Seite 1 von 1
Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf
Verfasst: 06.07.2013, 20:12
von U_d_o
Zum Laichen und sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf - Gletschermarathon, Pitztal - Imst (A) 2013
Manchmal muss man zu einem Marathon fahren, um endlich Zeit für einen Laubericht zu haben. Jedenfalls habe ich den zum Gletschermarathon gestern Abend im Hotel abgeschlossen und lief heute Morgen den Montafon-Arlberg Marathon (ein Traaauuuuuummmm von einer Landschaft bei Traumwetter). Na ja, nun kann ich mich hinsetzen und gleich den nächsten Bericht schreiben.
Das hab ich nun davon. Aber hier erst einmal der Bericht von vor einer Woche:
30. Juni 2013 – Marathon im Pitztal statt Erholung vorm Ultra-Saisonhöhepunkt? Was ist da passiert? 1.000 Hm abwärts, ausschließlich auf Asphalt, sind allerdings auch kein Zuckerschlecken. Wie es meiner Begleiterin Sybille und mir zwischen Dreitausendern erging steht
wie immer hier.
Gruß an alle
Udo
Verfasst: 06.07.2013, 23:10
von wsabg
Ein ganz feiner Bericht, der mir noch mehr Geschmack für's nächste Jahr gemacht hat - ich hab den Gletschermarathon erst vor einigen Tagen zufällig über die Mika-Timing-Webseite gefunden und für dieses Jahr war's dann zu spät.
Glückwunsch zur Leistung,
happy trails,
Wolfgang
Verfasst: 06.07.2013, 23:46
von GeorgSchoenegger
Oh Mann, ihr Irren ... wär nix für mich wie erwähnt, aber alles gut gegangen, und Gratulation zum 1. Rang in deiner Klasse!
Verfasst: 07.07.2013, 11:51
von wsabg
Udo, ich hoffe, Du hast nichts dagegen - hier mal ein Youtube-Link zu dem Song im Threadtitel, ich kannte den Song noch nicht:
Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf - YouTube
Happy trails,
Wolfgang
Verfasst: 09.07.2013, 11:04
von U_d_o
wsabg hat geschrieben:Ein ganz feiner Bericht, der mir noch mehr Geschmack für's nächste Jahr gemacht hat - ich hab den Gletschermarathon erst vor einigen Tagen zufällig über die Mika-Timing-Webseite gefunden und für dieses Jahr war's dann zu spät.
Hallo Wolfgang,
ich wünsche dir im nächsten Jahr mindestens so viel Spaß wie ich in diesem hatte. Ich hoffe der extreme Charakter der Strecke ist in meinem Bericht deutlich geworden. Viele hoffen auf ein geschenktes Marathonfinish, weil sie glauben sich überwiegend abwärts nicht verausgaben zu müssen. Das genaue Gegenteil ist der Fall, nur dass die Anforderungen mehr auf harter Knochenarbeit liegen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Alles Gute
Gruß Udo
Verfasst: 10.07.2013, 19:34
von U_d_o
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Oh Mann, ihr Irren ... wär nix für mich wie erwähnt, aber alles gut gegangen, und Gratulation zum 1. Rang in deiner Klasse!
Danke für die Blumen Georg!
Wieso Irre. Wir sind doch nur ein bisschen den Berg runter gelaufen und haben unsere Ausdauer geschont
Dir alles Gute
Gruß Udo
Verfasst: 13.07.2013, 20:26
von U_d_o
Hallo Wolfgang, da habe ich freilich nichts gegen, denn ich finde das Stück bombastisch gut!
Gruß Udo
PS: Hätte ich gern auch selbst im Laufbericht gepostet, aber ich bin immer unsicher, was die Gesetzeslage bei solchen Links angeht ...
Verfasst: 14.07.2013, 16:37
von Laufschlaffi
Ist ja ein interessanter Thread, aber der Sinn des Songs verschliesst sich mir völlig, habe keinen Zugang zu dem Text gefunden.
Oder will U_D_O auf dem Gletscher laichen?
Da gefällt mit folgender Text schon besser:
Mit Gewalt kannst Du eine Ziege an den Hinterbeinen hochheben,
aber kein Huhn.
MfG
Verfasst: 15.07.2013, 10:23
von Fred128
Laufschlaffi hat geschrieben:... aber der Sinn des Songs verschliesst sich mir völlig ...
Hey, immer diese Frage nach dem tieferen Sinn!? Hat Laufen irgendeinen tieferen Sinn??? Eher doch ein tieferes Gefühl, entweder man spührt es oder nicht ... :-)
LG Manfred
Verfasst: 16.07.2013, 07:54
von Laufschlaffi
MegaCmRunner hat geschrieben:Hey, immer diese Frage nach dem tieferen Sinn!? Hat Laufen irgendeinen tieferen Sinn??? Eher doch ein tieferes Gefühl, entweder man spührt es oder nicht ... :-)
LG Manfred
Meister, was ist die Message?

