Seite 1 von 1

Auf die harte Tour - Thüringen Ultra 100 km

Verfasst: 16.07.2023, 13:13
von U_d_o
1. Juli - 100 Kilo- und 2.300 Höhenmeter am Ende eines zweiwöchigen Urlaubs. Kann das gutgehen oder werde ich heute zum ersten Mal seit ich Marathon und Ultra laufe scheitern? Ich bleibe optimistisch, denn: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Allerdings erwarte ich um den Erfolg heftig ringen zu müssen. Wie's tatsächlich für mich war, steht wie immer hier.

Grüße an alle :hallo:

Udo

Re: Auf die harte Tour - Thüringen Ultra 100 km

Verfasst: 16.07.2023, 15:09
von d'Oma joggt
Glückwunsch zum Zieleinlauf und gute Erholung!
Wenn du die Berichte schreibst, erlebst du dann deine Emotionen und Gedanken erneut? Oder kannst du eine Distanz dazu erreichen?
Ich verstehe den aufgebenden "Stöckel"Läufer, er wird seine Gründe haben.
Niemals könnte ich deine Stärke aufbringen, die du bei deinen Läufen zeigst.
Obwohl ich diese Stärke schon bewiesen habe, aber da ging es um eine für mich existenzielle Sache.
Ich hoffe von dir noch viele Laufberichte lesen zu könen

Re: Auf die harte Tour - Thüringen Ultra 100 km

Verfasst: 16.07.2023, 21:36
von schauläufer
Hallo UDO, für mich unvorstellbar wie du das im beginnende 7 Lebensjahrzent noch leisten kann. Meinen allerhöchsten Respekt (un vielleicht auch etwas Neid). Ist für mich "Jungspund" nicht vorstellbar in dem "zarten" Alter noch 100 km laufen zu können. Und 100 Meilen, was bei dir ja schon bald ansteht, schon gar nicht mehr. Ich war zum 1.mal in Fröttstädt, weil ich die Art von Gunther Rothe mag, seit ich bei ihm an dem, von ihm organisierten, nur alle paar Jahre stattfinden Rennsteig Nonstop, teilgenommen habe. Da ich nicht weiß, wie lange meine "Langstreckenkräfte" noch halten, bin ich ja bei der 100 Meilen Ausgabe an den Start gegangen (man könnte sich auch eingestehen, dass mich die Startzeit 04:00 Uhr abgeschreckt hat). Bin deshalb am Freitag so angereist, dass ich mit Start um 17:00 Uhr, die 70 km bis Sonda im Zeitfenster erreicht habe. Du hast mich dann überholt und vermutlich gegrüßt, war da leider gerade im Tunnel unterwegs. Ich freue mich schon auf Berlin in 4 Wochen, wenn ich dort mit 2 alten Haudegen (Klaus Neumann und du) am Start stehen darf.

Re: Auf die harte Tour - Thüringen Ultra 100 km

Verfasst: 16.08.2023, 21:00
von Andy4u_83
Moin@ schauläufer
Bist du in Berlin den Maurweg gelaufen dieses Jahr? Wie wars?

Den Main Tal ultra bist du auch gelaufen!!

Kommst du aus der Gegend??

Re: Auf die harte Tour - Thüringen Ultra 100 km

Verfasst: 16.08.2023, 21:32
von schauläufer
Hallo Andi,

ja den Mauerweglauf bin ich auch dieses Jahr erfolgreich gelaufen (das 7. mal in Folge). Es war hart, aber meine Erfahrung und Leidensfähigkeit ist mir zu Gute gekommen mich durchzubeißen auch wenn der Schweinehund mir was anderes flüstert. Das rote Teufelchen :sauer: hat mal wieder gesiegt. Kurzer Bericht kommt wenn ich Zeit dafür finde im Lauftagebuch: 48 Stunden......
Die nächste Herausforderung mit dem Karwendelmarsch wartet ja schon. Und die Gegend aus der ich komme ist das Ländle, oder neuerdings marketing gehyped: The LÄND.