Seite 1 von 1
Schlechter als erhofft, besser als befürchtet – München Marathon 2014
Verfasst: 17.10.2014, 18:32
von U_d_o
12. Oktober 2014 – Zum vierten Mal Marathon in München. Ohne Ambitionen zwar, aber nicht ohne Ziel. Acht Wochen nach Berlin mein erster Wettkampf. Acht Wochen mit wenig Training, zuletzt in Begleitung eines ungeliebten, alten Bekannten. Was dabei heraus kam steht wie immer
hier.
Grüße an alle
Udo
Verfasst: 17.10.2014, 19:28
von freilaufend
Er läuft wieder, endlich.
Endlich Nachschub an Laufberichten. Ich hatte mir einsame Bahnfahrten (so sie denn stattfanden...) zuletzt schon mit der Zweit-Lektüre älterer Berichte verkürzt.
Verfasst: 17.10.2014, 22:04
von NordicNeuling
Lieber Udo,
shit happens, und so eine schmerzende LWS ist verdammter shit. Man merkt es auch dem Bericht an, daß die Luft draußen, dafür der Schmerz drinnen war: Er klingt - trotz aller gegenteiligen Versuche und Beteuerungen - fast ein bißchen deprimiert. Das merkt man vor allem im Vergleich zu dem Bericht über den verregneten Immenstaad-Lauf, der trotz all Deines Ärgerns mehr Biß hatte. Na gut, aber wie Du geschrieben hast: Es war wohl auch ein Pflichtlauf, um nicht die ganze Form in Frage zu stellen.
Jetzt wünsche ich Dir möglichst schnelle und gute Besserung.
Verfasst: 17.10.2014, 22:33
von Snaily
Glückwunsch und vielen Dank für den Bericht! Ich wäre soo gerne mitgelaufen, aber 1 Tag vorher war klar, dass ich wegen eines Infekts nicht starten konnte.
Die Skulptur heißt übrigens
'discrepancy'.
Verfasst: 20.10.2014, 14:54
von U_d_o
freilaufend hat geschrieben:Er läuft wieder, endlich.
Endlich Nachschub an Laufberichten. Ich hatte mir einsame Bahnfahrten (so sie denn stattfanden...) zuletzt schon mit der Zweit-Lektüre älterer Berichte verkürzt.
Hallo freilaufend,
ich werde deine Antwort im Januar noch mal lesen, kurz nachdem ich von einem Trainingslauf in Eis und Schnee völlig verfroren nach Hause komme. Dann wird die mir derart das Herz wärmen, dass ein paar Meter rings ums Haus der Schnee schmelzen wird ...
Danke dir fürs treue Lesen und antworten

Gruß Udo

Verfasst: 23.10.2014, 09:13
von U_d_o
NordicNeuling hat geschrieben:shit happens, und so eine schmerzende LWS ist verdammter shit. Man merkt es auch dem Bericht an, daß die Luft draußen, dafür der Schmerz drinnen war.
Hallo NordicNeuling,
freut mich! Natürlich nicht, dass tatsächlich in München die Luft raus und der Schmerz drinnen war. Aber dass es mir gelungen ist meine tatsächliche Befindlichkeit an diesem Tag in die richtigen Worte zu kleiden und rüberzubringen.
Nicht jeder Lauftag ist "schön". Andere dagegen sehr ... also ich schreibe da gerade an einem Laufbericht ... nun ... der wird anders klingen ... versprochen ...
Alles Gute dir und danke
Gruß Udo
Verfasst: 28.10.2014, 17:37
von U_d_o
Snaily hat geschrieben:Glückwunsch und vielen Dank für den Bericht! Ich wäre soo gerne mitgelaufen, aber 1 Tag vorher war klar, dass ich wegen eines Infekts nicht starten konnte.
Die Skulptur heißt übrigens
'discrepancy'.
Hallo Snaily,
vielen Dank fürs Lesen und natürlich für deinen Hinweis zur Skulptur. Ich hatte mir gleich beim ersten Lesen deiner Antwort erlaubt deinen Hinweis im Text nachträglich zu verarbeiten.
Alles Gute für dich
Gruß Udo

Verfasst: 28.10.2014, 20:26
von AndreaKA
Hallo Udo,
freilaufend hat geschrieben:Er läuft wieder, endlich.
Endlich Nachschub an Laufberichten. Ich hatte mir einsame Bahnfahrten (so sie denn stattfanden...) zuletzt schon mit der Zweit-Lektüre älterer Berichte verkürzt.
das kann ich (bis auf die Bahnfahrten, denn da bin ich nicht online) so unterschreiben ....

... irgendwann stieß mir "Roxy" in's Auge ... aber Eure Roxi schreibt sich ja mit "i" und nicht mit "y" ... .
Und ja, Probleme mit der LWS braucht kein Mensch!!! Aber das interessiert zumindest meine LWS nicht ... die verbündet sich dazu noch mit dem ISG und dem Ischiasnerv ...
Viele Grüße
Andrea
Verfasst: 01.11.2014, 11:22
von U_d_o
AndreaKA hat geschrieben:Und ja, Probleme mit der LWS braucht kein Mensch!!! Aber das interessiert zumindest meine LWS nicht ... die verbündet sich dazu noch mit dem ISG und dem Ischiasnerv ...
Hallo Andrea,
stimmt schon. Zeitweise verbünden sich alle lauernden orthopädischen Dämonen, um einen an dem zu hindern, was man gerne tun möchte. Es kommt darauf an, ihnen nicht auf Dauer zu unterliegen. Weder körperlich, noch mental - was ich für wichtiger halte, weil es letztlich entscheidet, wann ein Mensch seinen körperlichen Schwächen oder Defekten unterliegt. Man fällt immer wieder hin und muss die Energie sammeln können, danach wieder aufzustehen.
Ich wünsche dir (nicht nur in diesem Sinne) alles Gute
Gruß Udo
PS: Roxi ist es übrigens wurscht, ob sie einer mit "i" oder "y" schreibt. Sie steht auf vier Pfoten fest über diesen Dingen

23 sekunden
Verfasst: 04.11.2014, 12:32
von MOTELS
Du warst 23 Sekunden schneller als ich letzets Jahr ... und ich bin der mit dem flapsigen Spruch und mit ohne Schuhe... lol ..
echt illuminatorisch !
Verfasst: 04.11.2014, 19:39
von U_d_o
MOTELS hat geschrieben:Du warst 23 Sekunden schneller als ich letzets Jahr ... und ich bin der mit dem flapsigen Spruch und mit ohne Schuhe... lol ..
echt illuminatorisch !
Hallo MOTELS,
schön, dass die spruchbefüllte Rückenansicht und die nackten Füße nun einen Namen haben, auch wenn's "nur" ein Avatar ist.
Wünsche dir alles Gute
Gruß Udo