Seite 1 von 1
Keine Verbesserung seit Jahren
Verfasst: 21.08.2017, 14:03
von runningwild1
Hallo zusammen,
ich bin 30 Jahre alt und Hobbyläufer ohne bisherigen Wettkampfambitionen. Ich hab mir seit 3 Jahren das erste mal wieder den Pulsgurt umgeschnallt und laufe quasi exakt die selbe Pace bei selbem Herzschlag wie vor 3 Jahren. Entwickelt man sich denn nicht weiter auch wenn man ohne große Ambitionen läuft? Ich laufe immer meine Hausstrecke 2-3 mal die Woche mit 6 Kilometer und diese nach Gefühl. Klar das ist kein definiertes Training...aber das gar nichts passiert? Ist das normal?
Verfasst: 21.08.2017, 14:15
von ruca
Ist das normal?
Ja.
Dein Körper hat genau kapiert, was Du von ihm willst. Immer die gleiche Strecke in immer der gleichen Geschwindigkeit. Das kann er liefern. Warum sollte er sich also verbessern?
Verfasst: 21.08.2017, 15:29
von Lars_s
Aber scheinbar hast Du ja nun eine Basis auf der Du weiterarbeiten kannst.
Denke dein Thema sollten nun Intervall Läufe sein, um deinen Körper an neues zu gewöhnen um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Dann wirst Du sicher auch eine Leistungssteigerung erfahren.
gruß
Verfasst: 21.08.2017, 22:45
von dicke_Wade
Lars_s hat geschrieben:Aber scheinbar hast Du ja nun eine Basis auf der Du weiterarbeiten kannst.
Denke dein Thema sollten nun Intervall Läufe sein, um deinen Körper an neues zu gewöhnen um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Dann wirst Du sicher auch eine Leistungssteigerung erfahren.
gruß
Warum gleich Intervalle? Und was für neue Anforderungen?
@TE: Was willst du erreichen?
Gruss Tommi
Verfasst: 23.08.2017, 11:25
von Manufit
Also bei mir wars ähnlich als ich vor ein paar Monaten wieder angefangen hatte. Ich glaube schon der Fakt, dass du den Pulsgurt umgeschnallt hast ist ein gutes Zeichen. Ich notiere mir jeweils welche Pace ich hatte, wie weit ich gelaufen bin etc. Das nächste Mal versuch ich mich dann etwas extra zu pushen, um einen Fortschritt zu verzeichnen. Zumindest mir hilft es
LG Manu
Verfasst: 23.08.2017, 12:00
von Bonno
runningwild1 hat geschrieben:
Ich hab mir seit 3 Jahren das erste mal wieder den Pulsgurt umgeschnallt und laufe quasi exakt die selbe Pace bei selbem Herzschlag wie vor 3 Jahren.
Wie hoch war denn die Pulsfrequenz ? Du läufst nach Gefühl. Was meinst Du damit konkret? Eher gebremst oder immer am Anschlag ?
Verfasst: 23.08.2017, 12:40
von gecko
Ich finde ja, der TE könnte mit seinem Nicknamen anfangen und ihn "Runningwild3" nennen, immerhin rennt er schon seit drei Jahren wild.
Sobald ich vom Gegenteil meiner jetzigen Meinung überzeugt bin, entschuldige ich mich und schreibe etwas total Konstruktives, versprochen!
EDIT: Ach scheiss drauf, ich kann ja schon mal halbherzig anfangen:
Also lieber TE... ist Deine Hausstrecke ein 6Km langes Laufband ohne Geschwindigkeitsregulierung, oder was hindert Dich daran einfach mal schneller zu laufen? Die HF macht das dann schon von ganz alleine, ebenfalls versprochen!
Verfasst: 23.08.2017, 13:21
von dicke_Wade
Ich hab ja beim erster Drüberlesen "Running Willy" gelesen
Gruss Tommi
Verfasst: 23.08.2017, 13:28
von Rolli
Manufit hat geschrieben:Ich glaube schon der Fakt, dass du den Pulsgurt umgeschnallt hast ist ein gutes Zeichen.
Wenn ich mich verletze und nicht mehr laufen kann, werde ich auch die Methode testen. 6x/Woche Pulsgurt umschnallen... vielleicht erreiche ich so neue Bestzeiten.
Verfasst: 23.08.2017, 13:53
von Lilly*
Manufit hat geschrieben: Ich glaube schon der Fakt, dass du den Pulsgurt umgeschnallt hast ist ein gutes Zeichen.
Rolli hat geschrieben:Wenn ich mich verletze und nicht mehr laufen kann, werde ich auch die Methode testen. 6x/Woche Pulsgurt umschnallen... vielleicht erreiche ich so neue Bestzeiten.
Rolli, hast du Beruhigungsmittel verabreicht bekommen?
Man man.. da wünsche ich mir manchmal CR7 zurück, der mal richtig ausflippt bei solch idiotischen Praktikantengeschwurbel.
Verfasst: 23.08.2017, 20:36
von gecko
Es ist aber auch wirklich alles drin, worauf hier angesprungen wird.... vor allem der Pulsgurt

Mir tun nur langsam die armen 1 - 2% der Erstposter leid, die es wirklich ernst meinen mit ihren Beiträgen