Seite 1 von 1

Starke Beinschmerzen

Verfasst: 11.11.2020, 11:40
von JadaGuckstewa
Hallo alle zusammen 👋ðŸ¿ðŸ™‚ Ich freue mich sehr dieses Forum entdeckt zu haben und möchte sofort Kontakt suchen 😆 Bevor ich meine Frage stelle möchte ich vorab ein bis zwei Dinge über mich und mein Laufverhalten erklären. Es ist so das ich weder ein Smartphone besitze welches ich mitnehme um meine Daten aufzuzeichnen noch irgendein anderes Gerät dafür nutze. Ich begann das Laufen weil ich abnehmen möchte aber einfach keine Diät ohne Jojoefekt fand und wenn ich ehrlich bin,hat der Hunger der mich bei allen Diäten begleitet hat, richtig belastet. Dazu kommt auch das ich nach langer Krankheit und extremen Blutverlust an Anämie leide. Nicht's desto trotz begann ich letztes Jahr im September mit täglichen Walken und Joggen. Ich nenne es immer Wogging 😜 Ich habe mir ein mal ein Smartphone ausgeliehen und mitgenommen und festgestellt das die Strecke die ich 6 Monate täglich woggte 5,64 km lang (oder wahrscheinlich werden die meisten eher kurz sagen) ist und seit 6 Monaten wogge ich sie 3 mal die Woche. Bei uns im örtlichen Wald und dort befindet sich auch eine Treppe mit 221 Stufen die ich,inzwischen ohne Pause,auch jedes mal mitnehme. Hoch natürlich 😠Meine Kondition ist super, da habe ich nie Probleme mit.Wenn man eben bedenkt das ich ständig zu wenig Blut habe. Natürlich können gesunde Menschen oft wesentlich mehr ab. Allerdings habe ich bei jeder kleinsten Steigung sofort und bei gerader Strecke nach ca 300 m, extreme Schmerzen in den Beinen. Das ist der einzige Grund warum ich zwischendurch statt zu laufen halt gehen muss weil ich nach 3 Minuten den Schmerz nicht mehr aushalten kann 😔. Medizinisch liegt nicht's an und mein Hausarzt sagte jetzt ich solle eben mal mit anderen LäuferInnen sprechen und meine Ernährung optimieren. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte und danke bereits herzlich im voraus ♡

Auch ♡lichen Dank für die bis hier her geschenkte Aufmerksamkeit!!

Viele Grüße,
Jada 👋ðŸ¿ðŸ˜Š

Verfasst: 11.11.2020, 11:49
von hardlooper
JadaGuckstewa hat geschrieben:Medizinisch liegt nicht's an und mein Hausarzt sagte jetzt ich solle eben mal mit anderen LäuferInnen sprechen und meine Ernährung optimieren.
Mein Hausarzt verpasst mir jeden Monat eine Vitamin-B-12-Injektion. Alle 3 Monate wird mein Blutstatus geprüft.

Ja, da guckste - wa? :wink:

Knippi

Verfasst: 11.11.2020, 11:57
von bones
JadaGuckstewa hat geschrieben:Allerdings habe ich bei jeder kleinsten Steigung sofort und bei gerader Strecke nach ca 300 m, extreme Schmerzen in den Beinen. Das ist der einzige Grund warum ich zwischendurch statt zu laufen halt gehen muss weil ich nach 3 Minuten den Schmerz nicht mehr aushalten kann . Medizinisch liegt nicht's an und mein Hausarzt sagte jetzt ich solle eben mal mit anderen LäuferInnen sprechen und meine Ernährung optimieren.
Dein Hausarzt schlägt gegen die nicht aushaltbaren, extremen Schmerzen eine Gesprächstherapie mit wildfremden Leuten vor? Interessant....

Hoffentlich ist das keine arterielle Verschlußkrankheit oder ähnliches. Dann sollten Deine Nachkommen den Arzt verklagen.

Verfasst: 11.11.2020, 12:01
von JadaGuckstewa
Hallihalloooo und Dankeschön für den schnellen und in Betracht zu ziehenden Hinweis :) Ich nehme nur Vitamin b12 Tabletten und werde meinen Hausarzt da mal nach fragen :)

Verfasst: 11.11.2020, 12:03
von JadaGuckstewa
Hallihallo Bones,
ja er hat zuerst ein Fitnessstudio empfohlen da dort ja Trainer vor Ort sind aber durch den Lockdown ist das ja nicht umsetzbar. Er schliesst anhand meiner Blutwerte ein arterielles Problem aus. Habe keine Nachkommen, mein Hausarzt hätte also Glück sollte man mich einst im Wald finden und raus tragen müssen ;)

Verfasst: 11.11.2020, 12:13
von JoelH
Bevor wir hier ein Ratespiel aufziehen, denn wir haben hier wirklich wichtigere Fälle zu lösen.
Was hat der Arzt denn schon alles ausgeschlossen? Und mit alles, meine ich alles. Also Butter bei die Fische und Antworten vollumfänglich auf den Tisch bitte.

Verfasst: 11.11.2020, 12:21
von klnonni
JadaGuckstewa hat geschrieben:Er schliesst anhand meiner Blutwerte ein arterielles Problem aus.
Wie bitte hat er anhand eines Blutbildes ein arterielles Problem ausgeschlossen?

Zum andern bitte beim schreiben Absätze Einfügen sonst bekommen die Leser Augenkrebs. :zwinker5:

Verfasst: 11.11.2020, 12:36
von bones
klnonni hat geschrieben:Zum andern bitte beim schreiben Absätze Einfügen sonst bekommen die Leser Augenkrebs. :zwinker5:
Das Schriftbild kommt bestimmt durch das nicht vorhandene Smartphone.

Verfasst: 11.11.2020, 12:54
von d'Oma joggt
JadaGuckstewa hat geschrieben: Medizinisch liegt nicht's an und mein Hausarzt sagte jetzt ich solle eben mal mit anderen LäuferInnen sprechen und meine Ernährung optimieren.
Für welchen Beruf wurde dein Hausarzt ausgebildet?

Verfasst: 12.11.2020, 00:46
von runsusi
Und wenn du zum Orthopäden gehst? Vielleicht hat dein Bein Problem ja irgendwie etwas mit den Gelenken zu tun, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Aber sicher ist sicher