Verfasst: 18.07.2013, 09:10
von U_d_o
Laufschlaffi hat geschrieben:Ist ja ein interessanter Thread, aber der Sinn des Songs verschliesst sich mir völlig, habe keinen Zugang zu dem Text gefunden
Hallo Laufschlaffi,
erwartest du eine Interpretation? Ich las in meinem Leben schon viele Texte, Reime, offenbar ein Gefühl oder eine Botschaft transportierende Veröffentlichungen, deren Sinn sich mir auch nicht erschlossen hat. Das ist dann eben so. In gegebener Situation fühlt man, was gemeint ist oder nicht. Wenn nicht, fühlt man eben anders. Nicht schlechter oder besser - nur anders. Es geht nur teilweise um Verstehen, das ist keine reine Sache des Intellekts. Ich hätte nicht gewollt, dass man mir Botschaft oder Intention von Reimen verdeutlicht, die mich unberührt lassen. Was hätte ich davon, wenn es sich mir nicht von selbst aufdrängt?
Alles Gute für dich
Gruß Udo
Verfasst: 18.07.2013, 11:24
von Laufschlaffi
U_d_o hat geschrieben:Hallo Laufschlaffi,
erwartest du eine Interpretation? Ich las in meinem Leben schon viele Texte, Reime, offenbar ein Gefühl oder eine Botschaft transportierende Veröffentlichungen, deren Sinn sich mir auch nicht erschlossen hat. Das ist dann eben so. In gegebener Situation fühlt man, was gemeint ist oder nicht. Wenn nicht, fühlt man eben anders.
Hi U_D_O,
DAS war die Message, danke!
Ansonsten freue mich auf Deine neuen Laufberichte, die lese ich immer sehr gerne.
Alles Gute auch an Dich, speziell an die Achillessehnen!
MfG,
LS
Verfasst: 24.07.2013, 09:58
von U_d_o
Laufschlaffi hat geschrieben:Alles Gute auch an Dich, speziell an die Achillessehnen!
Danke LS, das kann man als Läufer immer brauchen

Und der nächste Laufbericht zu Füssen - wieder bei Traumwetter - ist schon in Arbeit.
Gruß Udo

Verfasst: 28.07.2013, 20:29
von AndreaKA
Hallo Udo,
vielen Dank für den schönen Bericht. Endlich mal wieder schönes Wetter für dich!!! Bei den schöne Bergen wäre es frustrierend gewesen, keine Aussicht zu haben!!!
Viele Grüße
Andrea
Verfasst: 29.07.2013, 15:44
von U_d_o
AndreaKA hat geschrieben:vielen Dank für den schönen Bericht. Endlich mal wieder schönes Wetter für dich!!! Bei den schöne Bergen wäre es frustrierend gewesen, keine Aussicht zu haben!!!
Hallo Andrea,
ich mag mir lieber nicht vorstellen, wie es hätte gewesen sein können ...

lieber wie es war
Danke dir fürs Lesen.
Alles Gute
Gruß Udo