Bericht aus 3. Hand
Verfasst: 05.01.2014, 16:29
Mal ein anderer "Laufbericht". 

Das Laufforum für Fans des Laufsports oder die es noch werden wollen.
https://forum.runnersworld.de/
Sehr wahr.VeloC hat geschrieben:Ein Jammer, dass corriere nur noch so selten vorbei schaut
Dazu müßten wir erst einmal wissen, mit welchem Tempo die Verfolgungsjagd stattfand. Denkbar wäre schon, daß hier gejoggt wurde. In einem früheren, lauflosen Leben war ich in einer ähnlichen Situation ganz bestimmt nur joggenderweise unterwegs. Allerdings erwies sich der damalige Räuber als weniger entgegenkommend. Als ich ihn schließlich stellte, händigte er mir nicht das Diebesgut aus, sondern präsentierte seinen Dolch...sonst hätten wir hier die schönste Diskussion, ob das bei der Leistung noch ein Jogger gewesen sein könnte.
aghamemnun hat geschrieben:Als ich ihn schließlich stellte, händigte er mir nicht das Diebesgut aus, sondern präsentierte seinen Dolch...
Er hat geschossen und gedacht: "So ein Idiot, kommt mit einem Messer zur Schießerei!"Rauchzeichen hat geschrieben:Wie hast du reagiert?
Nö. Ich war ziemlich verdattert und mußte mich erstmal darauf konzentrieren, langsam den Rückwärtsgang einzulegen. Dieses plötzliche Umschalten war schon schwer genug. Das Ganze spielte sich in Helsinki ab. In Finnland tragen viele solche Messer mit sich herum, und vor allem am Wochenende, wenn die wöchentliche Alk-Dosis eingefahren wird, sinkt die Verwendungshemmung beträchtlich. Also sollte man lieber nicht den Helden spielen. Zum Glück war zufällig gerade eine Polizeistreife in der Nähe. Die hatten noch überzeugendere Argumente zur Hand.Rauchzeichen hat geschrieben:Wie hast du reagiert?
Was willst du mit dem Dolche? sprich! entgegnet finster der Wüterich ...