Seite 1 von 1

23.Marburger Lahntallauf/DUV Meisterschaften 50km 28.Februar 2015

Verfasst: 07.03.2015, 00:07
von moengel
Hallo Leute, :hallo:

Mein Bericht zum 23.Marburger Lahntallauf 50km ist fertig. Zu finden auf der Laufseite.

Viel Spaß,
Frank

:winken:

Verfasst: 07.03.2015, 08:26
von orbis
Starke leistung, schöner bericht! Falls ich mir die bemerkung erlauben darf... deinem diagramm nach währe da noch mehr drin gewesen... du bist sehr verhalten gestartet!

Verfasst: 07.03.2015, 08:57
von Thomas1112
Herzlichen Glückwunsch zur 50km-PB im 100. Marathon!

Morgen willst du ja schon wieder in Kandel starten. Ich hoffe dein Knie hält.

Verfasst: 07.03.2015, 14:07
von moengel
orbis hat geschrieben:Starke leistung, schöner bericht! Falls ich mir die bemerkung erlauben darf... deinem diagramm nach währe da noch mehr drin gewesen... du bist sehr verhalten gestartet!
Danke! :) Ja, ich bin vorsichtig angelaufen. Da waren ja immer noch die Überlastungsprobleme Achillessehne/OSG. Das ist bis jetzt noch nicht ganz ausgeheilt. Daher wollte ich erst mal sehen, wie sich das in der ersten Runde entwickelt. Deshalb habe ich mich beim Start auch nicht mehr nach vorne gedrängelt, was sicher noch irgendwie gegangen wäre. Klar habe ich in der ersten Runde Zeit liegen gelassen. Bis man erst mal an den ganzen falsch postierten Läufern/innen vorbei ist.....Ich dachte ja nicht, dass ich schon wieder eine 4:30'er Pace über 50km durchhalten kann. Aber trotzdem. Unter Strich würde ich sagen, alles richtig gemacht :zwinker5: Gut 1 - 1:30min wären evtl. noch drin gewesen. Aber wer weiß, wenn man von anfang an gleich auf Zielzeit läuft, dann fehlt es ab km 45 und man schmiert gnadenlos ab. :frown: läuft dann die letzten Kilometer im 5 - 6er Schnitt. Alles schon erlebt :nene:
Thomas1112 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur 50km-PB im 100. Marathon!

Morgen willst du ja schon wieder in Kandel starten. Ich hoffe dein Knie hält.
Danke Thomas :)
Ja mal sehen. Es war wohl mein eigener Fehler. Ich bin am Dienstag mit den harten, kaum gedämpften Mizuno Wave Sayonara gelaufen. Das Ding verleitet ja förmlich zum schnellen Laufen. Das haben die vom 50'er extrem belasteten Knie leider nicht so recht verkraftet. Jetzt gibt es halt ein bisschen Schmerzen und Druck auf den Knie. Naja, hab's getaped. Heute laufe ich ja nicht. Da kann sich das evtl. nochmal erholen. Ich muß morgen nicht auf Teufel komm raus losrennen. Schließlich bin ich nächte Woche in Barcelona. Da will ich auf jeden Fall eine gute Zeit laufen. Ich habe einen Plan B in der Tasche für "Kanel im Schongang". Die Vorbeitung ist sowieso schlecht. Ich bin heute Abend noch beim Fußball im Stadion, komme spät nach Hause. Esse dann erst um 22Uhr. Das passt sowieso alles nicht so für einen schnellen Marathon......

Verfasst: 07.03.2015, 18:46
von orbis
Ja, ich bin in rodgau die letzten km im 6er schnitt gelaufen aber mir war das recht egal... wollte ja nur nen langen laufen und wusste das ich keine vorbereitung und keine ausreichend lange läufe habe.... am ende waren es halt 4:09 was aber ok war... auf jeden fall hast du noch gut potential Und bist besser drauf als deine ergebnisse wiederspiegeln!