schon seit einigen Wochen beschäftigen. Aber zum Glück lenken sie Dich nicht soweit ab bzw. sind die div. Zipperlein nicht so gravierend, dass Du auf die Teilnahme beim Lauf in den Frühling hättest verzichten müssen. Entsprechend habe ich mich auch gefreut, dass wir uns vor dem Lauf mal wieder persönlich getroffen haben.
P.S.: Erst musste ich ja überlegen, wie ich das geschilderte "Aufwecken aus der Versunkenheit" bei unserem 2. Treff auf dem Gegenverkehrsabschnitt bei km 25 bzw. 29 auffassen soll?

Inzwischen nehme ich es als Bestätigung, dass ich am letzten Sonntag tatsächlich sehr konzentriert und gleichmäßig laufend unterwegs war. Und das hat trotz zweier kurzer Stopps insgesamt auch ganz gut funktioniert, ich habe mich von den Top-Bedingungen nicht locken lassen und bin seit Dienstag wieder im normalen Training auf dem Weg zum Rennsteig.
Ich wünsche auch Dir alles Gute und freue mich, wenn wir uns Ende April in Wernigerode wiedersehen.

Verfasst: 20.03.2017, 08:18
von rob1987
Hallo Udo,
danke nochmal für das mitnehmen auf die Marathonstrecke. Wie immer ein sehr schön zu lesender Text von dir.
Beim Einlaufen in das Stadion sahst du noch sehr fit aus. Man hätte meinen können du wärst eben erst losgelaufen.
Meine garmin sagte übrigens 42,7 km.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute bei deinen weiteren Läufen und drück dir die Daumen das deine Orthopädie alles mitmacht, was du dir vorgenommen hast.
Gruß Robert
Verfasst: 20.03.2017, 11:01
von Hauptmieter
Hallo Udo,
mir fiel beim Lesen auf, wie stark du mich berichtsmäßig verwöhnt hast seit dem Spartathlon. Nichtsdestotrotz machte es mir ein großes Vergnügen, den Bericht meines "Haus und Hof - Marathons" zu lesen. Dieses Jahr setzte ich aus wegen meiner Achillessehne. Tolle Leistung von dir. Bei der Blaskapelle habe ich immer den Mund offen, damit der Schall wieder aus meinem Kopf heraus geht und lege einen Zwischenspurt an, damit der "Lärm" schneller aufhört....
Grüße
Hauptmieter
Verfasst: 21.03.2017, 12:30
von U_d_o
Rumlaeufer hat geschrieben:Ich wünsche auch Dir alles Gute und freue mich, wenn wir uns Ende April in Wernigerode wiedersehen.
Hallo Eckard,
es freut mich, dass du im Bienwald so erfolgreich für deinen Trainingsaufbau unterwegs warst.

Läufer machen Schritte, um sich ihrem Ziel zu nähern. Der BWM war ein solcher Schritt, für dich und, wie ich zuversichtlich hoffe, auch für mich.
Wir sehen uns im Harz. Alles Gute für dich bis dahin
Gruß Udo
Verfasst: 21.03.2017, 12:49
von Kerkermeister
Sehr schön endlich mal wieder einen Bericht von dir lesen zu können, der "alternde" Bewegungsapparat nach dem Empfang durch Leonidas ohne weitere Schäden langsam wieder ins Rollen kommt.
Am 29.04. nicht wundern, wenn dich einer anquatscht, um dir persönlich für all deine Berichte und Inspirationen zu danken.
Freut mich mal wieder den Bramscher Halbchinesen auch dort zu treffen.
Verfasst: 22.03.2017, 21:18
von Rumlaeufer
Kerkermeister hat geschrieben:Freut mich mal wieder den Bramscher Halbchinesen auch dort zu treffen.
Ni hao - die Freunde wird ganz meinerseits sein!

Verfasst: 26.03.2017, 18:00
von U_d_o
rob1987 hat geschrieben:Beim Einlaufen in das Stadion sahst du noch sehr fit aus. Man hätte meinen können du wärst eben erst losgelaufen.
Meine garmin sagte übrigens 42,7 km.
Hallo Robert,
beim Einlauf ins Stadion war ich kräftemäßig auch nicht wirklich angefasst, hatte mich vom Tempo her ja ziemlich zurückgenommen. Hätte ich versucht eine Viertelstunde schneller zu sein, dann hättest du mich vielleicht nicht mehr erkannt

oder nur noch am Trikot und der Starnummer
Ich bin eigentlich sicher, dass der Kurs nach Verlegung des Startortes neu und korrekt vermessen wurde. Es würde mich einfach nur interessieren, wo bzw. an welcher Wende korrigiert wurde. Denn das sind die einzigen Stellen, wo das sinnvoll möglich ist. Außerdem ist der Kurs ansonsten zu 100 Prozent identisch mit den sechs Malen, die ich ihn davor unter die Füße nahm.
Danke für deine Rückmeldung und alles Gute
Gruß Udo
Verfasst: 26.03.2017, 19:05
von d'Oma joggt
U_d_o hat geschrieben:hättest du mich vielleicht nicht mehr erkannt

oder nur noch am Trikot und der
Starnummer
Gruß Udo

Verfasst: 27.03.2017, 13:09
von Kraxi 1907
Hallo Udo!
Gratulation zum 1. Marathon 2017!
War dann doch die RICHTIGE Entscheidung zu starten.
Hoffe wir sehen uns bald mal wieder
Schöne Grüße aus der Steiermark
Kraxi
Verfasst: 28.03.2017, 18:50
von U_d_o
d'Oma joggt hat geschrieben:
Welche Untiefe im Charakter lässt mich solche Fehler begehen

Liebe Grüße

und alles Gute

Udo
Verfasst: 30.03.2017, 20:15
von U_d_o
Hauptmieter hat geschrieben:Bei der Blaskapelle habe ich immer den Mund offen, damit der Schall wieder aus meinem Kopf heraus geht und lege einen Zwischenspurt an, damit der "Lärm" schneller aufhört....
Hallo Hauptmieter,
wusst' ich's doch, dass auch andere das Gewummer zum Abgewöhnen finden.
Alles Gute für dich

Man sieht sich
Gruß Udo
Verfasst: 06.04.2017, 15:46
von U_d_o
Kerkermeister hat geschrieben:Sehr schön endlich mal wieder einen Bericht von dir lesen zu können, der "alternde" Bewegungsapparat nach dem Empfang durch Leonidas ohne weitere Schäden langsam wieder ins Rollen kommt.
Am 29.04. nicht wundern, wenn dich einer anquatscht, um dir persönlich für all deine Berichte und Inspirationen zu danken.
Hallo Kerkermeister,
läufst du die Harzquerung selbst auch? Wäre schön dich mal kennen zu lernen. Mich kann man vielleicht übersehen, aber "uns" (Roxi und mich) nicht überhören. Mein Vierbeiner wird vorm Start wieder - wie üblich - durchdrehen ... Adrenalin ist so eine geile Droge
Dir alles Gute bis dahin und wir sehen uns
Gruß Udo