Seite 1 von 1

An wettkampforientierte Läufer: was ist Ihre Motivation?

Verfasst: 30.11.2018, 16:51
von peregrina
Guten Abend an alle,

mich würde einfach eure Meinung dazu interessieren, warum ihr leistungsorientiert trainiert und Wettkämpfe lauft.

Ich kann leider momentan seit Jahren nicht laufen, aber werde es noch versuchen.
Ich habe das etwa vier Jahre lang gemacht, um etwas Neues auszuprobieren und eigene Grenzen zu testen. Bin alles bis Halbmarathon gelaufen, Marathon war aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.

Liebe Grüße
Eure Peregrina

Verfasst: 30.11.2018, 17:01
von Brian
Peregrina, lass es! Sonst muss Tim Dich wieder vor Dir selbst schützen.

Das RW-Forum ist ein Läuferforum!

Verfasst: 30.11.2018, 17:05
von peregrina
Tim muss nichts machen.
Das hier ist eine offene Frage und ich werde hier weder diskutieren noch jemanden nerven.

Verfasst: 30.11.2018, 17:10
von Krisrennt
Ja, das ist so, als wenn man jeden Tag Pudding isst. Am ersten Tag ist das noch lustig, am zweiten denkt man "öh" und am dritten "och nee"

Und irgendwann kann man keinen Pudding mehr sehen.

Verfasst: 30.11.2018, 17:14
von Brian
Die Meldung ist abgeschickt!

Verfasst: 30.11.2018, 18:11
von NME
Meine Motivation: Apfelkuchen im Ziel.

Verfasst: 30.11.2018, 18:19
von Isse
NME hat geschrieben:Meine Motivation: Apfelkuchen im Ziel.
Damit liegst du in diesem Falle völlig daneben.

Verfasst: 30.11.2018, 18:20
von Ethan
peregrina hat geschrieben:Guten Abend an alle,

mich würde einfach eure Meinung dazu interessieren, warum ihr leistungsorientiert trainiert und Wettkämpfe lauft.
Aus niedrigen Beweggründen.

Verfasst: 30.11.2018, 18:39
von NME
Isse hat geschrieben:Damit liegst du in diesem Falle völlig daneben.
Ich werde schon wissen, was mich motiviert. Was den Troll antreibt, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht klemmt nur ein Furz. Vielleicht sind es aber auch andere Dinge. Who cares?

Verfasst: 30.11.2018, 18:54
von peregrina
NME hat geschrieben:Ich werde schon wissen, was mich motiviert. Was den Troll antreibt, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht klemmt nur ein Furz. Vielleicht sind es aber auch andere Dinge. Who cares?
Das ist eine Art Umfrage.
Antworten werden von mir nicht kommentiert.

Verfasst: 30.11.2018, 18:55
von Brian
NME hat geschrieben:Ich werde schon wissen, was mich motiviert. Was den Troll antreibt, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht klemmt nur ein Furz. Vielleicht sind es aber auch andere Dinge. Who cares?
Die Angelegenheit mal ganz sachlich betrachtet: Der Troll tut niemandem weh, ich selbst habe nur Mitleid!

Verfasst: 30.11.2018, 19:07
von bones
Für Meinungsumfragen gibt es ein spezielles Unterforum. Da sollte Tim den Thread verschieben.

forum/forums/139-Meinungsumfragen

Verfasst: 30.11.2018, 19:08
von Brian
peregrina hat geschrieben:Das ist eine Art Umfrage.
Antworten werden von mir nicht kommentiert.
Hilfe! Warum quälst Du uns? Hast Du kein Mitleid?

Verfasst: 30.11.2018, 19:16
von peregrina
bones hat geschrieben:Für Meinungsumfragen gibt es ein spezielles Unterforum. Da sollte Tim den Thread verschieben.

forum/forums/139-Meinungsumfragen
Sorry Bones, das wusste ich nicht.
Sonst hätte ich gleich unter Meinungsumfragen gepostet.

Verfasst: 01.12.2018, 10:22
von JoelH
Der orgastische Endorphinschub beim Überlaufen der Ziellinie. Was sonst?

Verfasst: 01.12.2018, 10:27
von peregrina
JoelH hat geschrieben:Der orgastische Endorphinschub beim Überlaufen der Ziellinie. Was sonst?
Ist etwas übertrieben formuliert, aber kann ich verstehen und habe selber erlebt.

Verfasst: 01.12.2018, 10:30
von bones
peregrina hat geschrieben:Das ist eine Art Umfrage.
Antworten werden von mir nicht kommentiert.
peregrina hat geschrieben:Ist etwas übertrieben formuliert, aber kann ich verstehen und habe selber erlebt.
:hihi:

Verfasst: 01.12.2018, 10:40
von peregrina
bones hat geschrieben: :hihi:
Das war besonders zutreffende Antwort.
Deswegen darf ich auch Mal was sagen, ausserdem tue ich damit keinem weh.

Verfasst: 01.12.2018, 10:49
von bones
peregrina hat geschrieben:Das ist eine Art Umfrage.
Antworten werden von mir nicht kommentiert.
peregrina hat geschrieben:Das war besonders zutreffende Antwort.
Deswegen darf ich auch Mal was sagen, ausserdem tue ich damit keinem weh.
:hihi:

Verfasst: 01.12.2018, 11:46
von Brian
Jetzt isse wech und wird doch in 7 Jahren wiederkehren wie ein Komet auf seiner Umlaufbahn um das Zentralgestirn.