Hallo Udo,
och nööööööööö .... so ein Nicht-Udo-Wetter und das ausgerechnet da, wo ich in der Nähe aufgewachsen bin (in Friedrichshafen)

!!! Wenn ich mich nicht arg täusche, habe ich in Immenstaad vor bald 35 Jahren mal bei Kreiswaldlaufmeisterschaften (waren so um die 2,5 km) ganz üble Erfahrung gemacht ... und da war auch am Schluss der Strecke ein Anstieg. Ich hatte am Abend zuvor heftigst mit der Stirn "gebremst", abends war ich zwar etwas benommen, am nächsten Morgen fühlte ich mich aber fit. Beim Start hatte ich noch nichts bemerkt .. während des Laufes tat der Kopf schon höllisch weh. Aber bis ich dann darüber nachdachte, ob ich den Lauf überhaupt beenden sollte (ich war die Letzte), war ich am weitest entfernten Punkt, d.h. ich hätte sowieso zurück müssen .. und laufen war schneller ... und an dem letzten Anstieg habe ich noch eine Läuferin vor mir gesehen. Mir war übel vor Kopfschmerz, wollte sie noch einholen, aber das ließ sie nicht zu, bin ich halt Letzte geworden, war mir so egal, denn selten war mir so schlecht, könnte also auch eine leichte Gehirnerschütterung gewesen sein. Ich bin dann nur heim und hab' mich sofort hingelegt (was bei mir damals absolut ungewöhnlich war).
Aber wenigstens hat es da nicht geregnet, ich finde es aber echt klasse, dass du trotz so widriger Umstände (wie immer) den Lauf vollendet hast!
Und ich hoffe, dass du beim Mauerlauf für dich angenehmeres Wetter hast!!!
Viele Grüße
Andrea