Seite 1 von 1

Laufen mit dem olympischen Feuer!

Verfasst: 09.05.2012, 09:05
von laufkultur
Hallo Community!

Am 26. August 1972 entzündete Günter Zahn das olympische Feuer in München.

40 Jahre später macht sich erneut ein olympisches Feuer auf den Weg ins altehrwürdige Olympiastadion. Es ist mir eine Ehre, dabei sein zu dürfen bei einem Lauf, den man in seinem Leben bestimmt nie vergisst: Olympisches Feuer

Der Ultra-Habicht

Das Feuer brennt!

Verfasst: 19.05.2012, 00:15
von laufkultur
Das olympische Feuer ist auf dem Weg. Heute waren wir beim kleinen Fackellauf, übermorgen geht es auf zum Großen Lauf über 210 km von Fürth nach München ins Olympiastadion!

Mit dem Bundespräsidenten, Paul Breitner und dem Laufclub 21...

Verfasst: 23.05.2012, 23:54
von laufkultur
Wir haben das olympische Feuer entzündet. die ersten Bilder von unserem Lauf über 210 km nach München sind online: Neuigkeiten auf laufkultur.de

Verfasst: 24.05.2012, 06:56
von foto
Stimmt, :daumen:

Als das Feuer von Miami nach Atlanta getragen wurde, bin ich auch ein Stück nebenher gelaufen.

Ist dort allerdings anders.
Mann muss sich ständig an Cola Werbewagen vorbei drücken.... :hihi:

Verfasst: 24.05.2012, 08:42
von DanielaN
Ich bin vor 4 Jahren am Tag nach dem Paris Marathon mit dem olympischen Feuer gelaufen. Allerdings kam man damals kaum an den Tross heran weil alles großräumig durch Polizei abgesperrt war. Damals gab es irgendwelche Krawall-Idioten, die ständig das Feuer ausmachen wollten.

so kommt man ins Fernsehen...

Verfasst: 25.05.2012, 22:33
von laufkultur

Verfasst: 13.06.2012, 06:48
von laufkultur
Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist der Bericht endlich online:
210 km von Fürth nach München - 34 Stunden Laufzeit - 21 Etappen ohne Unterbrechung gelaufen - mit der Originalfackel aus dem Jahr 1972 das Olympische Feuer entzündet!
Hier gehts zum Bericht:Special Olympics Fackellauf