Seite 1 von 1

Welchen Steffny lesen?

Verfasst: 28.05.2018, 12:24
von Kathrine143
Hallo,

da ich den Zehner nun gelaufen bin, und Blut geleckt habe, möchte ich an meiner "Trainingssteuerung" arbeiten.
Ich plane ja den Halbmarathon im Herbst-Mercedes-Banz am 02.09, häßliches T-Shirt, übrigens, ich glaube, ich werde in Hellrosa laufen.. ;-)

Was meint da Forum: Welches der beiden Steffny-Bücher sollte ich mir nun bestellen, Das grosse Laufbuch oder Optimales Lauftrainig?

Danke!

Verfasst: 28.05.2018, 12:26
von ruca
Nimm das große Laufbuch. Das deckt "alles" ab und Du bist "steffnytechnisch" bis ans Lebensende versorgt.

Verfasst: 28.05.2018, 12:37
von heiko1211
ruca hat geschrieben:Nimm das große Laufbuch. Das deckt "alles" ab und Du bist "steffnytechnisch" bis ans Lebensende versorgt.
:daumen:

Verfasst: 28.05.2018, 12:38
von ruca
Achja: Als Ergänzung für alle danach noch offenen Fragen lohnt ein Blick auf seine Website. Nicht schick aber sehr informativ.

Verfasst: 28.05.2018, 12:38
von Finny
Ich hab beide und schließe mich meinen Vorrednern an - mit dem Großen haste alles, beim kleinen bleiben sicher noch Fragen offen :-)

LG,
Finny

Verfasst: 28.05.2018, 12:50
von JoelH

Verfasst: 28.05.2018, 12:54
von Kathrine143
DONE! thx!

Verfasst: 28.05.2018, 13:33
von Mapuche
Ich habe inzwischen beide und das "Optimale Lauftraining" ist ein wenig schlanker gehalten und fokussiert sich bei den Trainingsplänen mehr auf die kürzeren Distanzen (insbesondere 5km). Als Einsteiger sicherlich ein gutes Buch. Da du aber schon 10km gelaufen bist und dein Fokus eher auf HM liegt, würde ich auch "Das große Laufbuch" nehmen.

Verfasst: 28.05.2018, 14:11
von Stebbins
Ich kenne nur das große Laufbuch, bin aber sehr zufrieden damit. Es bleibt wirklich kaum eine Frage offen :daumen:

Verfasst: 28.05.2018, 14:57
von Fred128
Kathrine143 hat geschrieben:... ich glaube, ich werde in Hellrosa laufen.. ;-) ...
Gute Wahl.