Als der in deinem Bericht namentlich erwähnte Josef habe ich mit besonderem Interesse auf diesen Bericht gewartet.
Ich bewundere dich, was du alles während des Laufes noch aufnehmen kannst (und meine damit nicht nur deine Fotos). Bei mir scheint sich mit zunehmender Streckenlänge der Blickwinkel immer mehr zu verengen und die Aufnahmeleistung des Gedächnisses sinkt gegen Null.
Ich hatte bei unserer Unterhaltung im Startbereich noch einen Trainingslauf mit einer Zielzeit unter 4 Stunden vor und wollte mich deshalb am 4-Stunden-Pacer Erwin "Lionheart" Bittel (
Bericht und Bilder vom 10. Obermain-Marathon in Bad Staffelstein am 16.04.2014 ) und dir orientieren. Wegen Problemen mit meinem FR 305 (zu spät eingeschaltet, Satelliten nicht gefunden) habe ich euch aber am Start aus den Augen verloren und bin dann (irrtümlich) auf der Jagd nach euch etwas schneller als geplant angelaufen. Auf der Pendelstrecke vom Staffelberg habe ich euch dann auf meinem Weg runter entgegenkommen gesehen. Anders als beabsichtigt bin ich die Strecke letztlich doch im Rennmodus gelaufen.
Das mit den Kilometerschildern etwas nicht zu stimmen schien ist mir unterwegs auch aufgefallen und ich stimme deiner Beurteilung dieses schwerwiegenden Fehlers absolut zu. Anton Lautner ist am damaligen Wochenende nicht nur, wie du, 2 Marathons gelaufen sondern hat dabei ebenfalls sehr fleißig fotographiert (
Obermain-Marathon - Marathon Termine ). In der "Bildergalerie" kann man sehen, daß bei den Fotos Nr. 60 und 89 die Kilometerangaben am Boden und auf den Schildern übereinstimmen, auf den Fotos Nr. 126 (siehe Pfosten), 187 und 195 stimmt es dann nicht mehr. Auf den Fotos Nr. 196, 203, 204 und 225 bist du übrigens auch drauf.
Ansonsten hat mir der Obermainmarathon aber sehr gut gefallen. So ein Landschaftslauf, dazu mit etlichen Höhenmetern, bei so gutem Wetter hat schon was und ist mit den bisher von mir gelaufenen Stadtmarathons nicht zu vergleichen.
Auf einem deiner Fotos habe ich gesehen, daß wir beim Start nur ein paar Meter voneinander entfernt waren - siehe im Bericht nach dem Staffelberg; Läufer mit rotem Shirt und der Nummer 45 im Vordergrund, unsere Köpfe dahinter direkt rechts und links von seinem Kopf.
Schöne Grüße, auch an Ines, vom
lauf_opa